Beiträge von palganer

    Hey ganz lieben Dank. Ich kam noch nicht zum testen. Ich suche noch ein billiges Netzteil, ich habe nur so ein billig Temperatur Messgerät mit infrarot, ich denke mit isopropanol geht sicher auch. Aber reicht es nicht die 12 Volt über das Kabel was eh ans Board geht zu nehmen? Dann sollte doch auch das Bauteil heiß werden oder? Echt doof wenn einem die ahnung fehlt. 👍

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/dLxJhBj][Blockierte Grafik: https://ibb.co/dLxJhBj]


    Hey Mario, also es liegt devinitiv an der Platine, ich kenne das Verhalten so schon von einigen onkyo 414.Also am schwarzen Kabel auf Foto liegen an den äußeren Kabeln 12 Volt an, stecke ich das Kabel ein Messe ich nichts mehr.

    Mir fehlen die passenden Kenntnisse. Auf der Unterseite gibt es nur 4 Signalrelais sonst garnichts. Mir hat leider noch niemand gesagt ob es auch daran liegen kann, an den 4 Spulen kann ich keinen festen Wert messen.

    😪Sind hier nur Profis? Sehe schade da ich ja normal messen kann aber auch am lernen bin, löten ist absolut kein Problem aber da ich absolut keinnschtplan lesen kann dachte ich man bekommt irgendwo verständliche Hilfe für einen Anfänger. Aber kein Thema ich Entsorge ihn. Trotzdem Danke.

    Hey ganz lieben Dank. Auf was muss ich das Messgerät einstellen? Ich habe mal alle kleinen Kondensatoren gemessen, ich Messe dort irgendwas, also keine kurzschlüsse, bei den Spulen ebenfalls. Nur die Werte fallen wieder ab da ich sicher das Messgerät falsch eingestellt habe. Ist ein billiges Multimeter.


    Den Flash Speicher kann man doch auslöten genauso wie den Prozessor. Wenn man einen Ersatz bekommt ist nur die frage kann man ihn wechseln und das ding läuft wieder? Ansonsten muss er halt weg. 😉

    Ganz lieben Dank. Da er ja nicht angeht kann ich die Firmware des DSP ja nicht prüfen, ich denke auch es kommt einfach kein Strom, kannst du mir bitte helfen und zeigen wo ich mit meinem Multimeter messen kann? Ich kann keinen Schaltplan lesen. Die spülen befinden sich oben drauf und ein messen von unten wenn es eingebaut ist klappt nicht. Diese Spülen gehen ja meist nicht kaputt, wie es bei den Signalrelais aussieht weiß ich nicht.


    Das schwarze 5polige Anschlusskabel von der Standby Platine, was an einer Seite grau ist, ich denke das ist minus da kann man ja auch messen, aber ich habe angst einen Kurzschluss zu machen. Falls der Eprom defekt ist welcher ist das und kann ich den testen? Sonst löte ich einfach einen neuen ein.


    Achso, welches ist denn der Prozessor?


    Ganz lieben dank.


    Mfg Pierre

    Hallo,


    Ich benötige mal Hilfe, ich muss aber zuerst sagen das ich mich seid Jahren mit Onkyo beschäftige und schon dutzende Onkyos repariert habe und alle Fehler kenne.


    Ich selber nutze im Musikzimmer einen onkyo 1010 mit Neuer Hdmi Platine, nun habe ich mir einen 2ten besorgt. Dieser war sehr günstig geht aber nicht an. Das HDMI Board ist von Onkyo 2016 auch getauscht worden und der NEW Aufkleber steht auf dem DSP Chip, die Austausch Bescheinigung von Let me Repaier habe ich mir zeigen lassen.


    Da er nicht angeht habe ich die Standby Platine in meinen gemacht und alles prima, doch packe ich die HDMI Platine in meinen geht er auch nicht mehr an.


    Ich kann löten und Elkos u. S. W. Testen aber keinen Schaltplan lesen und ich weiß nicht wo ich messen muss um zu schauen ob Spannung anliegt, aber wenn ich den Onkyo anschalten tue passiert rein garnix. Kein Klick nichts. Als wenn er nicht am Stromwäre.


    Das Board besitzt keine Elkos, es gibt 5 Spulen und auf der Unterseite 3 Signalrelais mit der Bezeichnung AGN200A4H.


    Kann es an den Relais liegen?


    Ich habe an dem DTS Chip noch nichts gemacht, bislang kam mir keiner mkt neuer Platine unter wo der Chip kaputt war.


    Aber ich habe einen onkyo 414 der ganz genau das selbe Problem hat, ich kam bislang aber erst dazu den 470uf 6V Elko zu tauschen, den 200uf 16v noch nicht, sollte es bei dem aber nicht die Elkos sein habe ich wohl beim großen doch Pech das es der Chip ist. Das wäre ärgerlich


    Ich danke euch.

    LG Pierre

    Ihr lasst euch leicht auf die Palme bringen :-(


    Ne im ernst wäre froh wenn ich arbeiten könnte,ich bestelle nun mal den Schalter bevor ich über ein LCD nachdenke.sorry wegen Inkompetent,aber es war schon hart so Antworten zu bekommen.Sowas bin ich nicht gewohnt.


    euch aufzuziehen war auch falsch.Wie gesagt ich versuche es selber.


    Sorry war dumm von mir.

    Vergesst es einfach.Und erstmal nachfragen warum man keine arbeit hat.Denke das ist sinnvoller.Mein erster Post war Freundlich und ich suchte hilfe.sowas ist mir noch nicht untergekommen.und ich bin zu alt mich über sowas aufzuregen.Löscht mich hier und gut ist.Eure hilfe brauche ich nicht mehr.

    Bist du sicher das es mit dem Netzschalter getan ist?


    Kannst du mir mal eine Artikel Nummer des besagten schalters aus dem Shop geben?Ich weiß nicht genau welcher das ist.Vielen lieben Dank.


    Muss nur noch sehen wie ich das Geheuse aufbekomme,ich glaube es sind spezial Schrauben.Oder einfach nur Torx,man kann es schwer erkennen.


    Was kann denn passieren wenn ich bis der Neue drin so noch weiterschaue?kann was brennen?Vielleicht ist ja auch nur der Kontakt kaputt.


    Doch das knistern war vorher auch nie da.


    Will dich nicht nerven,aber hast du vielleicht für das ganze Gerät noch einen Schaltplan?Falls doch mehr im Eimer ist.Habe leider kein Geld um bei Schaltdienst lange einen zu kaufen.


    Vielen lieben dank nochmal.Gruß Pierre

    Hersteller: Phillips
    Modell: 32PW8506/12R
    Fehler:Geht nicht richtig an



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine


    Ich muss vorweg sagen ich habe keine Ahnung von Elektronik,aber mein Onkel war Radiotechniker,doch er ist momentan nicht da.Ich will ihm helfen mein Problem zu finden.


    Also es fing vor einer Weile damit an das wenn ich den Fernseher am Knopf angemacht habe,das er kurz geknistert hat,und ging dann wieder aus.Wenn ich den Knopf aber angetippt habe,oder leicht berührt habe,ging er wieder an und blieb an.Ich habe einfach den Knopf angelassen und immer den Stecker gezogen.


    Seit heute klappt das nicht mehr und ich muss den Einschalt Knopf nach dem einschalten noch weiter reindrücken.Ich habe nun was dazwischen geklemmt damit die Kiste anbleibt.


    Ist es nur der Schalter der Kaputt ist?Das Gerät ist ca 9 oder 10 Jahre alt und leuft eigentlich den ganzen Tag.Sonst geht alles bis auf das beschriebene Problem.


    Doch was knistert da auch noch?kommt von hinten rechts,wenn man davor steht und von dem Ein/Aus Schalter(Meine ich zumindest)


    Mein Onkel sagte mal ich brauche ein Schaltplan,ich wäre euch so dankbar wenn jemadn noch einen hat für das Gerät!!


    Bitte sagt mir was es sein kann und sagt mir wo man das besagte Teil her bekommt.Und schaut mal wegen eines Schaltplanes.Vielen lieben Dank schonmal


    LG Pierre