Beiträge von newbi

    Danke für die Antworten!!!
    Ich habe jetzt den Deckel aufgemacht und folgendes festgestellt: das Wasser kommt aus dem Wasserzufuhr in die Waschmittelkammer, und danach in die Wäschekammer. Während des Waschvorgangs gibt es Wasser in der Wäschekammer.


    Heißt das, dass Wasser durch die Waschmittelkammer durchkommt, nur eben nicht durch den Waschpulver und Weichmittel? Vielleicht irgendwie unten durch?


    Weiß jemand einen Weg, wie man die Waschmittelkammer aufkriegt? Für mich sieht sie aus wie ein unzertrennliches Stück aus Plastik.....
    MFG

    Garantie gibt es keine


    Mit Wasser ist auch alles in Ordnung, die Maschine pumpt Wasser rein und wieder raus, wäscht normal, nur halt ohne Waschpulver.
    Ich hatte auch schon die Vermutung, das da was während dem Transport kaputtgegangen ist.
    Also wäre mein nächster Schritt die Maschine aufzumachen und nachzugucken, ob die Schläuche noch in Ordnung sind?

    Hersteller: BOSCH
    Modell: WFK 5010
    Fehler:
    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte oben genannte WaMa gekauft und jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: es kommt kein Wasser in den Bereich rein, wo sich Waschpulver und Weichmittel befinden (2-3 Tropfen, nicht mehr).
    Am sonsten arbeitet die Maschine normal...


    Ich werde die Maschine morgen auseinander bauen, nur das ich noch nie eine Waschmaschine von Innen gesehen habe...


    Weiss jemand, was das Problem sein könnte?
    MFG,