Beiträge von Gerard

    Hi Erwin,


    BINGO habe 2 Stck. 1 nF/ 3KV in Serie eingesetzt.
    Sonst glücklicherweise alles in Ordnung.


    Bedanke mich für die schnelle Hilfestellung und wünsche weiterhin alles Gute.


    Grüße vom Rhein
    Gerd Heck !

    Hi, Erwin,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe noch einmal auf der Chassisunterseite gesehen, dort kann man
    auch C 818 ablesen.
    Der Kondensator sitzt zwischen C-E Q 802 / 2SC 5251.


    Befürchte das ist wieder eine Variante, vielleicht könntest Du noch einmal nachschauen. Geräte Type KV 29FX11D
    Gruß Gerd Heck.

    Hi, Guten Morgen !


    wäre jemand so freundlich mir den Wert des


    Kondensators C 818 aus SONY KV 29FX11D Chassis BE3D mitzuteilen.
    Er ist verbrannt .Ich glaube zumindest es ist ein keramischer Kond.
    Positionsbezeichnung ist auch nur 818 C ist nicht erkennbar.


    Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im Voraus
    Gerd Heck !

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Habe die Transistoren in der H-Ablenkung erneuert. Danach kommt ein zu wenig breites Bild. Die beiden FET´s in der OW- Entzerrung getauscht, ohne Erfolg. C´s und LF 6801 überprüft.


    Wer kann und würde mir den Einstieg in das Service Menu zur Geometrieeinstellung erklären ?


    Verstehe auch die Ablenkschaltung mit den beiden H-out Transistoren nicht wirklich.
    Bin für jegliche Mithilfe dankbar.
    Dieses Gerät fällt mal wieder in die Kategorie - Ach hätte ich ihn nie gesehen -


    Mit besten Grüßen
    Gerd Heck.

    Hi, ich habe ein grosses Problem mit diesem Gerät.
    Nach einschalten blinkt LED 2 mal macht Pause und wiederholt sich.
    Habe ein Schaltplan aber ohne Erläuterungen.
    Habe beide Hor.Out Trans. 2SC 5696 und 2SC 9698 probeweise gegen 2SC 5331 erneuert. Danach ganz kurz Hochspannung und das gleiche wie gehabt.
    Gerät schaltet mit 2 mal blinken ab. Transistoren noch ganz.
    Frage : wer liefert ausser SONY und Donberg ( die wollen 32 Euro pro Stück )
    die richtigen Transistoren. Die üblichen Verdächtigen wie Nedis und Co . passen.
    Laut Schaltbild gehören 2 Stck 2SC5480-01 in das Chassis. Tatsächlich waren ,und das scheinbar noch original, obenganannte Typen drin.
    Wer kann mir sagen wie ich das Netzteil in betrieb nehmen kann um die Betriebsspannungen zu kontrollieren , ohne Ablenkung und mit Glühbirne
    geht hier offensichtlich nicht, schaltet sofort ab.
    Wer weiss die Bedeutung der Blinksignale bei diesem Chassis.


    Hoffe auf gute Ratschläge und bedanke mich schon einmal im Voraus.


    Gruß Gerd Heck!

    Hallo !
    Habe nach wechseln des DST kein Signal aus dem Videoproc. TDA 8376 !
    Am Scartausgang ist alles vorhanden. Scarteingang gibt auch kein Bild.
    Videomatrix IC TEA 6415C scheint falsch zu schalten, oder die Eingangsumschaltung im TDA 8376.
    EEpromfehler ? Wer hat evtl. EEprom oder weiss wer dieses liefert.


    Mit vielem Dank im Voraus
    G.H.

    Hallo,
    wer kann mir freundlicherweise mit einem Schaltbild ( evtl.Auszug Horizontalablenkung ) für Loewe Planus 4672Z Art.Nr 58419
    CH 110Q41 aushelfen.
    Vermutlich DST defekt. Zum 2.nmal ? Brauche die Trafoanschlüsse, da bei HR nicht lieferbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    G.H.

    Guten Morgen !


    Habe Probleme mit obigem Chassis. Fehler war eine kalte Lötstelle in der Ablenkung. Gerät schaltete ab.


    Jetzt noch nach jedem !! Programmwechsel ca 20 sec. Horizontales Bildwackeln dann ok.


    Außerdem suche ich den Service Mode von diesem Gerät.


    Mit vielem Dank im Voraus G.H.

    Digi 100 Chassis hat eine Softwaregesteuerte Abschaltung des Entmagnitisierungs PTC ( weniger Leistungsaufnahme ). PTC wird über Optokoppler und Thyristor abgeschaltet. Evtl. einer davon defekt.
    Wenn Software hakt, diese updaten oder ATS neu starten und am besten TV-Guide abschalten.
    Viel Erfolg !
    G.H.

    Nach ca. 10 Min. keine Fb.Funktionen mehr. Scheinbar bricht der I2C Bus zusammen. Fehler liegt nicht am IR Vorverstärker.
    " Painterpanel " spinnt scheinbar. Habe TDA 8885H probeweise mit Kühlblech versehen und Gerät läuft dann mehrere Stunden. Kältespray reagiert nicht.
    Wer kann mir sagen wie Reparatur oder Austausch von diesem " Painter " gehändelt wird. IC bei ASWO und Nedis negativ. Philips nur direkt ? Bin kein Philipskunde.Zu wenig Reparaturumsatz mit Philips - dann wurde Kunden Nr. gelöscht.
    Mit freundlichen Grüßen

    Schutzschaltung schaltet sofort nach dem Einschalten die HOR2FH ab. Das nach Masse ziehen der Anoden CD 58522,CD58521,oder CD 57504 und damit die Abschaltung von Vertikal- und Strahlstromschutzschaltung bringt keinen Erfolg.
    Feature Box gibt Ablenksignal wenn ich +A vom Ablenktransistor T 5301 trenne. Wer weiß noch eine weitere Schutzschaltung auf diesem Chassis die eventuelle DST oder Ablenkfehler erkennt.
    Besitze leider vom Digi 100 keine Servicebeschreibung.
    Mit vielem Dank im Voraus.