Beiträge von Mo1308

    Hallo!


    Guck mal auf die Seriennummer. Wenn sie unter 4749200 ist dann auf jeden Fall den Servicekit verwenden. Sonst ist das IC nach ein paar Monaten wieder hinüber. Ist allerdings teilweise nicht mehr erhältlich. Kann Dir heute Abend eine Anleitung schicken welche Bauteile benötigt werden und was zu ändern ist.


    Grüße


    Monika

    Hallo!


    Die oben genannte TV/VCR Combi läßt sich nicht aus Stand By hochstarten. Man hört das er kurz versucht zu starten, schaltet aber sofort wieder ab. (Stand By Led wird etwas dunkler und nach ein paar Sekunden wieder hell). Schaltplan leider nicht vorhanden.


    Wer weiß Rat? ?(


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Wenn beim ICC5 im Netzteil der BU durch ist mußt Du auch alle anderen Transistoren im Netzteil tauschen. Die haben meistens was abgekriegt.


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Wenn er auf Bewegung reagiert, würde ich mal sagen das für dieses Fehlerbild kalte Lötstellen verantwortlich sind. Kommt bei Sony sehr oft vor. Einfach mal das ganze Chassis gründlich nachlöten. Auch die Module.


    Grüsse Monika

    Hallo!


    Wenn er auf Bewegung reagiert, würde ich mal sagen das für dieses Fehlerbild kalte Lötstellen verantwortlich sind. Kommt bei Sony sehr oft vor. Einfach mal das ganze Chassis gründlich nachlöten.


    Grüsse Monika

    Hallo Leute!
    Habe ein Problem mit oben genannten Videorekorder.
    Folgendes Fehlerbild:
    Gerät schaltet selbständig von Play auf Stop wenn ca. die Bandmitte (240min. Kassette) erreicht ist. Schaltet man dann wieder auf Play läuft er ein paar Sekunden und schaltet dann wieder auf Stop. Spult man die Kassette zurück beginnt das Spiel von vorne. Bei Aufnahme schaltet er auch nach ein paar Sekunden auf Stop. Da macht er das aber auch am Bandanfang. Bild und Ton sind in ordnung. Zählwerk läuft. ?(
    Wer weiß Rat? Bin für jeden Tip dankbar!


    Monika

    Hallo!


    Hab hier ein Problem mit einem Philips VCR Model Nr. 23DV1 Turbo Drive LW. Folgender Fehler: Wenn das Bandende erreicht ist, und man wirft die Kassette aus, dann "frißt" er entweder das Band, oder es ist sehr lose in der Kassette. Man kann auch beobachten das er kurz vor dem Auswerfen eine Bandschleife macht. Interessanterweise tritt das eben nur am Bandende auf. Wenn das Band ganz am Anfang oder irgendwo in der Mitte steht funktioniert alles normal.
    Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.
    Vielen Dank im vorraus!


    Grüsse
    Monika

    Hallo!


    Habe das Ding mal komplett nachgelötet. Läuft bis jetzt einwandfrei. Hoffe mal das bleibt auch so! Bei Sony weiß man ja nie....... :rolleyes: Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüsse
    Monika

    Hallo Martin!


    Der Einbau des VGA Moduls ist sicher nicht kompliziert. Soviel ich weiß ist das Ding einfach nur zum reinstecken. Genaue Einbauanleitung wird mit dem Modul mitgeliefert. Was zu beachten ist, ist das Du die Bildauflösung beim PC auf 640*480 stellen musst. Sonst bekommst Du kein brauchbares Bild. Wo Du das Teil in Hamburg am günstigensten bekommst weiß ich leider nicht.


    Grüsse
    Monika

    Guten Morgen alle zusammen!


    Habe da einen Sony TV, der sich hin und wieder von selbst ausschaltet. Stand By LED blinkt dann 11 mal. Weiß jemand was das bedeutet?
    Vielen Dank im voraus!


    Grüße
    Monika