Beiträge von Mo1308

    So ein Sch......! Das kann ich jetzt leider nicht mehr überprüfen. Kunde hat starke Sehnsucht nach dem Gerät verspürt und wohl noch am Sa abgeholt. Jetzt hoffe ich mal das der So-nie keine Sehnsucht mehr nach MIR verspürt.
    Jedenfalls danke für den Tip. Werde ich beim nächsten sicherlich beherzigen. Man lernt eben NIE aus.


    Alex581: Folgende Teile hab ich getauscht: Q601, Q602, Q615, R601, D610 u. Q608. Die letzten beiden sind die, die den Bildfehler verschwinden ließen.


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Sony Kiste läuft wieder! Der ZTR und die Kondensatoren waren nicht defekt. Wie Alex581 richtig vermutet hat wars die Betriebsspannung. Es gibt dafür von Sony sogar einen Rep. Kit. Da sind genau die Teile drinnen die ich vorher schon getauscht hatte und noch zwei andere. Hab die dann nachbestellt u. eingebaut. Seitdem läuft die Kiste wieder.


    Nochmals Danke für eure Hilfe!


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Rk49 müsste ein 5,6k sein. Am besten gleich noch Kondensator Ck27 mittauschen.


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Atomelektriker: Ich bemühe mich immer den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben. Wie Du vielleicht aus eigener Erfahrung weißt ist das nicht immer ganz einfach. Mit die Bildbreite ändert sich, meine ich das das Bild mal schmäler mal breiter wird. Ausschalten tut er sich nach ca. 20-30 Sekunden. Vertikal IC ist bereits getauscht, ohne Erfolg


    Grüsse


    Monika

    Hallo Leute!


    Hab hier einen Sony TV mit o.g. Modelnr. Ursprünglicher Fehler war keine Funktion. Im Netzteil waren ein paar Teile def. Netzteilfehler ist bereits behoben, aber die Kiste hat noch einen weiteren Fehler. Und zwar ist das Bild zu klein u. zu breit. die Bildbreite verändert sich. Gerät schaltet sich dann nach einigen Sekunden aus.
    Wer weiß Rat?


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Ich glaub ich brauch ne neue Brille! :D Es war nicht die Diode D406 die sich in Rauch aufgelöst hat, sondern die D408! Und das ist eine BYD33M!
    Chips: Danke für Deine Hilfe! Du lagst vollkommen richtig!


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Ich habe hier einen Elin TV mit o.g. Modellnr. Bei dieser Kiste hat sich die Diode D406 in Rauch aufgelöst. Das einzige was man von der Bezeichnug noch lesen kann ist 1N und darunter 92, alles andere ist verkohlt. Laut Schaltplan müsste eine S5295G verbaut sein. Ich habe ersatzweise eine BY133 (laut Vergleichstabelle) eingebaut. TV funktionierte danach auch wieder, allerdings nur für etwa 2 Min. Danach war die D406 wieder hinüber.
    Meine Frage: Hab ich eine falsche Diode eingebaut, oder hat das andere Ursachen das sie wieder def. wird?


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Wie versprochen melde ich mich mit dem Ergebnis:
    Der Prozessorsockel war es nicht. Der Sockel vom E-Prom war defekt. Habe aber vorsichtshalber beide getauscht. Gerät läuft wieder einwandfrei!
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Vielen Dank für eure Hilfe! Hab mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht. So wie´s aussieht ist der Prozessorsockel hinüber. Ist ziemlich klopfempfindlich. Hab das Teil jetzt mal bestellt. Hoffe das es dann funktioniert. Melde mich mit dem Ergebnis!


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Habe ein problem mit dem oben genannten TV:
    Gerät läuft für ca. 10 min einwandfrei. Schaltet dann auf St.By, versucht sofort wieder zu starten, schaltet aber sofort wieder ab. Das geht dann einige male so. Manchmal sieht man einen punkt oder einen horizontalen Strich. Irgendwann sind dann Bild und Ton wieder vorhanden. Nach einigen Sekunden (manchmal auch Minuten) beginnt das Spiel wieder von vorne. Kalte Löltstellen negativ.


    Wer weiß Rat?


    Grüsse


    Monika