Beiträge von Ray

    Laut Iiyama gibts für die alten CRT keine Ersatzteile mehr 8o, sofern diese nicht allgemeingebräuchlich sind. ?(


    Aber auf anfrage bei meinem Händler, gibts auch für Spezialteile von Iiyama auch Ersatzbauteile :D

    also, defekt waren, R951 ( 0,33 Ohm ) und R952 ( 10 KOhm ).


    glücklicherweise habe ich heute von Iiyama nen schaltplan bekommen :)) nachdem ich die gestern angeschrieben hatte.


    die D951 o.k
    der Q950 o.k.


    dank an den Thread eröffner, auch wenns schon n bissel her ist :)) es hat sich in jeden fall gelohnt.


    Mit freundlichem Gruß


    Ray

    höchstwahrscheinlich ist tatsächlich nur der R951 durchgewesen, ohne folgeschäden :(


    ärgerlich deswegen, weil mein händler mir nen falschen widerstand verkauft hatte. der R951 hat einen wert von 0,33 Ohm. Verkauft hat er mir einen mit 3,3 Ohm........


    anscheinend hat er übersehen, das der alte widerstand nur 4 ringe hatte und den den der mir verkauft hat 5 ringe.


    hab heute nachgemessen, weil ich nirgends erstmal ne tabelle mit 5 ringen gefunden hatte.


    werd mir morgen nen richtigen widerstand holen und den einlöten. mal sehen was dann passiert :))

    hab jetzt den R951 nach gelötet. war ein pin nicht richtig angelötet.


    diese brücke von pin4 IC951 nach R951 ist bei mir auf der Platine nicht augezeichnet und da ist auch keine drin.
    Das geräusch " so eine art rasseln" ist aber immer noch da. es kommt von der D951. und die sitzt an nem Kühlblech dran.


    Ist das normal, das der R951 die D951 mit zerstört, wenn der kaputt geht ?


    Lg Ray

    Monitor Iiyama HA202DT
    Chassis : MK



    hallo,


    ich hab folgendes Problem : Monitor hatte kein bild. Fehler gefunden und behoben. es war ein 0,33 ohm Widerstand, der, von hinten gesehen, auf der linken Seite sitzt, wo man ohne Ausbau des Chassis rankommt.


    Bild ist wieder da, nur jetzt rasselt ein Bauteil und das Bild fängt nach etwa 5 Minuten an zu Zittern. auch kommt es mir vor, das dass Bild anfängt " zu laufen ". Kältespray zum testen habe ich noch nicht eingesetzt.


    Einen Schaltplan habe ich leider nicht zur Hand.


    Ich möchte den Monitor noch ne weile benutzen, da er ansonsten ein sehr schönes und sauberes Bild hatte.


    Kann mir da wer weiter helfen?

    Lg Ray