Beiträge von gamma

    Auf dem Bild von Ron ist der Elko ganz am rechten Rand der Platine
    etwa auf halber Höhe zu sehen, 470uF denke ich, war auch grad noch zu lesen.
    MfG Alex

    Jau.. Seite8 erstes Bild, der grosse SMD Elko ist der 470uF,
    D6 kann ich sehen aber leider die Aufschrift nicht lesen.
    Mitte der Platine, leicht rechts ist ein grosses 2pol. Bauteil
    bauform Elko, rechts daneben ein 6pol IC, oberhalb dessen ist D6.
    Kann leider das Bild nicht aus dem PDF ausschneiden, sonst würde
    ich D6 markieren.
    Danke erstmal, Alex

    Hall o zusammen,
    ein Bekannter von mir hat seinen TomTom 910 mit einem 5V Steckernetzteil
    mit verkehrter Polarität hingerichtet. Offensichtlich defekt sind nur ein 470uF
    Elko und D6. Ich würde gern ausprobieren ob ich das gute Stück wieder hinbekomme. Weis jemand welche Diode sich hinter D6 verbirgt (ist vollständig
    abgeraucht)?
    Danke, Alex

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Navi
    Hersteller: TomTom
    Modell: 910
    Fehler: Elko 470uF und D6 abgeraucht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo zusammen,
    habe hier einen 21" Nokia 445 Xi Plus der gar nichts mehr macht,
    auf dem Mainboard ist ein R total verbrannt, die Bezeichnung muesste R129 sein. Hat evtl jemand einen Schaltplan mit Bestueckungsliste fuer mich?
    Danke, Gamma

    So, Gerät ist wieder vollständig genesen...
    Das Wachsventil war defekt und hatte auch noch den triac bt134 auf der EE mit in den Tod genommen. Beides ausgetauscht, jetzt klappts auch wieder mit dem Nachbarn...
    gamma

    Hallo,
    bin ein Stück weiter...Auf der Bedienelektronik war die 2A Sicherung gestorben, nach auswechseln kommt Fehler Fd und die Ablaufpumpe läuft...
    hab im Teamhach-Forum die Erklärung gefunden, Wachsventil defekt. Der Kern ist zwar noch nicht herausgetreten, hab aber erstmal ein neues bestellt und werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
    gamma

    Moin zusammen,
    habe hier einen Favorit 8080 der nach Aussage meiner Bekannten nach leisem Knall stromlos ist. Habe nachgesehen, Keine Funktion von Bedieneinheit und Steuerung in der Blende. In der Klemmleiste im Sockelbereich sind noch 230V vorhanden. Kabe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür und alles was ich von vorne sehen kann kontrolliert, leider kann ich die Maschine nicht zerspanungsfrei ausbauen, da bei nicht rausgedehten Gerätefüssen vor dem Gerät vorher Fliesen gelegt wurden :-)
    Hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen kann, ohne die Küche dort zu demontieren?
    Danke, gamma

    Moin zusammen,
    kann ich bei der XLM1461 den Piepser der das Programmende verkündet
    rausprogrammieren? Kundin fühlt sich genervt, wenn die Maschine nach nächtlichem Waschprogramm lautstark "Ich habe fertig" meldet.
    Ansonsten hilft nur Hardwareoperation.
    Danke, Alex

    Hallo zusammen,
    habe hier einen Favorit 40610 der gewerblich benutzt wurde (Pommesbude)
    und kein Wasser mehr nahm. Regenerierdosierer war total verfettet und
    wurde getauscht. Jetzt will er trotzdem nicht spülen, Wasser ist beim ersten Mal eingelaufen , Spülprogramm startet aber nicht. Hat jemand Erfahrung woran das liegen kann?


    Danke erstmal, Gamma

    Hallo zusammen!
    Es war fürwahr der Heizwiderstand Unterhitze mit Erdschluss. Mit etwas Überlegung hätte ich selbst drauf kommen können... Der FI, alt u. 1A Typ löst nicht mehr aus und muss auch getauscht werden.
    Danke das Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt ;)


    gamma

    Moin zusammen,
    folgendes Phänomen: Standherd mit Ceranfeld u. Schaltuhr für Backofen, bei Betrieb irgendeiner Platte brennt die Backofenbeleuchtung mit. Wenn nach Stromabschaltung die Schaltuhr noch nicht programmiert ist und deswegen der Backofen abgeschaltet ist, bleibt beim Kochen auch die Backofenbeleuchtung aus. Habe aber bei optischer Inspektion keinerlei Schmorstellen finden können die die Verbindung Backofen-Kochschalter verursachen könnten ?( Leitungen im Kabelbaum sind schwer zu verfolgen weil umwickelt, hat jemand evtl einen Stromlaufplan?
    Typ E 74 YU 1
    Priv.Nr. 6536
    Prod.Nr. 016.8989
    Fert.Nr. 82230125


    Danke, gamma