Beiträge von bloodman

    find die site ne sau geile idee, bin haushaltsgeräte techniker und die hotlines von den diversen firmen sind auch manchmal nicht die besten, werd öffter mal vorbei schauen und versuchen zu helfen, hoff ihr könnt euch und die site halten, wär cool, wünsch euch alles beste dafür


    mit freundlichen grüßen


    bloodman

    wenn spannung anliegt sie aber nicht pummt ist sie meistens verklemmt(90%glassplitter im pumpenflügel), müsste aber brummen, oder nen schraubendreher in der nähe anziehen(magnetisch), dann ist die spule in ordnung und sie klemmt blos, oder es ist einfach nur der schlauch oder der traps verstopft(schlauch vom traps abmachen und in nen eimer halten), sonst ist die pumpe wirklich hin, ist (glaube ich)bei aeg nur eine schraube und dann einfach gesteckt, für genauer müsste ich´s mal sehen(foto)

    mal versuchen: programm starten-> pummt dann normal erstmal ab (ca. 30 sek)-> dann pumpgeräusch aus und aquastopp muss leicht vibrieren, wenn nicht entweder aquastop def. oder (wie in 90% der fälle) wasser in der bodenwanne(maschine irgendwo undicht) oder microtester über dem schwimmer def. oder was auch oft ist, einfach der wasserhahn def.

    bei diesen maschinen ist der behälter meist aus plastic und ein lager wechsel mit normalen mitteln nicht möglich, die lager sind in den behälter gepresst, mach man beim ausbau kaputt, nur ganze trommelhälfte zu wechseln, jedenfalls meiner erfahrung nach

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:LG
    Modell:wd- 12210bd
    Fehler:anzeige LE, heißt motorüberlastung, maschine hat direktantrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    keine sichtbaren fehler an der elektronik, trommel läuft frei, ruckt kurz an und brummt dann, dann fehlermeldung LE, mit anschubsen läuft sie an, mein problem: rotor, stator oder elektronik defekt?? ausprobieren is nicht, teile zu teuer :-(