Beiträge von Xioni456

    Es ist ja echt der Wahnsinn, wie hier manche gar nichts, aber auch rein GAR NICHTS verstehen.


    Eure Vergleiche haben auch Null Komma Nichts mit meinen Ausführungen zu tun.


    Wer 2 Mal auf's Maul gefallen ist, hebt vorm Dritten mal besser die Füße höher. So einfach ist das.


    Ihr müsst einfach mal lesen, was ich geschrieben habe, dann müsst ihr mit euren Gehirnen wirklich - aber wirklich nachdenken, dann erst solltet ihr etwas schreiben. Nicht vorher.


    Ich für meinen Teil werde hier nichts mehr lesen und das Forum auch nicht mehr besuchen. Da freut ihr euch sicherlich.
    Vielleicht freut ihr euch aber weniger, wenn ich das, was hier so abgeht, weiter und weiter und weiter erzähle, so dass sich sehr viele Leute selber ein Bild von Technikern und ihrer Arroganz machen können. Die werden das auch weiter erzählen usw. usf.


    Wenn auch nur EIN EINZIGER davon berührt weniger zu einem von Eurer Sorte geht, ist der Schaden für euch schon extrem größer als die Freude, dass ich hier nicht mehr auftauche.


    Ich hoffe nur, dass es nicht den falschen trifft - ein paar sind ja schon ganz ok - aber sicherlich kaum hier anzutreffen...


    Pfeifen.

    @ Uwe:


    1.) error in persona bzgl. des "verpiss dich"....daher hast du recht, da habe ich dir was falsches unterstellt.


    2.) Ich habe doch nie gesagt, dass es ausschliesslich und/oder gerade hier Betrüger gäbe, sondern dass ich es nicht nachvollziehen kann, ob mich da gerade einer über den Tisch zieht oder eben nicht.


    In einer Eisdiele sehe ich direkt, was ich bekomme. Beim Techniker gebe ich das Teil ab und muss dafür bezahlen, was er mir sagt. Das kann stimmen, er kann ein super Techniker sein, der meinen Fernseher noch mal über viele Jahre rettet - es kann aber auch sein, dass da einer sitzt und nach 15 min fertig ist und mir 1:30h berechnet, weil er gerade ne schlechte Auftragslage hat....Das ist halt wie eine Blackbox - ich kann da nicht reinsehen.
    Bei 2€ für ein Eis kann ich auch mal schlecht schmeckende kleine Kugeln vertragen - wenn mir dann aber einer mit 200€ kommt, wo ich mit sehr viel weniger gerechnet habe (weil es vorher ähnlich ausgemacht war) - dann kommt es schnell zu Komplikationen.


    Das hatte ich schon bei einer Autoreparatur und auch bei einer Fahrradreparatur. Im 2. Fall: 20€ angesetzt, auf einmal sollten es aber 35€ sein, weil der Ausbau wohl länger dauerte (sagte mir die Kassendame als Weiterleitung des "Schraubers". Witzig war nur, dass ich das kaputte Teil schon vorher selber ausgebaut hatte......erwischt.
    Beim Auto: es sollten Kleinigkeiten gemacht werden, auf einmal kamen die mir mit ein ein paar mehr Verbesserungen, als ausgemacht. Dann hab ich sie vor die Wahl gestellt: entweder bekomme ich die "Mehrleistung" (die wirklich unnötig war!!!) umsonst oder die stellen den Ausgangzustand wieder her. Ich habe dann nach längerem Streit nicht mehr bezahlt (aber 5€ in die Kaffekasse gegeben).


    Auch von Bekannten habe ich schon so einiges gehört......und wenn ich da nun einen Fernseher habe, den ich schon seit ca. 14 Jahren oder so besitze, dann werde ich auch immer eher selber Hand anlegen als mich wieder Streiten zu müssen.


    Ich hab schon recht viel gelötet und durchgemessen, an PC Netzteilen, an Mainboards, in einem Waffeleisen habe ich selber herausgefunden, welches Bauteil kaputt war und eine neue Thermosicherung eingebaut.......


    Ich weiß von Technik wenig, bin aber sehr schnell lernfähig und wissbegierig. Und ganz ehrlich: ihr schadet eurer "Gilde" nicht, wenn ihr mir helft - ich gehe eh zu keinem Techniker bei dem alten Gerät. Da würde ich mir eher ein neues kaufen....lohnt sich doch anders gar nicht mehr....

    Ich möchte mich hier gerne entschuldigen.
    Das, was ich geschrieben habe, war unter aller Sau - und selbst das trifft es nicht ansatzweise.


    Nichtsdestrotrotz darfst Du Dir, lieber Uwe, auch mal an den Kopf packen und darüber nachdenken, ob es denn sinnvoll ist, in einem Forum Leuten nahezulegen, sich zu "verpissen" - wie Du es nett formuliert hast.


    Ich bin hier angetreten, um etwas zu lernen und um selbstständig eine Reparatur durchzuführen. Einige hier helfen echt prima - auch bei denen möchte ich mich für meinen Umgangston entschuldigen.


    Arrogante Sprüche à la "Das hier ist kein Technikerkurs", "verpiss Dich" müssen doch nicht unbedingt sein, oder?


    Wem es nicht gefällt, dass ich hier etwas frage, der muss doch nicht antworten...


    Auch habe ich nicht die Unwahrheit gesagt, als ich gesagt habe, dass es so einige Betrüger unter - ich nenne sie mal allgemein: Servicetechnikern gibt. In allen Bereichen. Da braucht mir keiner ein X als U vormachen...und das hat auch nichts mit "RTL II-Plakativismus" zu tun....


    Ich wollte nur 2 Sachen:(1) NICHT zu einem Techniker gehen müssen, weil ich nicht weiß, ob er ein ganz netter oder ein ganz fieser ist und (2) ein paar einfache Infos, die ein "Fachmann" sich echt aus dem Ärmel schütteln kann, ohne mich gleich loswerden zu wollen, weil ich misstraurisch bin....


    Es gehören immer mind. 2 Leute zu einem Streit - das "Verpiss Dich" kam zuerst und nicht von mir - da bin ich leider ausgeflippt. Zu Recht - aber bei weitem nicht in der Form, die ich an den Tag gelegt habe.


    ********************************
    Ich habe den Fernseher übrigens nach 2tägigem Stillstehen ohne Netzstecker heute auseinander gebaut. Nach all meinen Recherchen im Internet, wie kalte Lötstellen aussehen können, habe ich trotzdem keine gefunden...allerdings läuft der Fernseher jetzt wieder ohne Probleme....mal schauen, wie lange....


    Wenn er dann doch kaputt geht, kommt er halt weg und ich kaufe mir einen Flachbildschirm. Der wird ja gar nicht so viel teurer als so einige Technikerrechnungen, die ich hier bisher gelesen haben.....


    ********************************



    ICH WÜNSCHE ALLEN (!) NOCH EINE SCHÖNE WOCHE!
    (Auch Dir, Uwe).