Beiträge von flaphead

    Danke schonmal für die Tips, werd ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen... besteht Gefahr das sich der Zustand verschlimmert wenn ich den Fernseher weiterhin so betreibe?

    Hallo allerseits,
    habe hier einen LG DT-7000 der sich gestern erst nicht einschalten lies (im StandBy ging die LED kurz aus, Bildröhre knackt, LED ging wieder an)... nach mehrmaligem Versuchen und an einer anderen Steckdose (kann das überhaupt sein???) ging er dann an, nach ca. 3 Minuten aber wieder aus... beim nächsten Versuch ging er an, aber ohne Bild... noch ein paarmal getestet wobei er mehrmals nach 3-5 Minuten ausging, dann lief er auf einmal für über 4 Stunden (bis ich ihn selbst ausgeschaltet habe...)


    Habe ja schon viele Beiträge gelesen bei denen das Gerät einfach ausgeht, leider find ich zu dem konkreten Modell sogut wie gar nichts...


    Hat irgendjemand eine Idee?
    Dank im vorraus,


    Florian

    Genau so isses... von dem Reparatur Kit lass ich die Finger, zumal die Platine bei näherem Hinsehen schonmal kräftig bearbeitet wurde, inklusive dem entsprechenden Transistor. Ich schätze also mal, das er genau dieses Kit schonmal verpasst bekommen hat... bleibt also abschliessend nur arg an der Qualität des Chassis (oder gar an Phillips Geräte allgemein???) zu zweifeln...

    Weiss denn jemand welcher PTC genau auf dem G110 verwendet wird, ich kann bei meinem nix entschlüsseln... wie unterscheiden die Dinger sich denn, hier http://www.laehn-versand.de gibts jede Menge die genau so aussehen wie meiner, aber ich fürchte mal das hat nicth viel zu bedeuten ;-) ... Ist es ein Problem, wenn ich da nen anderen einbaue?
    Mit der Suche im Forum bin ich leider auch nicht weit gekommen, wenn ihr mir noch einen guten online-versnad empfehlen könntet wär ich sehr dankbar!


    Und schliesslich: wo finde ich den Schlattransistor der mir mitteilt ob ich überhaupt auf dem richtigen weg bin, und wie muss ich den messen (ein Messgerät hab ich jetzt :-) )...


    Ich kann leider nicht so einfach aufgeben, hab den Fernseher erst vor 3 Wochen gebraucht gekauft, wäre echt super ärgerlich...

    Hab ich dass recht verstanden, dass falls es der PTC ist ich diesen nur ausbauen muss (also nicht ersetzen, oder überbrücken oder so) und es wieder funktionieren müsste?
    Bei mir tut sich jetzt ohne PTC gar nix mehr, geht nicht mehr an, die Sicherung brennt aber auch nicht mehr durch...


    Ich vermute mal dass einige hier im Forum auch tatsächlich Fernseh Elektroniker sind, könnt ihr mir vielleicht sagen was ein Fachmann dafür berechnet so ein Reparatur Kit einzubauen? Den Bausatz hab ich irgendwo für ca. 18€ gefunden, vom selbst einbauen möchte ich aber wirklich lieber die Finger lassen...

    danke für die schnelle antwort erstmal!
    zur typbezeichnung ist das leider alles was ich finden kann, scheint schon ein paar Jahre älter zu sein...
    Mit den Grundkenntnissen sieht es leider auch schlecht aus (bis auf ein bisschen physik in der schule :D )
    Ein Messegerät müsste ich aber besorgen können, gelötet hab ich auch schonmal... wo finde ich denn (bzw. wie erkenne ich) denn den PTC oder den Gleichrichter?

    Hallo!
    ich hab hier einen Phillips 287279IR/22M der sich plötzlich nicht mehr einschalten lies. Hab ihn aufgeschraubt und gesehen das die Sicherung im Gerät durchgebrannt ist. Auswechseln hat leider nichts gebracht, da die neue auch sofort wieder durchgebrannt ist.
    Bis dahin lief er absolut problemlos, ich hoffe also irgendwie, dass es nur eine Kleinigkeit ist...


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. ob es sich lohnt dass reparieren zu lassen?


    Für alle Tipps schonmal Dank im voraus,


    Florian Weiler