Beiträge von Gerri

    Auch von mir Nachträglich Alles Gute





    Prost


    Naja mit dem Bild ist´s nichts, komme schon noch dahinter wie´s funktioniert :D

    Danke Euch


    Sabine
    Habe mir die Daten vom 7020 angesehen und muss sagen , das liest sich gut und wenn er das hält was er verspricht, ist der Preis sicher in Ordnung.


    Daniel kannst mir die Endpreise für deine Geräte per Mail senden.


    AVJonny auch Dir ein Dankeschön für deinen Beitrag.


    Gruß Gerri

    Hallo


    habe in nächster Zeit vor mir eine Digitale Anlage aufzubauen.


    Welche Receiver mit CI könnt ihr empfehlen, HDD muss nicht sein.


    Denke so an Humax 5400.



    Gruß Gerri

    Hallo


    Habe mich doch breitschlagen lassen , das ´Ding` zu rep.


    Der Fehler war etwas schwierig einzugrenzen , da er wie berichtet, den Effekt nur kurzzeitig zeigte.


    Fehlerhaft war D717=4148 ,zeigte allerdings messtechnisch ok, brach nur zeitweise durch.


    Gruß Gerri

    Zitat

    das Tool wurde mir übrigens freundlicherweise vom technischen Leiter des Max-Planck-Instituts in München zur Verfügung gestellt.


    :DRüdiger :D Die Damen und Herren dort wissen schon was sie tun.



    Danke Torsten


    Wars leider nicht.
    Erwartungsgemäß zeigt er den Fehler seit einigen Stunden nicht.


    Gruß Gerri

    Hallo


    Sorry das ich diesen Tread nochmal hervorkrame.


    Habe wieder einen AK53 mit selber SW, der Fehler: zeitunabhängig wird BR grün mit R-laufstreifen, BR aber diesmal OK, im Fehlerfall zeigt Grünansteuerung nur Mist.


    Laut Kunde Läuft die Dose oft tagelang problemlos.
    Fehler lässt sich nicht reproduzieren.


    Hatte einer der AK Profis den Effekt schon und weiß evtl. Abhilfe?
    Andernfalls ---> Mr. Rüdigers Tool :D


    :DIch liebe diese Vestel :D

    Habe dazu leider keine weiteren Infos bekommen.
    Gerät ist ansonsten normal verstaubt, sag ich jetzt mal.


    Aber wenns den in einer Wohnung stand, was anzunehmen ist, möcht ich dort nicht wohnen, da anzunehmen ist ,daß da noch mehr Mitbewohner ihr Unwesen treiben. 8o :D


    Gruß Gerri

    Stimmt, der Servicestecker ist unten rechts an der box zugänglich und mit p42 oder 48 bezeichnet, weiss nicht mehr genau irgend was mit 40.
    Bei dem letzten den ich hatte,waren an die 15 Elkos fällig vorwiegend Nt und Vert.


    Gruß Gerri


    PS. Gerät gibt im Servmode unter ErrorMessge die letzten aufgetretenen Fehler aus.

    :]


    Hi
    NT ist doch bei dem Gerät ganz einfach aufgebaut, sollte sich auch ohne Plan rep. lassen.


    wenn er nicht aus Stby. rausgeht R3514 (4.7ohm,3w) wechseln.


    wenn er gar nicht anläuft gibts da ne ZenerD. im prim. NT die gern mal abnippelt (genaue pos hab i jetzt nit im Kopf is noch zu Früh :D)


    und wenn er den läuft kommst mit Stop auf der FB und gleichzeitig Play am Gerät, für mindestens 5sec. gedrückt halten ,in den Servmode.


    Gruß Gerri

    tja. der Trend geht nun mal in Richtung Kaufen und wenn kaputt wegwerfen, Aber das Thema wurde schon öfter angeschnitten.
    Sehe es bei mir ,das reparaturen weniger werden und das liegt bestimmt nicht daran das die Geräte nicht defekt gehen :D


    Naja --->weniger zu tun, dafür ist die Werkstatt pikobello sauber :D :D :D


    Gruß