Beiträge von Kirschi1988

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Laufschriftmodul, 5x7 Punkt, 18 Zeichen, rot leuchtend,
    Hersteller: vermutlich "ArizonaSun"
    Modell: R1502DH
    Fehler: Ich finde die Passende Software nirgends zum download.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät an PC via Nullmodemkabel (RS232) angeschlossen, und an 12Volt Transformator zur stromversorgung.


    Hi!


    Habe das Laufschriftmodul geschenkt bekommen von jemanden der seinen Dachboden geräumt hat. Das originale Netzteil war nicht mit dabei also betreibe ich es jetzt über einen 12Volt Trafo mit dem es gut funktioniert, einziges problem ist nur dass ich keine Passende software finde um es umzuprogrammieren - es zeigt halt dauernd irgendwas mit "HAPPY BIRTHDAY" und den namen einer Person die ich nicht kenne an und das kann ich so nicht gebrauchen, ich würde es gerne als Reklame für ein Geschäft wo ich arbeite verwenden, nur finde ich die passende Software nicht, das einzige was ich mithilfe der Typenbezeichnung gefunden habe ist die Bedienungsanleitung der (hoffentlich passenden) Software die "SSign" heissen müsste:


    http://www.pro-lite.com/PDF_fo…l_ArizonaSun-Software.pdf


    Jetzt frage ich mich nur woher ich die bekommen kann denn einen Download konnte ich nicht finden - vielleicht hat ja jemand von euch die Software oder weis woher man die bekommen kann, die Software scheint wohl noch aus den zeiten zu stammen wo es kein Internet gab, daher gibts wohl auch keine downloadmöglichkeit.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Hi!


    Ich hab schon einige Digicams zerschraubt und konnte es bei manchen auch nicht glauben - es gibt nähmlich tatsächlich welche mit CCFL, das sieht bei Digicams entweder so wie bei einem Laptop-LCD-Bildschirm aus, also mit einer Röhre auf einer seite des Displays die in eine art Lichtleiterfläche strahlt, oder es ist gar ein Ganzflächiges CCFL-Plättchen hinter dem LCD, das sieht dann auch manchmal so ähnlich wie ein Röhrendisplays wie es z.B. bei einem Videorekorder an der front als Anzeige dient aus, ist jedoch meist völlig weiss (Milchglas) und hat an zwei ecken Drähte drann an denen dann die Hochspannung anliegt die meist in einem Kleinen Inverter manchmal auffällig auf einer separaten Platine aufgebaut erzeugt wird - der Trafo sieht oft derartig Klein und mit Schrumpfschlauch versiegelt aus dass man meinen könnte es währe eine beliebige andere Spule oder Kondensator. Das LCD-Teil ist nicht immer ganz einfach aufgebaut, meistens ists komplett mit Blech eingekleidet und gibt LC-Displays und Hintergrundbeleuchtung erst nach vorsichtigen lösen der Klipse am äusseren rand und entfernen des Metalllgehäuses frei - vorsicht ist hier nur bei den ganzen teilen geboten die darin sind - sie sind alle recht Zerbrechlich und es gibt oftmals gar 4 oder 5 Filterscheibchen vor und zwischen LCD und Hintergrundbeleuchtung die in einer bestimmten reihenfolge und nicht verdreht hineingehören - meistens muss man diesen bereich aber nicht zerlegen wenn es kein LED-Backligt ist, LED-Backlight wird übrigens nur bei den neueren Digicams verwendet, anfänglich war fast immer so ein CCFL drinnen, das LED-Backlight kann darüber hinaus auch so wie in manchen Handys aufgebaut sein wo es nur auf einer seite eine reihe LED´s gibt die wiederum in eine solche Lichtleiterscheibe reinstrahlen.

    Hallo


    Ich suche das Service Manual für den Yamaha AX-892 Verstärker, es sollte möglichst nix kosten weil ich nicht genau sagen kann ob ich das noch Reparieren soll/kann (schrottgerät) daher frage ich ob hier im Forum jemand ist der es als PDF hat bzw. das Original einscannen kann um es mir per e-Mail zu schicken.


    Vielen dank im voraus!
    lg, Christian