Beiträge von boggy

    O.K: Kollege ! Ich habe verschwanden!


    Für Hacker Software habe ich kein Wort gesagt!!!


    Version von 4.8 habe ich schon und neu noch nicht. Also wider sollte man vorsichtig sein. Nicht beleidigen :) !!!!


    Lange Rede kurzer Sinn!!!
    Vergessen wir alles! Die Kunde schicke ich zu Sony für Paar Geräte löhnt sich nicht wieder zu Investieren. CRT sterben so oder so.


    Trotzdem Dankeschön für alles!!!! Dir Igor auch :) !!!




    Mit Freundlichen Grüßen !

    O.K: Kollege ! Ich habe verschwanden!


    Für Hacker Software habe ich kein Wort gesagt!!!


    Version von 4.8 habe ich schon und neu noch nicht. Also wider sollte man vorsichtig sein. Nicht beleidigen :) !!!!


    Lange Rede kurzer Sinn!!!
    Vergessen wir alles! Die Kunde schicke ich zu Sony für Paar Geräte löhnt sich nicht wieder zu Investieren. CRT sterben so oder so.


    Trotzdem Dankeschön für alles!!!! Die Igor auch :) !!!




    Mit Freundlichen Grüßen !

    Hallo lieber Kollege,
    Ich habe Color Analyzer wenn jemand diese Software hat kann mir viel helfen.


    Ich warne Igor.gm! Er soll aufpassen was er schreibt! So etwas ist mit AGB verboten! Er soll aufhören Leute zu beleidigen.


    Zitat "Die Laien können nicht ein mal HOT nachmessen und du glaubst..."


    noch etwas! Das was er im Forum geschrieben hat, nach meiner Meinung nach
    hat keinem geholfen.


    ALSO LIBER IGOR.GM ICH BITTE DICH GANZ HÖFLICH AUFZUHÖREN ANDERRE ZUBELEIDIGEN.



    Danke!!!

    SONY GDM-F520/2 SCC-L33D-A


    Wenn man das Bild unscharf ab und zu ist sollte man mit HV und Flech-Ex probieren.


    HV alle Pins zu Masse und Hochspannung auf Focusgitter
    Flech-Ex Alle Pins zu Masse außer Anoden Spannung.


    Und dann einschalten aber nicht zu lange ;)

    Hallo Kollege, ich brauche Software für Weißabgleich für den Monitor kann mir jemand helfen oder kann man ohne spezielles Software Weißabgleich einstellen?
    Noch ein mall für Erinnerung: SONY GDM-F520/2 SCC-L33D-A (Wahrscheinlich CR1 Chassis)
    ich bedanke mich voraus


    Wenn man das Bild unscharf ab und zu ist sollte man mit HV und Flech-Ex probieren.


    HV alle Pins zu Masse und Hochspannung auf Focusgitter
    Flech-Ex Alle Pins zu Masse außer Anoden Spannung.


    Und dann einschalten aber nicht zu lange ;)

    Entweder ist MCU defekt oder Quarz.


    Probier mall mit Heißluft oder Kälte Spray die Haupt Platine zu "Provozieren"
    stell bitte ein Bild ein.

    Belinea 108030 speichert nicht


    Kennt jemand so ein Problem.
    Das Bild ist zuviel nach Recht. Korrigieren kann man aber die Einstellungen kann man nicht speichern.
    Serielle EPROM ist A81DC C242. Welche kann ich anderen verwenden wenn den Fehler an EPROM liegt?


    Voraus dankbar!
    Boggy

    Also ein kleiner Beitrag zu Thema Sharp TV
    70ES14S Zeilen Transistor fällt immer wieder durch Überhitzung aus. Im Bild kann man nur leichte Zahnsägestörungen am Bildschirmsrand zu sehen.
    Defekt ist C607 330µF neben Kühlkörper ( Zeile TR.).
    Selbstverständlich immer C612 (820nF/400) und R610 kontrollieren bzw. austauschen
    330µF befindet sich auch bei anderen ähnlichen Chassis unter andere Positionsnummer. bsp C504 bei 70CS03S


    Grüß Boggy

    Seher geehrte Kollege,
    Ich bedanke mich für Eurer Hilfe. Neu Software ist nicht abgespielt.
    Speziellen Grundig Programmier Gerät, habe ich nicht. Ist möglich ohne die Neu Software abzuspielen? Wenn ja wie? Und wo kann ich neue bin Datei finden.
    Kann mir jemand weiter helfen???
    Danke im Voraus


    Freundlichen Grüßen
    Boggy

    Seher geehrte Kollegen,


    Ich habe ein Problem mit Grundig CUC1837 der Startet nicht Die LED Leuchtet Rot aber unstabil. Wenn ich den Transistor CT61585 sperre ( Basis auf Masse). Schaltet das Netzteil sauber alle Spannungen sind vorhanden. Vertikal Endstufe funktioniert. Aber aus dem IC CIC70300 (Feature-Box) an Pin HOUT könnte man keine Horizontal HOR.ZFH. Impulse Messen.
    Q70320 oszilliert sauber. SDA SCL liegen auf 5V.
    Ich vermute dass den IC CIC70300 defekt ist. Hat jemand Idee wo man den IC MICRONAS DDP331BF6 1064 42 HOX 092609.000 (D113-02) besorgen kann und ob Original von Grundig seien soll ( Ist er Festeprogrammierte Baustein oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Boggy

    In Jugoslawien ist gleich wie hier im Deutschland PAL mit gleicher Tonträger. Die Fernbedienung ist als Zubehör aus China.
    Ich werde deine Informationen übermitteln.


    Dankeschön


    Boggy007

    Liegt daran das der Videorecorder von meinem Kollege der in Jugoslawien Service hat kein original Fernbedienung hat. Das ist ein aus Zubehör (Made in China). Und er weiß nicht genau was er machen kann
    zu zeit hat etwas geschafft nun der Recorder hat etwas gesucht ziemlich lange und nicht gefunden. Das ist jetzt die Frage ob er defekt ist oder ist ein Bedienungsfehler.
    Trotzdem danke ich sehr nett dass Du sich über unser Problem gekümmert hast finde danke Dir.


    Boggy