Beiträge von boggy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: CI5100C
    Fehler: Startet zeigte Loader Version L1.37 und dann sofort E-IC




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sehr geehrte Kollege und Kollegin,


    ich habe ein Problem mit dem Humax CI-5100C.


    Meine Bekannte wollte neue Software installieren.
    Installation ist biss 100% ausgeführt. Leider nach dem Restart zeigte der Reseiver an Display E – IC.


    Manche Kollege meinen das die falsche Software installiert ist.
    Wenn ich original Software habe (Humax Originalfirmware HIC 1.05.00 ) kann alles wieder gut machen. :)
    Nun leider ich kann diese Software nirgendwo finden.


    Ich biete liebe Kollege und Kollegin, wer die Software hat bitte mir drüben zu Malen (ggybo@gmx.net), oder helfen, wie ich das Problem lösen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Boggy

    Versuch mall schreib einen Brief oder ruf da an. Es gibt noch nette Menschen.
    Ich habe so ein Rekorder, habe aber noch Garantie. Werde ich dir gerne helfen, aber wenn etwas schief läuft stecke ich tief ins.......

    Kann sein, aber ich glaube die Kondensatoren verlieren langsam die Werte, oder durch Selbstheilungsprozesse sengt Kapazität (Block-Kondensatoren).
    Ich habe ähnliches Fall gehabt Danach (Cirka 6 Monate) ist DST ins defekten Zustand geraten.



    Zufall ?

    Alle Elko-s im ZF Modul Ersetzten
    oder
    Im Chroma Video Baustein Kondensator C214 (39-56pF) entfernen.
    oder
    DV08 5,1V; TV06(BC548B); RV08 12R in 82R wechseln; RV07 18R einbauen
    Oder
    Wenn VT unsihronisiert ist QV auf der VT Platine nachstellen

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Trotzdem sehr nett von dir Rico, ich möchte gerne mit einer Systematik arbeiten. =)

    Wehrend Einschaltmoment IC3450 an den Pin19 soll ein Impuls von 4,2V kommen danach werden die Ausgänge 20,22 und 24 angesteuert. In diesem Fall war IC an der Bildröhrenplatine IC730 (TDA6111) defekt an dem Pin 5 statt 2,7 war 5V.


    Dieser Spannung hat Feed- Back Impuls an Pin 19 „gestört“. ;(



    Danke Rico

    Der Fernseher hat defektes Diodensplitttrafo gehabt. Konnte man richtig die Funken sehen.
    Aber nach dem Austausch des DST. Bildet sich Hochspannung, der Ton war da aber der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn G2 zu stark gedreht ist, kann man Rücklaufliniensehen. Erst war Future Box verdächtigt. Der war aber nicht. Mit der Hilfe Farbtreppe habe ich festgestellt das die Ausgänge Y100, (B-Y)100 und (R-Y)100 „aktiv“ sind. Konnte man deutlich die Treppe Signale zu sehen, an den IC3450 TDA4780 Pin 14 konnte man perfekte sandcastle Impuls zu sehen. Aber trotzdem allem Pin 20,22 und 24 bleiben „blind“. Also alles O.K. aber keine Funktion warum?

    Wenn noch aktuell ist kann ich dir helfen!
    Melde dich!


    Noch etwas übrigens, ich glaube dein Monitor hat noch Garantie!


    Wenn Du die Nummer anrufst 02208 9229-0 itfixx und Seriennummer abgibt kannst du Information kriegen ob deine Kiste noch Garantie hat.