Beiträge von boggy

    Das ist schon aber ich weiß, wie man Beamerlampen testen kann.


    Mit einem einstellbaren Netzteil, die Spannung an einem ganz einfachen Inverter ( Moding Szene) langsam hoch stellen in einem Moment auf dem Inverter eingeschlossene Lampe wird „leicht“ leuchten. In meisten Fall ist das beweis das die Lampe in Ordnung ist.

    Ich bedanke mich für die Hilfe bei allen, besonderes bei Powermaster. Ich habe zufällig in Gespräch mit dem einem Notebook Experte gekommen. Natürlich ich habe über meinem Notebook gesprochen. Und sehr wahrscheinlich ich kann ihm noch retten. Der sagte zu mir auf dem Board sind Elkos ein 470µF/16V und 10µF neben Schaltnetzteil Steuerung IC. Die sollen defekt sein. Ich sagte das die Kondensatoren meistens in kaltem Zustand defekt aufweisen.
    Herr sagte zu mir in diesem Fall ist umgekehrt, da sind die Kondensatoren ganz anderes geschaltet. Na ja wie noch immer, ich werde alle Elkos tauschen und dann melde ich mich wieder. Ich hoffe das wird klappen. Ich glaube, ich bin nicht der Einziger der dieses Problem hat, aber ich werde der Erster sein, der die Geheimniss gelüftet hat J

    Das Netzteil liefert Grundspannung . Die weiter zum Schaltnetzteil führt (ein DC-DC Konverter). Dieser Konverter erzeugt dann weitere nötige Spannungen 5 und 12 und ich vermute noch eine separates für CPU Kern Versorgung und für die Akkuladung. Externes Netzteil ist durch einem anderen ersetzt und auch mit dem Akku passiert gleiche. Mit einem kleinen Unterschied . Wenn der Akku angeschlossen kann man aus dem Laufwerk und der Festplatte Geräusche hören (mechanische Bewegungsversuche) :(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: ThinkPad
    Hersteller: IBM
    Modell: T20
    Fehler: Schaltet sich nach gewisser Zeit aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sehr geehrter Kollege und natürlich Kollegin,
    meines Notebook T20 schaltet sich ganz normal an startet den Lüfter, bootet keine Fehler im Bios alles erschein wunderbar. Aber dann, nach cirka 10 bis 15 Min schaltet sich das Panel aus (Externer Monitor geht auch aus). O.K. ich habe gedacht das es Kaltenlötstelle hat! Ich habe alle nachgelötet und Masse Kontaktfläche gereinigt. Auch ohne Ergebnis. Die Kiste will einfach nicht mitmachen. Mit andere Speicherbausteine ausprobiert auch negativ.
    Leuchten nur eine LED und aus dem inneren Schaltnetzteles hört man Kniestern periodisch ( wie das Netzteil immer wider startet will)


    Das Notebook friert komplett und nur mit abstoppen von dem Netzteilstecker und den Akku kann man es ausschalten.


    Ich wollte Temperaturkontrolle Software installieren :( aber es gibt keins der Thinkpad unterstützt.
    Ich bitte alle Kollege und natürlich Kollegin, die solches Problem gehabt haben auch mir zu helfen. :)


    Voraus dankbar

    Danke dir,


    Das Prinzip ist gleich!


    Das Problem liegt in Regelkreis. Ich meine so.
    Vermutlich Optocoopler!
    Ich muss erst Originalteile besorgen.


    (p.s. der Videorecorder hat Überspannungsschaden ;) )

    Sehr gerne,


    weil ich noch Probleme habe.


    Ich habe keinen original Transistor gehabt und laut ECA passt BC639.Die Diode D808 1N4148 und IC803 0241 817A3 ist defekt. Ich habe auch sicherheitshalber IC802 TL431A ausgetauscht.


    Das Netzteil funktioniert jetzt aber ist zu schwach.


    Die Hauptspannungen 12 und 5V sind da, aber brechen ab wenn das Gerät will funktionieren.


    Ich habe keinen Original IC803. Ich habe PC123 eingebaut.


    Selbstverständlich nur um festzustellen ob der Recorder andere Probleme hat.


    Mit dem externes by pass Netzteil 12 und 5V funktioniert der Rekorder einwandfrei. :(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: T262
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Liebe Kollege und Kollegin,


    kann mir jemand am schnelle mitteilen was ist Q802 (K241-C3203) bzw. welches Ersatztransistor kann ich einbauen oder ein Schaltplan ausschnitt von dem Netzteil schicken.


    Danke voraus
    Boggy

    Ich weiß nicht ob du den Fensehr schon repariert hast!


    In jeden Fall ich habe den gleichen Fehler. Der hat sich wiederholt solange ich nicht DST -->HR6496 CL5 und natürlich Treiber IC ausgetauscht!!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: PS-FL77
    Fehler: Keine Widergabe!!!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Guten Tag liebe Kollege und Kollegin kann mir jemand ein Foto schicken von der Platine auf welche die Kabel von der Tonarm kommen. Oder Service Manual.


    Danke voraus!!!!