Beiträge von boggy

    BENQ Q7C3
    Kein Back light. Defekt sind Q751-FU9024N ( Kann man 2SJ584LS einbauen- Pin auf Pin).
    PF751 3A Sicherung und Q739. Natürlich das ist für eine Seite für die Andere Seite ist einfach andere Bezeichnung an der Platine
    Gruß

    BENQ Q7C3
    Kein Back light. Defekt sind Q751-FU9024N ( Kann man 2SJ584LS einbauen- Pin auf Pin).
    PF751 3A Sicherung und Q739. Natürlich das ist für eine Seite für die Andere Seite ist einfach andere Bezeichnung an der Platine
    Gruß

    BENQ Q7C3
    Kein Back light. Defekt sind Q751-FU9024N ( Kann man 2SJ584LS einbauen- Pin auf Pin).
    PF751 3A Sicherung und Q739. Natürlich das ist für eine Seite für die Andere Seite ist einfach andere Bezeichnung an der Platine
    Gruß

    Lieber Kollege,


    Es hat geklappt!!!!


    Auf der IBM-Seite kann man Altes Bios Versionen runterladen.


    Erst waren paar Probleme um richtige Version (nicht so Alte) zu finden.


    Alte Version installieren dann Bios richtig einstellen. Sehr wichtig!!! Systematik Start auswählen.


    Das Notebook 24h auf Standby lassen, dann starten System hochfahren.



    Natürlich das alles oben genannt gilt nur dann, wenn keinen Fehler auf dem Main Board vorliegt. Also wer noch keinen Securitychip gekauft hat, kann Zeit und Geld sparen!


    :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Notebook
    Hersteller: IBM
    Modell: Think Pad A22e
    Fehler: CRC2




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Liebe Kollegen ich habe im englischen Forum nachgelesen das man solchen Fehler mit dem älteren Bios Version beseitigen können. Leider ich habe keinen!


    Kann mir jemand als Iso Daten für die Stardiskette schicken?


    Voraus Dankbar


    Boggy

    DANKE DANKE an alle Kollegen,


    Ja ich habe mich vertippt SU-8055.



    Löti hat mich gerettet ich werde über das Ergebniss berichten.

    Aber natürlich,
    ich habe kein Schaltplan Primerseite ist unterbrochen.
    Ich brauche nur kleine Information wie viel ist Sekundärspannung.



    Nur das 2 X ??~V nur das :) .


    Voraus dankbar!

    Silizium-UJT P-Base


    SMD,hi-Ueb, hi-beta, 30V, 1,2A, B=1500


    2SD1950 geht auch :)


    Oder 2SC3650T TRANSISTOR 872902267 SONY der Preis zirka 10€


    Oder suche einen der mit obere Daten übereinstimmt.

    Hallo Josef,
    kannst du mir bitte helfen?
    Der Netzteiltrafo ist defekt. Ich möchte gerne ein anderen einbauen. Ich habe leider keinen Schaltplan.
    Würdest du mir bitte sagen wie hoch
    Sekundärspannung des Trafos ist
    Mit freundlichen Grüßen
    Boggy ;(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SU-8855
    Fehler: Der Netztrafo ist defekt


    Sehr geehrte Kollege und Kolleginnen, wer kann mir am schnelle sagen, wie groß Sekundärspannung des Trafos ist.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sekundär Seite ohmsch gemessen.
    ?( ;(

    Er wird bald ganz ohne Hintergrundbeleuchtung bleiben.
    Ich wurde den öffnen und Inverter komplett nachloten.
    Suche ein Kumpeln wer löten kann und auf eigene Gefahr kann man versuchen. Aber vorsichtig kann sehr gefährlich sein.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SU-8055K
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sehr geehrte Kollege und Kolleginnen,
    kann mir jemand sagen welche Wechselspannungen soll den Trafo liefern.
    Der Trafo ist primer defekt. Kann mir jemand helfen oder den Schaltplan ausschnitt schicken?


    Voraus dankbar.