Beiträge von Enterprise

    Hallo zusammen,
    bei dem o.a. TV war erstens der TSA5512 im Tuner defekt, jetzt habe ich zwar den Ton, aber kein Bild, weder über Scart noch Tuner. Die Programmanzeige ist da.Im ZF-Teil ist ein M52319SP,der meiner Meinung nach defekt ist. Leider habe ich keinen Schaltplan, um das genau zu prüfen, es kommt aber kein Video-Signal raus.
    Chassis ist SCC-G45B.
    Wer kann helfen?
    MfG
    Enterprise

    Hi Berni,


    habe nur testlautsprecher aus alten Beständen mit mindestens 8 Ohm Impedanz angeschlossen. Erwärmung
    war beim Testlauf mit Zimmerlautstärke nicht festzustellen. Schaltplan wäre sehr hilfreich, da das chassis ziemlich unübersichtlich ist u. Vergleiche dementsprechend schwierig.


    MfG Enterprise

    Hi Leute,


    bei dem Monitor war der Primär-Elko 220uf/450V geplatzt.
    Nachdem ich einen neuen allerdings mit 400v eingebaut
    und die Primär -Si erneuert hatte, lief er ca 2Min. bis der Elko sich mit einer Riesenrauchwolke sich wieder verabschiedete. Ich kann mir jedoch nichr vorstellen, das das daran liegt ,das der neue Elko nur 400V hatte.
    Wer hat da nen Tipp für mich?


    MfG
    Enterprise

    Hi,
    der TV läuft inzwischen. Ursache war der braune Kondensator 9500pf parallel zum BU. Dadurch war die Hochspannung zu hoch u.das Bild zu klein, wie zu alten Philips K9-Zeiten, deshalb die Abschaltung.
    Habe den 4000pf gleicher Bauart ebenfalslgetauscht.


    SERVICE-Menue: Mute-Taste u. Itaste gleichzeitig drücken!
    MfG
    Enterprise

    [quote]Original von Enterprise
    Hallo zusammen,


    o.a. TV hat folgenden Fehler:


    Nach dem Einschalten kommt dasBild insgesamt etwas kleiner, ca. 10cm Rand auf allen Seiten und schaltet nach ca. 6 Sekunden in standby, Netzteil tickert leise.
    Keine Farbverfälschungen zu erkennen wegen Philips-Bildröhre!
    Bei nochmaligem Einschalten kommt der gleiche Effekt.
    Ein Tipp bzw. Schaltplan wäre sehr hilfreich.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Enterprise

    Hallo zusammen,


    o.a. TV hat folgenden Fehler:


    Nach dem Einschalten kommt dasBild insgesamt etwas kleiner, ca. 10cm Rand auf allen Seiten und schaltet nach ca. 6 Sekunden in standby, Netzteil tickert leise.
    Keine Farbverfälschungen zu erkennen wegen Philips-Bildröhre!
    Bei nochmaligem Einschalten kommt der gleiche Effekt.
    Ein Tipp bzw. Schaltplan wäre sehr hilfreich.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Enterprise

    Hallo zusammen,


    Markus 3 Vers 15: wer sucht, der findet.


    Ursache war R5555 220K auf der BR-Platine
    ( Hochohmig),
    Habe gleich alle Widerstände 220K getauscht!
    MfG
    Enterprise

    Ist ein Aufdruck auf der Chassis-Unterseite SCT11B,
    kann aber auch die Positionsnummer der ZTR sein.
    Der Vertikal-IC ist ein TA8445, TV ist gebaut in UK.
    Etliche IC,S ind von Philips.
    Ich hoffe, das die Angaben reichen.


    MfG
    Enterprise

    Hallo zusammen,


    bie o.a. Metz ist das Bild deitlich grünlich verfärbt.
    Mit dem G2-Regler konnte ich das Bild neutral einstellen,
    aber nach aus- u, einschalten wieder der gleiche Effekt.


    Wer hat da einen heissen Tipp für mich?
    MfG
    Enterprise

    Hallo zusammen,


    beim o.a. Sony waren Hochspannungstrafo u. BU2515 defekt. (Diemen HR8579). Jetzt läuft er zwar, aber rot
    fehlt. Die Ansteurung der BR-Platine ist bei rot nur 0,6V
    statt 3,2v bei den andern Farben. Wer hat eien Tipp
    oder einen Schaltplanauszug für den TV. Könnte sein, dass der grosse Maikäfer auf der Unterseite damit zu tun hat. Wie komme ich in das Service-Menue.


    MfG
    Enterprise?