Beiträge von Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: DR-MV1SE
    Fehler: Netzteil tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IC5101 STRG6653 , C5103 47uf , R5108 680 Ohm , R5107 SMD u. SI 2AT defekt.
    Welchen Wert hat derSMD R5107 u. ist es sinnvoll den Opto PC5101 ebenfalls zu tauschen?
    MfG
    Enterprise

    Hi,
    der Vertikalfehler liegt am NVM-EEprom. EEprom tauschen u. NVM-Werte neu eingeben. Beim TV17-Chassis reicht ein leeres EEprom, für Chassis 9.6 z. B. muss ein vorproprammierter EEprom eingebaut werden.
    Suche bitte im Forum nach den NVM-Werten u. auch nach den angegebenen Fehlern. Themen wurden schon zigfach behandelt.
    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM5EAA
    Fehler: Tonendstufe defekt TDA7490L/TDA7490




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Enstufe TDA 7490L verabschiedete sich während des Betriebes mit Rauchzeichen. Die Leiterbahn war stark angekokelt ohne das der TV sich abschaltete.
    Ich habe leider den TDA7490 bestellt u. eingebaut,weil der im Schaltplan angegeben war, drin war aber der TDA7490L.
    Lt. Datenblatt hat der TDA7490L 2 X 15W u. der TDA7490 2 x 25W.
    Nach dem Einbau blinkt jetzt die rote LED. Ich denke mal der HOP akzetiert den TDA7490 nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, kann man evtl. die Schaltung entspechend anpassen?

    Hi,
    vielleicht hilft dir das weiter, möglicherweise ist der Tuner baugleich.
    Hersteller: Technisat
    Modell: Digit 4S
    Fehler: Instabile Signalqualität und dadurch bedingt starke Bild- u. Tonaussetzer. Langsamer Suchlauf u. Einschaltphase dauerte sehr lange bis die Programmanzeige kam.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ein Elko 1500uf im Netzteil war aufgebläht, war aber nicht die Ursache für die Aussetzer.
    Fehlerhaft war der 100uF-Elko im Tuner direkt neben dem Quarz, der Elko hatte nur noch 60uF.
    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digit 4S
    Fehler: Instabile Signalqualität und dadurch bedingt starke Bild- u. Tonaussetzer. Langsamer Suchlauf u. Einschaltphase dauerte sehr lange bis die Programmanzeige kam.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ein Elko 1500uf im Netzteil war aufgebläht, war aber nicht die Ursache für die Aussetzer.
    Fehlerhaft war der 100uF-Elko im Tuner direkt neben dem Quarz, der Elko hatte nur noch 60uF. :P
    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sharp
    Modell: 28JS-74S
    Fehler: schaltet nach ca. 3sec. in standby, Bild ist kurz da.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hot tausch ohne Erfolg, ohne eingebauten Hot schaltet er nicht ab, UB 156 V.
    Trafo defekt ? Trafo ist HR 1RP 8384.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Schneider
    Modell:SPP7570RC
    Fehler:Rutschkupplung defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen, ich suche eine Rutschkupplung für das SRS-Kasseten-LW. Schneider liefert momentan wegen Konkurs nicht.
    MfG
    Enterprise 8o

    Hallo zusammen,
    o.a.Sony macht Probleme wahrscheinlich mit 100Hz-Modul, wenn er sich warmgelaufen hat,kommen ähnlich wie bei Grundig Feature-Box bunte Störstreifen.Wer hat einen heissenTipp oderschaltplan für mich?
    MfG
    Enterprise

    Hallo zusammen, bei dem o.a. Löwe war der DST(Überschläge) tot. Jetzt schaltet er nach ca 2 sek ab, Hochspannung kommt kurz. Ausserdem ist R547 tot, nach auswechseln ist er wieder verschmort. Wenn man die Kiste ein paar Mal wieder einschaltet sind einige helle Zeilen im oberen Drittel der BR zu sehen. Den TDA8177 hatte ich auch schon auf Verdacht getauscht.
    Suche Schaltplanauszug u. evtl. Tip.
    MfG
    Enterprise