Beiträge von Enterprise

    Hallo Braunelktro, ich hatte bei den ersten Versuchen schon sämtliche Tastenkombinationen ausgetestet. Leider ohne Erfolg. Der Erfolg kam erst mit dem Betanken über die RS232. Das Flash-Reset ist in der BDA nicht beschrieben.


    Zitat

    Original von braunelektro



    ...genau so stehts auch in jeder BDA, die du dir wie schon gesagt runterladen können hättest.

    Hi,
    hab ihn wieder zum Laufen gebracht.
    Habe mir von Technisat die SW runter geladen u. versucht über die RS232 den Receiver neu zu betanken. Dabei kam dann die Meldung:
    cannot connect to loader over COM-Port, still trying.
    Durch wahlloses Betätigen der 3 Tasten am Receiver lief dann plötzlich die Übertragung an. Danach war der Receiver dann betriebsbereit.


    Laut Technisat-Suport lässt sich der Flash wie folgt resettieren:
    - Netzstecker ziehen - Programm Auf- und Programm AB-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten - bei gedrückten Tasten den Netzstecker wieder einstecken - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Flash" im Display des Receivers erscheint. Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.


    MfG
    Enterprise :)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digit 4 S
    Fehler: Anzeige SAtL im Display nach Stromausfall (beim E fehlt der obere Querstrich)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Elko 22uF im Netzteil vorsorglich erneuert u. 1500uF (Elko war aufgebläht)ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Gibts ne Möglichkeit für ein Flash-Reset wie bei anderen Technisat Receivern?
    Hab leider mit Sufu nichts gefunden.
    Danke im Voraus
    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M72-105 IDTV
    Fehler: Ablenkeinheit schmort




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Gerät hat eine Toshiba-BR Typ: A68KZN696X99. Wer hat in seinem Fundus noch eine AE für diesen BR-Typ rum liegen und könnte sich davon ggf. gegen einen fairen Betrag davon trennen?


    Danke im Voraus,
    MfG
    Enterprise

    Hi,
    preiswerte Fb,s für Technisat gibts im Repdata-Webshop, einfach mal reinschauen unter 1:1-Kopien oder Nachbauten.


    Korrektur: hab eben nochmal nachgeschaut. Es gibt die FB im Shop nicht mehr, 2008 gabs sie noch. Tut mir leid für dich, vielleicht noch günstig über EBAY.


    MfG
    Enterprise

    Hallo Braunelektro,


    jetzt hab ichs kapiert. Sonst wurden immer alle Parts mit der Sufu angezeigt.
    Danke für die Hilfe.
    Nun zu den Fehlern, hast Du eine Idee. Ist das evtl. ein FW-Problem des Kleinsignal-Boards?
    MfG
    Enterprise

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt alle 5 Parts runtergeladen. Bei der SUFU hat ESI mir bei descending bzw ascending nur die parts 1 oder 5 angezeigt.
    Mit der SUFU und manueller Eingabe des jeweiligen Part-Namens der fehlenden Files hat ESI dann den jeweiligen Part angezeigt.
    Mach ich da irgendwas falsch oder muss ich mich bei ESI registrieren?
    Bin für jede Hilfe dankbar auch für die genannten Fehler. Entschuldigung, ich wollte euch nicht nerven, aber dumm sterben möchte ich auch nicht.
    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: ES1E
    Fehler:1. Schaltet ab im 16:9- Modus, im 4:3-Modus ist er stabil.
    2. Error-Codes 01 und 07
    3. Drei farbige Rücklauflinien am oberen Bildrand


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    OW (7406) getauscht,erfolglos versucht mit Wärme u. Kälte, den Fehler zu lokalisieren. Elkos im Vertikal getauscht.
    Manual auf ESI ist nicht brauchbar, da nur part1.rar vorhanden u. somit nicht entpackbar.
    SM wäre deshalb nicht schlecht.
    Vielen Dank im Voraus und ein frohes und gesundes neues Jahr!
    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CN830
    Fehler: Zwischenrad defekt. (Zahnkaries), dadurch Bandsalat.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    hat jemand in seinem Fundus noch ein Ersatzteil für den CN830:
    Teile-Nr.: 320042040000 ZWISCHENRAD. Das Teil würde ich dann gerne
    abkaufen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.


    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR E85h
    Fehler: DVD-LW hängt sich auf, wenn es gestartet wird.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    NT-IC STRG6353 vom Repdatawebshop eingebaut, einige Elkos mit Kap-Verlust getauscht, HDD getauscht(Defekt, lief auch mit neuem STRG6353 nicht an).
    Aufnehmen über HDD funktioniert jetzt einwandfrei. Sobald ich aber eine DVD oder CD einlege, hängt sich die Kiste auf mit ständigen Reboots. Ich muss das LW aufschrauben u. die DVD entfernen, um das zu beenden.
    Im Forum ist die Rede von einem STRG6353-SKN. Repdata hat leider nur den STRG6353 ohne SKN. Ist der SKN-Typ besser oder stärker als der normale Typ oder gibts da noch andere Lösungen?


    Hallo zusammen,
    der Recorder läuft wieder. Es ist wohl zu empfehlen, die Dioden, wie oben beschrieben, zusammen mit den STRG zu wechseln. Ich hatte sie erst nach dem erfolglosen ersten Tausch nicht mit gewechselt. Auch der Tausch des SI-3120 war erfolglos.
    Nachdem ich den STRG nochmals getauscht habe u. vorher noch drei Elkos im Sek-Breich wegen Kap-Verlust ebenfalls gewechselt hatte, lief die Kiste an. Die HDD war ebenfalls defekt (Motor lief nicht an). Ich habe sie entgegen anderer Infos(nur Original-Panasonic-HDD) aus anderem Forum gegen eine normale IDE-Excelstore 160GB getauscht. Im Menue musste ich nur die Abfrage wegen Formattierung bestätigen. Danach lief alles zur Zufriedenheit.
    Ich finde es schade, das niemand sich mal die Mühe gemacht hat, seine Reparaturlösung auf zu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die defekten DMRs alle auf den Schrott gewandert sind
    MfG
    Enterprise :] :] :]

    Hallo zusammen,


    hab bei meinem DMR E85H den gleichen Fehler. Folgende Teile habe ich ohne Erfolg schon getauscht:
    C001( STRG6353)
    ZD002 ( MA4068N = Z-Diode 6,8V)
    ZD004 ( MA8051 = Z-Diode 5,1V)
    D007 ( MA2J72800L = Schottky-Diode BAT 47)


    Wenn ich die HDD abziehe, lässt er sich einschalten. Die Versorgung der HDD mit 5v u. 12V scheint durch den Spannungsregler STK3120J zu erfolgen.


    Hat jemand den schon mal bei diesem Fehler getauscht?
    Hab nochmal nach einem Datasheet für den STK3120 gesucht. Donberg verweist auf einen SI-3120 für den es hier ein Datsheet gibt:
    http://pdf1.alldatasheet.com/d…w/89318/ETC/SI-3120C.html
    Kann mir jemand einen Schaltplanauszug für das Netzteil schicken?


    MfG
    Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: Ch 615c2
    Fehler: Bleederkabel fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    hat jemand noch ein Bleeder-Hoschspannungskabel für Telefunken über?
    Der von mir eingebaute Trafo AT 110/25/15 liefert leider keine Fokusspannung. Vielen Dank im Voraus.


    MfG Enterprise

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: 308-187 made in Italy von Esquema Electrico für Bosch-Siemens Bj 89
    Fehler: Kurzschluss ,Haus-Si-Automat schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Diode HVR062 hat Kurzschluss,
    die Schutzdiode SRK-127Bgegen Masse ist mit Multimeter nicht messbar (keine Werte in beiden Richtungen). Wie kann ich das Magnetron durchmessen, welche Werte sind da normal?
    MfG
    Enterprise