Beiträge von Browncoat

    Hi repman,


    Basic Board also, naja... fast :D


    Der TV ist ein Cantus mit 72-er Röhre und Q2500 Chassis, leider weiss ich noch nicht welcher, das Gerät steht nämlich noch nicht hier. Ist also ein 396-88175 /95 /96 /84 oder /66 Basic Board und ein 396-88176 /90 /91 /92 /93 Signal Board.


    Gibt es da so einen signifikanten Unterschied zwischen /B und MediaPlus? Am besten wären wahrscheinlich alle Pläne :D .


    Grüße, BC

    Hi repman,


    mit Digitalboard meine ich das Teil in dem der Rechner und die Signalverarbeitung drin ist, mit Signalboard das wo der ZT, HOT und das NT drauf sitzt. Wahrscheinlich hab ich da wohl was durcheinander gebracht.


    Ja, und die beiden Pläne für jeweils das Q2400 Chassis und das Q2500 Chassis von Loewe.


    Grüße, BC!

    Hallo, bin auf der Suche nach dem Schaltplan des Signalboardes und des Digitalboardes für das Q2400 und Q2500 Chassis von Loewe. Habe die Serviceanleitungen bereits hier, leider fehlen diese Pläne in beiden.


    Vielen Dank schonmal.


    MfG BC

    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada / Q2400
    Fehler: -


    Hallo, ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Rubrik, falls nicht bitte verschieben.


    Ich suche für meinen Arcada ein FW Update. Momentan ist V3.2 Stand der Dinge. Die FW würde mir auch als Dump ausreichen, EEproms... kann ich selbst programmieren. Muß nur wissen was für einen ich brauche :D. Anbei evtl. auch gleich n FW Update für das DVB-S Modul. Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal.


    MfG BC

    Hallo, ne kurze und hoffentlich schmerzlose Frage.


    In meinem Arcada mit Q2400 Chassis und PIP ist ein 2-fach DVB-S Tuner verbaut, den ich aber nicht benötige.


    Den Tuner würde ich gern in in einen CT1570Z mit Q4140 Chassis ohne PIP verpflanzen. Einen PIP Tuner für Q4140 kann ich noch auftreiben wenn notwendig.


    Funktioniert das oder führt da kein Weg hin?


    MfG BC

    Hallo, habs nun endlich geschafft den Fehler zu "reparieren", wenn man das in dem Fall so nennen kann. Es war besagte Spule. Etwas Heisskleber unter den Sockel hat sie verstummen lassen, hoffe das hält ne Weile.


    In dem Gerät ist übrigens eine Philips EAK Röhre verbaut. Sind besser / haltbarer als die ESF Röhren?


    MfG BC

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Ct 1570 Z / Q4140
    Fehler: Störendes Pfeifgeräusch während warmlaufphase


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo, mein CT 1570Z macht immer ein pfeifgeräusch während er warmläuft. Das Pfeifen kommt nicht aus den Lautsprechern, wird jedenfalls nicht leiser wenn man die Lautstärke herunter regelt. Nach fünf Minuten ist alles OK. Das Gerät hat ca. 17500 Betriebsstunden auf dem Zähler und der zeilentrafo wirde schonmal von einer Fachwerkstatt gewechselt, da er einen Isolationsschaden hatte.


    Ich würde auf eine schwingende Spule oder sowas tippen. Wo kann ich denn mit der Fehlerursache ansetzen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    MfG BC

    Hallo, für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Telefunken Banjo Transistorradio. Dieses soll Baugleich mit dem SABA Transcontinent EK sein.


    Hauptsächlich geht es um den Vorverstärker Baustein VV 301 Typ 1 NE1, der nicht mehr so recht will. Leider ist der vergossen, und gibt somit nicht sein Innenleben preis.


    Alternativ wäre auch ein neuer Vorerstärkerbaustein interessant.


    Vielen Dank schonmal


    MfG BC

    Der Schaltplan ist schon vorhanden, allerdings das Gerät steht physisch noch nicht hier, da ich noch am überlegen bin ob ich den hole oder nicht, je nach Aussichtslosigkeit der Reparatur.


    MfG BC

    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada, Q2000
    Fehler: Gerät lässt sich nicht einschalten, durch mehrmaliges betätigen des Netzschalters gehts dann, grüne LED geht an und aus


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Meiner Arcada hat ein Problem mit dem Einschalten, kommt anscheinend häufig vor wie ich den Beiträgen hier entnehmen kann. R622 und R626 scheinen da potenzielle Kandidaten zu sein. Brauche jetzt nur noch Wert und Position der beiden (820k 1W / 330k 1W ??? ), und wenn möglich einen Schaltplan, die üblichen Quellen geben leider nichts her.


    Vielen Dank schonmal!


    MfG BC

    Hersteller: Loewe
    Modell: Q2400/PIP
    Fehler: Bild hat sich in der Mitte zusammengezogen, danach hat sich das Gerät mit unangenehmen Geruch und unschönen Geräuschen verabschiedet.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo, ist mein erster Beitrag, wenn ich also gegen die Netiquette verstoßen sollte bitten nicht gleich zerfetzen :D .


    Ich kann einen Loewe Planus 32" (81 cm) mit Q2400 Chassis bekommen. Das Gerät ist defekt. Laut Aussage des Besitzers hat sich plötzlich das Bild in der Mitte nach innen verbogen und kurz danach ist das Gerät mit etwas Rauch und Gestank ausgestiegen.


    Bishe steht der Patient noch nicht hier, ich möchte erstmal eine kurze Einschätzung der möglichen Fehlerursachen und eine prognose ob es sich lohnt den zu reparieren.


    Vielen Dank schonmal!!


    MfG BC