Beiträge von MichaelH71

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit einer Grundig Kiste:
    Fehler: hatte lila Streiffen jetzt TV Bild nur weiss, VT kommt allerdings in Farbe????
    hat jemand zufällig Schaltunterlagen die er mir zukommen lassen kann oder Ferndiagnose eventuell mit Handauflegen?


    Grüße eines Technikers, der ohne Plan nicht gerne auf der Platine rumstochert.

    3M 8030


    Der obige Videobeamer schaltet nach ca 1 Stunde mit dem Fehler Übertemperatur ab, Lüfterwege und Filter sind tadellos sauber, ist eventuell dieThermosicherung empfindlicher geworden?


    Schaltunterlagen über so ein Gerät wären auch sehr hilfreich habe ich aber leider nicht.

    Akku ist keiner im Gerät, ein Relativ grosser Elko sitzt im Tunertreil, ob das ein Goldcap ist kann ich so nicht beurteilen aber den hatte ich auch in vermutung, werde den einmal tauschen, wenn keine genaueren Informationen eintreffen.

    Ich habe einen Telefunken HR780 RDS Receiver unter meinen Fittichen,
    er verliert nach dem Ausschalten den Senderspeicher, welcher Elko ist bei diesem Gerät für die Pufferung zuständig?


    Ich suche einen Schaltplanauszug oder Nummer des Kondis um nicht alle auszulöten und tauschen zu müssen.

    Hallo zusammen
    Ich suche einen 4fach Verteiler für das 4m Band mit 50Ohm, Anschlüsse sind egal müssen eh neu Aufgelegt werden.
    Eine Mitteilung ob jeman so etwas schon einmal gesehen hat würde mir auch schon helfen, der Verteiler muss auch nur Empfangen und nicht Senden können. Oder muss ich mir so etwas selbst basteln und wenn, auf was muss ich dabei achten?


    best regards Michael

    PS 601
    1 Ampere
    Bedruckt mit 20
    Laufwerk dreht nicht, PSX geht ins Audiomenü

    PS 602
    1 Ampere
    Bedruckt mit 20
    Parallelport geht nicht

    PS 603
    1 Ampere
    Bedruckt mit 20
    Kein Bild bzw. Schnee, Laser dreht nicht

    PS 604
    2 Ampere
    Bedruckt mit 5G
    Kein Bild, Keine Funktion, Laser leuchtet konstant

    PS 605
    0,75 Ampere
    Bedruckt mit 15
    Joypad/Memorycardslot geht nicht

    http://www.neokey.de/deutsch/


    oder http://www.superchip.de dort bekommst du zahlreiches zubehör und auch sicherungssortimente

    Habe ich mir auch gedacht, finde dort aber nur den Suchbereich mit der Conrad Bestellnummer, die habe ich leider nicht mehr (Gerät ist ja auch schon einige Jahre alt, ich versuch es aber dort doch noch einmal)

    Lange Zeit hat es mir gute Dienste erwiesen, dann habe ich es getötet!


    Hallo, hat irgendjemand noch ein Messgerät dieses Typs in seinem gebrauch? Oder ein Schaltbild, habe in meiner Dusligkeit den Amperebereich geschossen, naja die Sicherung im Gerät war leider nicht schnell genug. Nun sehe ich zwei schwarze Kohleklumpen auf der Platine ( waren mal Widerstände).


    Kann jemand so einem Unglücksraben helfen?

    Hallo Onkel M,
    Schaltplan habe ich keinen aber was für einen Fehler hat den deine Kiste?


    Hab schon einige Repariert, sind in den meisten fällen SMD Sicherungen defekt!
    Typische Fehler; joypad ohne funktion, dreht CD nicht an, ab und zu ist es auch ein defekter Zusatzchip.

    RGB Endtufen IC 7307 (TDA 6108JF) durchgeschossen!!
    Diode 6305 ( BAV21) defekt, zudem R 3350 ( 470 Ohm), R 3341 (150 Ohm) und R 3468 ( 6,8 Ohm) defekt.


    Gerd, nochmals danke für das Manual hat mir echt weitergeholfen.


    best regards Michael

    Willst du Entstören oder Kompensieren, überlege einmal, wie war das mit dm Strom und der Spannung bei einem Kondensator und bei einer Spule?


    Bei der Spule eilt die Spannung dem Strom voraus, beim einer Kapazität eilt die Spannung dem Strom nach.


    Das mit dem Sperren des Kondensators, verwechselst du da nicht etwas mit dem Gleichstrom?


    In Deutschland kommen bekanntlich ca. U= 230V~ und das bei sage und schreibe 50Hz aus dem Netz. NICHT 230V= dann würde die Kapazität scheinbar Sperren so wie du angenommen hast.


    best regards Michael