Beiträge von MichaelH71

    Hallo es gibt wohl zu denken dass die Graka riecht, sich der Lüfter nicht dreht und es kein Bild gibt. Hier dürfte mit großer warscheinlichkeit der Grafikprozessor im Reich der Halbleiter eingetroffen sein, er ruhe in Frieden!!


    Gruß Michael

    Die Software erzeugt beim installieren Einträge in das System, einfach die Programme kopieren funktioniert nur bei alten DOS Programmen, die noch nicht so verliebt mit der Systemsteuerung waren. Daniel hat recht, es gibt aber die möglichkeut auf deinem Rechner eine LINUX Bochs zu installieren dieser Emuliert dir dann einen eigenständigen PC mit Ghost oder ähnlichem kannst du dann die alte FP packen und in der "Bochs" zum laufen bringen. Hatte das Problem mit einer alten Software die nur unter 486er lief aber der Rechner auf dem es lief sich verabschiedete.

    Man kann sich auch Fehler einbauen die es nicht gibt. Endstufenlasttest`s führe ich immer mit einem Musiksignal durch, was ja auch den Realen einsatzbedingungen entspricht.


    Wie wäre es mit einem Neuen Automaten mit einer K Auslösecharakteristik, dieser kann einen wesentlich höheren Anlaufstrom verkraften.

    Habe neulich ein Baumarkt Prospekt in der Hand gehabt, dort wurde empfohlen, wenn man öfter Elektroinstallationen durchführt sollte man sich einen 2-poligen Spannungsprüfer besorgen. Komisch für was zahle ich das sch... VDE Abo um auf dem laufendem zu sein (ach das EVU schreibt so etwas ja vor). Aber mit der wunderwaffe Duspol bekommt man ja alles hin. :D

    Zitat

    Original von CapBlaubaer
    ja, so kenne ich das auch; man darf dann aber nur die Geräte reparieren, die man selber verkauft hat - aber wer will das kontrollieren? Gruß Cap
    P.S. so war es zumindest vor ca. 30 Jahren


    nicht verkauft, sondern Gebaut.
    Denn zum Bauen von Elektrogeräten brauchst du keinen Meistertitel

    Ich habe im August den Meister gemacht, allerdings als 50Hz Klemptner tat mir ja im Innern irgendwie weh (als RFT). Meine beweggründe zur Selbstständigkeit waren auch diese besserwissenden Chefs (ohne Ahnung). Ich hatte zunächst auch ein dies und das Gewerbe aber die Problematik mit den E-Teilen usw waren imens. Als Elektrotechniker kannst du wenigstens ein paar Stunden bolzen bei denen auch etwas herumkommt, die Reperatur von UE- Geräten mache ich nur noch aus lust und laune um den Altkundenstamm zu bedienen.
    Kosten Meisterschule in Vollzeit ohne Verdienstausfall ca 6000 - 7000€ das ist gut Geld und meine Klassenkameraden sitzen auf der Straße oder Arbeiten für den Gesellenlohn den sie vorher schon hatten bei ihren Exchefs. Die Firmenpleiten nehmen auch immer mehr zu, Teils Mangels Kundschaft , was aber noch viel übler ist Mangels Zahlungsmoral.

    Habe das Gerät nach euerer Beschreibung zerlegt. Mitnehmer gerissen ohne RepTip kommt man da aber wirklich nicht drauf dass unter der Schnecke dieser Mittnehmer ist, Halterung allerdings weiß aber mit der Beschreibung kein Problem. Werde das Ersatzteil besorgen.


    Ps: Habe mir den Mittnehmer größer vorgestellt, ist ja in wirklichkeit nur so groß wie die Aussparung auf dem Bild.



    Danke für die Hilfe

    Und wegen so ein paar Euronen zu sparen macht Ihr euer Kreuz kaputt? Alle Hilfsmittel die Angeboten werden sollte man benutzen (Azubi) gibt`s massenhaft da braucht man keinen Altgesellen verschleißen. 8)

    Panasonic NV-SD200
    mit folgendem Fehler: Kassette lief, dann zeigte er F03 nach einigen Versuchen mit dem Netzstecker fädelte er die Kassete aus und warf sie auch aus. Nun zieht er die Kassette ein und wirft sie sofort wieder aus. Habe vor einiger Zeit schon einmal das gleiche Problem gehabt, aber dann die Kiste entsorgt. Die explosionszeichnung im ASWO-Katalog (L19) hilft auch nicht wirklich weiter.

    Hallo zusammen ich habe momentan einen SE 7088 unter meinen Fittichen. Er hatte den Fehler kein Bild nur Ton (ich komm ja schon). Nach diversen Nachlötarbeiten funktionierte er auch wieder doch nun geht er nur noch auf Standby. Könnte mir jemand ein Schaltbild zukomen lassen. Wäre für die Reperatur echt hilfreich oder soll ich Proforma die Primär Elkos tauschen?