Beiträge von MichaelH71

    Die Bildröhre heizt soo wie ich es gesehen habe nicht, zwischen welchen PIN kann ich die 6 V messen. Hochspannung ist an der Bildröhre zu spüren, "Härchen Test".


    Habe den Bilröhrensochel in Vermutung, reagiert aber nicht auf klopfen.


    Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS 337
    Fehler: Kein Bild über Tuner und AV, nur Ton. Hochspannung vorhanden, ab und an weißes Flackern am rechten Bildrand.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachgelöted, keine Schaltunterlagen vorhanden.

    Im Bereich 1 dürfen errichted werden , sofern sie fest Angeschlossen sind: Wasserwärmer, Whirlpooleinrichtungen und Abwasserpumpen
    und im Anhang A1 wird dann noch ergänzend aufgenommen Abluftgeräte.
    (Niederspannungstromkreise sind auch noch erlaubt).


    Greez Michael

    Hallo zusammen,
    Ich sitze gerade an einem Sanyo C28ER14 welcher ein EB4 A28 Chassis beinhalted. Fehler Schalted nicht ein, LED Blinkt. Habe den 2SD 1556 schon gewechselt, Sicherheitshalber auch Q 611 und die Widerstände 619 - 621. Aber nach wenigen Minuten Stirbt der HOT wieder ab, zuvor ist O-W eingedellt, bis ich aber an der Kiste war , war es leider schon zu spät. Im SM entziffere ich aber Irgendwie einen 2SD 1558, nach der Jägerliste kann das aber wohl eher nicht sein. Hat jemand eine Ahnung im Forum stehen keine Antworten, oder habt ihr etwa alle die Kisten verschrotted?


    Oder Liegt es eventuell an einem billigem ASWO Transistor?


    Gruß Michael

    Hallo zusammen, ich könnte eine Schaltbild für einen Sanyo EB4 Chassis gebrauchen, größe der Mail egal, Postfach ist groß genug.


    Danke, Michael

    Treibertrafo habe ich nochmals nachgelöted, dieses mal ist mir das Gerät unter den Händen weggestorben, und was glaubt ihr der d1577 ist schon wieder defekt. Ich glaube ich brauche nun eine Handgranate oder ähnlich drastische Mittel um das Problem aus der Welt zu schaffen.

    Habe die Kiste nun zum 3. mal auf dem Tisch. Jedesmal ist dieser verdammte 2SD1577 gestorben. Könnte es sein dass der Zeilentrafo einen weg hat? Er Läuft immer einige Tage und stirbt dann. Der Transistor ist Original von Panasonic, an dem kann es also nicht liegen. Kalte solten auch keine mehr vorhanden sein. Treibertransistor? Übertrager? ....?...?


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,
    bei dem Panasonic mit Euro2 Chassis habe ich den Transistor 2SD1577LE gewechselt habe aber nur einen Transistor ohne LE bekommen. Was ist der unterschied zwischen den beiden?


    Nun macht die Kiste nach einiger Zeit schwarze Streifen, die schräg durchlaufen, ebenso lässt sich dann kein Vt einschalten. Nach Aus und wieder Einschalten läuft die Kiste wieder einige Zeit, hat jemand von euch einen Tip was das sein könnte?

    Es gibt vom VDE Verlag ein nettes Buch: Potentialausgleich, Fundamenterder, Korrosionsgefärdung ISBN 3-8007-2787-0 allerdings ohne zu lesen wirst du auch nicht so schnell fündig. Dort wird unter anderem erwähnt dass der Begriff doch nicht so schwammig ist wie es anfangs scheint. pro Übergangswiderstand wird da 1m des Kupferleiters veranschlagt bei 16mm² wären das dann 1,1858 mOhm/m bei R30°C. Ebenso ist der Anpressdruck der Messspitze und die Ungenauigkeit des Messgerätes (ca 30%) nicht unerheblich. Die schon erwähnte 10 Ohm können schon zu viel sein. Es gibt keine Richtwerte, so nach dem Motto alles unter 10 Ohm ist gut.


    Viel Erfolg, Michael

    Hallo eboll, habe geschaut welche emüll Adresse ich eingetrtagen habe. Ist kein Problem habe eine menge Platz, wenn dein Provider keinen Ärger mit dem Versand einer so großen Datei macht steht nichts im Wege.



    Gruß Michael