Beiträge von Sven0815

    Hallo Leute,


    habe einen Philips mit einem GR2.3 Chassis auf meinem Platz stehen. Ton und Hochspannung vorhanden. Wenn ich am UG2 Poti drehe, bekomme ich auch weiße Rücklaufstreifen, also Vertikal und Horzontal ok. Die 200V für die RGB-Endstufen ist auch vorhanden. Dürfte wohl der Fehler in der RGB-Ansteuerung liegen. Hat jemand ein Schaltbild von dem Chassis oder ist bei der Kiste der Fehler bekannt ?
    Bildschirm bleibt komplett dunkel, also auch keine OSD-Einblendungen bzw. VT


    Mfg
    Sven0815

    Hallo Leute,


    habe einen Denon Receiver, der beim Einschalten in Protection geht. Zieht man das Kabel zu der Endstufenplatine ab, schaltet er sich ein. Endtransistoren ok, Vorverstärker habe ich auch schon getauscht. Hat jemand ein Schaltbild oder einen Tipp ?


    Mfg

    Hallo,


    Denke mal das die +UB bzw. die Resetspannung am Netz-IC noch zu gering ist(unter 5V) und sich die Kiste deshalb nicht zum Leben erwecken lässt ! Prüfe mal die zwei Optokoppler, die auch mit den 5 V versorgt werden oder häng mal die beiden Pin´s am Netz-Ic hoch, ob dann genug Spannung vorhanden ist. Notfalls das IC mal mit 5V fern speißen.
    Hatte mal den gleichen Fehler. Nach Austausch des Netz-IC´s und der Optokoppler war aber immer noch kein Erfolg in Sicht. Hab´s dann sein lassen. Viel Erfolg !


    Mfg

    Hallo,


    habe zwei Grundig UMS2 mit dem gleichen Fehler. Bei beiden ist das Display nur noch ganz schwach zu erkennen. Lämpchen zum austauschen gibts bei denen ja nicht. Fehlt da ne Spannung oder gehen bei diesen Geräten die Displays gerne mal kaputt.
    Wer hat ein Schaltbild oder kennt siich mit dem Gerät aus ?


    Mfg
    Sven

    Hallo Leute,


    Habe bei diesem Gerät einen defekten Zeilentrafo gewechselt. Jetzt ist zwar die Hochspannung vorhanden, aber kein Bild. Der Ton und die OSD-Einblendungen sind da. Dreht man ganz vorsichtig am UG2-Regler, so kann man das Bild manchmal kurz aufblitzten sehen, ist aber sofort wieder weg 8o. Was kann das sein ? Ich habe nicht den orginalen Trafo sondern einen Diemen-Vergleichstyp eingebaut. Kann der Ärger machen ?


    Mfg
    Sven0815

    Hi,


    habe die Sicherung erneuert. Noch das gleiche Spiel wie vorher ! Habe nun weitergesucht und bin auf das Endstufen-IC vom Schlittenmotor gestoßen. Ist ein LA6517. +B und -B liegen an, es kommt aber nichts raus, wird auch nicht besonders warm. Das IC für den Focus und Tracking für die Lasereinheit ist das gleiche!
    Habe sie mal getauscht und siehe da, nun auch keine Reaktion vom Pickup mehr. Der Schlitten bewegt sich zwar auch nicht, aber es kommt ne Fehlermeldung E-91. Denke mal das das eine LA nen Schuss hat (schon bestellt).
    andy: Wenn du also irgendwelche Unterlagen über den Servo- bzw. Endstufenkreis besitzt, wäre spite !


    Mfg
    Sven

    Hallo Andy,


    ist ein CDJ 500. Habe grad mal Deinen Tipp mit den Spannungen verfolgt. Habe an dem einen Netztransistor gemessen und auf einmal rast das Pickup in die eine Richtung und will gar nicht mehr aufhören ! Platine ausgebaut und erst mal nachgelötet. Nun hab ich da zwei Geschichten, wo ich nicht genau weiß ob das ne Sicherung sein soll oder nicht. Und zwar ICP-N15 und ICP-N25. Hab beide mal ausgebaut und der N25 misst so 2,5 Ohm. Der N15 ist unendlich !
    Was sind denn das für Dinger ?
    Schaltbildauszüge brauch ist ermal nicht, vielleicht ist ja genau das mein Problem !
    Aber trotdem Danke !


    Mfg
    Sven

    Hallo Andy,


    Ja das ist son DJ-Teil mit ner riesen Jog-Scheibe !
    Wenn Du dafür ein Service Manual hast, wäre spitze wenn Du mir das zukommen lassen kannst !
    Der Schalter müsste funktionieren, da das Pickup kurz fokusiert , wenn mann den Deckel schließt, aber es bewegt sich einfach nicht von der Stelle. Habe es auch schon manuell in die Home-Position gefahren, hat aber auch nichts gebracht. Das mit dem Abgleich ist schon klar, habe auch schon versucht mit Tracking und Focus was zu erreichen, leider ohne Erfolg.


    Mfg
    Sven

    Hallo Leute,


    habe bei den CDJ 500 folgendes Problem: Man legt eine CD ein und mehr tut sich auch nicht. Erst dache Ich die Lasereinheit ist einfach fertig. Neue rein, gleicher Fehler. So wie es aussieht erkennt der Laser die CD, aber er bewegt sich keinen mm vom Fleck. Den Schlittenmotor habe ich auch schon überprüft, funktioniert. Also bleibt nur der Antriebsmotor übrig. Leider ist dieser kein elektrischer, sondern ein magnetischer mit 10 Anschlüssen. Nun meine Frage:
    Kann das sein, das dieser Motor defekt ist oder weiß jemand, wie man diese Dinger testen kann ?
    Deweiteren wundert es mich ein bischen, das der Schlittenmotor das Pickup nicht automatisch in die Anfangsposition fährt, was doch normalerweise der Fall sein müsste !
    Bin für jeden Tipp dankbar !


    Mfg
    Sven0815

    Hallo Leute,


    habe bei oben besagtem Gerät das CD-Laufwerk ausgebaut und repariert. Das Problem ist nur, das seit dem Zusammenbau der Anlage beide Tapedecks viel zu schnell laufen, so als liefen beide dauernd im High-Speed-Dubbing Modus. Habe auch mal eine Aufnahme in diesem Modus durchgeführt. Die Geschwindigkeit bleibt gleich. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich alle Kabel richtig angeschlossen habe, ein Schaltbild habe ich aber leider nicht !
    Was kann das sein ?


    Mfg