Beiträge von Sven0815

    Hallo Leute,


    habe einen Saba FFS mit einem ICC7 Chassis. Gerät hatte einige Kalte und der Horizontall-Bu war auch hinüber. Jetzt läuft die Kiste wieder, macht aber einen
    Nord/Süd Fehler. Spulen sind alle in Ordnung und ein durchgebrannter Sicherheitswiderstand ist auch nicht zu Finden. Allerdings kommen auf dem N/S -Modul nur ca. 3 V an, denk mal das da mein Problem liegt. Hat jemand von euch dieses Schaltbild oder einen Tipp ?


    Mfg
    Sven0815

    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und suche, suchen ....
    Es muss ja auf der Box liegen, weil mit ner anderen geht die Kiste ja.
    Blöd das es die nicht im Tausch gibt, naja Philips halt.


    Rüdiger ja die beiden kommen aus Hädefeld (Markhteidenfeld) und der Spessart ist scho net schlecht :-)

    Hallo Leute,


    hab nen Philips mit nem EM2E Chassis auf meinem Platz stehen mit nem O/W-Fehler. Auch im Service Mode lässt sich das nicht korrigieren. Also Software getauscht und noch immer kein Erfolg :-( In einem anderen EM2E macht die Box genau das gleiche, also dürfte das wohl an der Box liegen. Welches IC könnte da noch ärger machen oder gibts für die Boxen nen Tauschpreis ?
    Vielen Dank im voraus


    Mfg
    Sven0815

    Hallo Leute,


    habe einen Smile CA6919SL der beim Einschalten nur "takert", d. h. die grüne LED blinkt. Habe die Kondensatoren im Netzteil mal erneuert und die Dioden überprüft. Der Horizontal-Bu ist auch in Ordnung. Leider habe ich für das Gerät kein Schaltbild. Hat jemand noch eine Idee bzw. Unterlagen ?



    Mfg
    Sven0815

    Hat sich erledigt,


    hab einen mit der gleichen Röhre rein bekommen, da funktioniert das Chassis einwandfrei. Aber mal grundsätzlich Dieter, was kann man da für einen Ersatzwiderstand nehmen ? Leistung ? Wert ? Ehrlich gesagt, hab ich noch nie von dieser Methode gehört. Kann mann den Vertikalimpuls dann auch richtig messen ?


    Mfg
    Sven0815

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem bei einem Orion Torus 730 mit einem Proffesional 4300 Chassis. Er macht einen blauen Strich in der Bildmitte, sprich einen Vertikalfehler. Das ICF1 habe ich schon getauscht. Die Betriebspannung für das IC sowie der V-Sync sind vorhanden. Am Ausgang des IC´s kommen nur ganz kleine Pulse heraus. Das Problem ist, das der Widerstand RF19 sofort abraucht, wenn man ihn erneuert. Er liegt am Ausgang des Vertikal-IC und parallel zu den Ablenkspulen. Habe schon sämtliche umliegende Bauteile geprüft und keinen Fehler festgestellt. Hat jemand noch eine Idee ? Ablenkspule selber ?
    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg
    Sven0815

    Hallo Leute,


    habe obigen Video auf meinem Platz stehen. Kassette wird zwar eingezogen, mehr auch nicht. Kein Einfädeln und die Kopftrommel dreht sich auch nicht. Außerdem hat das Display keine Funktion. An den TP für 5 V und 12 V liegen die Spannungen an. Hat jemand für dieses Gerät ein Schaltbild oder ne Idee ?



    Mfg
    Sven0815

    Hallo Leute,


    hat jemand für diese Endstufe ein Schaltbild oder hat von denen schon welche repariert und einen Tipp für mich ? Geht beim Einschalten sofort in Protection. Endstufen- bzw. Vorstufentransistoren soweit alle ok. Vermutlich Ansteuerung oder Schutzschaltung selber, aber ohne Schaltbild :(, und zum wegwerfen ist die doch vieeel zu schade !
    Danke schon mal im voraus.


    Mfg

    Hat sich erledigt,


    habe heute mal in Ruhe die Mechanik zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Halterung für das Pickupkabel gelöst hatte. Die hat wohl den einen Endschalter blockiert. Wieder alles richtig befestigt ... jetzt läuft die Kiste wieder !

    Wieso meinst Du, das mir ein Plan nicht weiter hilft ?
    Die Mechanik lässt sich so einwandfrei bewegen. Die Lageschalter und die Positionsschalter am Deckel habe ich natürlich schon überprüft ! Muss wohl doch was elektrisches sein. Es ist kein Mark2. Wäre spitze, wenn Du mir den Plan zukommen lassen kannst !

    Hallo Leute,


    erst mal vorne weg. Des mit der Spendenaktion finde ích eine super Idee. Habe natürlich auch schon meinen Beitrag geleistet. Nun zu meinem Problem, habe einen Pioneer CDJ 500 (Toploader) bei dem sich der Deckel einfach nicht mehr öffnet. Betätigt man die Eject-Taste, erscheint kurz "open" auf dem Display, springt aber sofort wieder auf die Trackanzeige um und die CD´s beginnt wieder zu spielen. Habe das Gerät jetzt mal geöffnet, die Mechanick ist ok. Wenn man bei geöffnetem Gerät mal Eject drückt, sieh man das der Motor kurz zuckt um das Pickup runter zu fahren, aber dieses beginnt sofort wieder zu fokusieren. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten oder sogar einen Schaltplan ?


    Mfg
    Sven0815