Beiträge von Sven0815

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada
    Fehler: Vertikal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Oben beschriebener Loewe macht nach längerer Laufzeit am oberen Bildrand hellere Zeilen. Es fehlen auch 2,3 Zeilen. Wärme bzw. Kälte haben aber nicht geholfen den Fehler zu lokalisieren. Habe nun das TDA 8175 in Verdacht. Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht ?


    Mfg
    Sven0815

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX 32-PK 20D Euro 5
    Fehler: keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: HOT ok. 147 v ok. Rechteckimpuls da.


    Hallo Leute,


    hab folgendes Problem. Wenn man den FFS einschaltet, hört man ein kurzes "pulsen" des Zeilentrafos und danach geht das Gerät wieder in den Standy-Betrieb. Hab den Zeilen BU mal ausgebaut und durchgemessen, beide Diodenstrecken sind ok. Die 147 V liegen auch am Collektor an. Der Rechteckimpuls an der Basis ist auch vorhanden, sieht aber nicht so sauber aus.
    Das Problem ist der Zeilen Bu schaltet einfach nicht durch, d.h. am Collektor ist kein pulsen zu sehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Chassis oder hatte schon mal diesen Fehler ?
    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Mfg
    Sven

    Hallo Frickler,


    der Regelbaustein ist komplett in Ordnung. Habe sämtliche Dioden und Widerstände durchgemessen. Auch die Widerstände außenrum. Habe leider kein Schaltbild und jetzt auch erstmal keine Zeit mehr um mich um die Kiste zu kümmern. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Tips und für die große Resonanz !

    hab leider auch kein Schaltbild aber er hat einen Regelbaustein und auf dem war auch der eine Kondensator "etwas aufgebläht". Außer dem war ein C nähe der Thyirstoren in der Luft gehangen. Wenn man das Gerät einschaltet hört man ganz leiße ein Pulsen ? Wo sitzt denn dieser Siwi Fox ?

    Also müssten die beiden Vergleichstypen ja funktionieren ? In der Schaltung sind noch externe Dioden an den Pins angeschlossen oder sollte ich die dann lieber entfernen ? Dürfte aber eigentlich nix ausmachen ? Ist halt doch etwas vor meiner Zeit :-).


    @ shaun doch klar hab ich gelesen, dachte aber das des auch die Bauteilbez. ist. Jetzt weiß ich ja was die 5 stellige Nummer ist :D

    Habe soeben erfahren das die Bezeichnungen dir ich hier gepostet habe eigentlich das Herstellungsdatum ist :D. Also hier die Typenbezeichnungen
    16420 und auf dem anderen 16091.


    Gibts dafür auch Vergleichstypen der 17...er Serie oder hat jemand noch solche rumliegen ?

    @ Alf


    Das wäre ja prima wenn du noch Orginale hättest. Schau doch bitte mal nach und geb mir bescheid.


    @ Fox


    Bj 77 naja genau auch mein Baujahr :-). Geb mir doch bitte auch mal bescheid wenn du raus bekommst.


    @ all


    Schon mal Danke für die große Resonanz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Super Color 1510
    Fehler: Zeile defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    bräucht mal wieder eure Hilfe. Hab einen defekten Grundig Super Color von einem Bekannten zum Rep. bekommen. Eingentlich machts ja keinen Sinn mehr, aber es ist halt sein 1.Fernseher gewesen. Nach etwas Fehlersuche bin ich auf die beiden (müssten Thyristoren sein oder ?) RCA7610 und RCA7535 gestoßen, welche wohl für die Zeile verantlwortlich sind (kenn ich so nicht mehr, war ja auch lange vor meiner Zeit :-) ). Nun meine Frage: Gibts diese Teile überhaupt noch oder evtl. einen Vergleichstyp und wo bekommt man sowas noch ? Schonmal vielen Dank im voraus.


    Mfg
    Sven0815

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Mal ne allgemeine Frage. Habe nen AEG Santo, bei dem das Anlaufrelais durchgebrannt ist. Gäbe es irgendeine Möglichkeit das Gerät ohne dieses Relais und ohne Thermostat, also quasi immer mit max Kühlung laufen zu lassen ? Soweit ich weiß braucht der Kompressor doch zum Anlaufen eine größere Last oder ? Vielen Dank im voraus.


    Mfg
    Sven0815

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: CTV7035
    Fehler: Vertikalfehler





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    bräuchte für oben genanntes Gerät ein Schaltbild. Oder kann mir jemand die
    Werte für R325, R326 und R327 so durchgeben ? Sind leider nicht mehr zu entziffern. Vielen Dank schon mal im voraus.


    Mfg

    Hallo Leute,


    haben ein Grundig Cf 5500-2 Tape Deck auf meinen Platz stehen. Nach Austausch des Antriebsriemens und Reinigung aller Potis und Schalter funktioniert das Gerät einwandfrei, aber das Zählwerk bleibt nur auf "0" stehen. Wenn man das Gerät einschaltet steht das Zählwerk auf "999", lässt sich auch auf "0" zurücksetzten aber anlaufen tut es nicht z.B. im Play-Mode.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. Schaltunterlagen ?


    Mfg
    Sven0815