Beiträge von Crixalis

    Radix DTR9000 TWIN


    Fehler: Kein Empfang (Gerät bootet und zeigt OSD-Menü an)


    5 V Spannung vom Netzteil im Betrieb nur bei ca. 4 V.


    Fehlerbehebung wie oben beschrieben: Austausch von C2 und C4 auf der Netzteilplatine => geht wieder.

    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5672 Z, Art. No. 58427L00, CH-TYP 110Q41
    Fehler: Nach Betätigen des Netzschalters leuchtet die grüne und die rote LED. Alle 3-4 Sek. schaltet das Relais und die grüne LED geht kurz aus. Der Fehler trat in der Vergangenheit bereits zweimal auf, konnte aber durch Trennen vom Netz und vom DVB-T Reciever jedesmal behoben werden.


    Messgeräte: Multimeter, Oszilloskop


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachdem ich das Forum und die Reparaturdatenbank durchsucht hatte, habe ich I611 (TDA 4605-3) und Q624 (BUZ 91A) ausgetauscht und R622 überprüft (aber nicht ausgetauscht). Wenn ich die Verbindung zwischen Frontplatine und Digiboard abgesteckt lasse und den Fernseher einschalte leuchtet nur die grüne LED, die rote bleibt dunkel und das Relais schaltet nicht.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Edit 8.7.2009:
    Seit gestern funktioniert der Fernseher wieder. Das Problem war wohl eine kalte Lötstelle. Ich habe alle Stellen nachgelötet die in diesem Beitrag markiert sind: Loewe q4000 Vertikal fehler?. Ausserdem noch die drei Stellen an denen das Digiboard mit der Grundplatte verlötet ist. Zum Testen hatte ich ausserdem die Dioden am Netzteil ausgelötet und den HOT.


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!