Beiträge von Voxters

    Na schau an, das ist doch mal eine Gute Nachricht. Bin mit dem Bild auch vollends zufrieden. Ich muss mir hald noch abgewöhnen ständig bei jeder "schwarzen" Fläche nach Blautönen zu suchen. Aber ich denk mir, bei meinem Notebook kümmerts mich ja auch nicht also.....


    Hans1402000


    Ich kann ihn da gerne fragen. Sehe ihn am Mittwoch wieder. Dann efahre ich evtl auch gleich was mit meinem alten los ist/war :)


    IngoM


    Besten Dank für die Auskunft. In solche Fällen lebe ich als ottonormalo hald auch nach dem Chema: Neue Technik ersetzt immer gleich die alte. Gut zu wissen, dass sich das ganze noch nicht so recht lohnt.


    Und 2017!!! da wird dann bestimmt schon wieder soetwas wie "ultra-HD" angepriesen obwohl Full HD gerade erst mal voll zur Funktion kommt. Nur um den Leuten glauben zu machen sie wären schon wieder veraltet und müssen unbedingt nachrüsten.

    400 - 600? Bei Amazon ist er schon für 380€ drin.


    Ich hab ihn von einem Händler gekauft von dem ich schon seit Jahren alles hole, und der sich auch meinen Röhrenglotzer vornehmen will.


    Er hat gemeint er wird die HD-Ready nicht mehr los, weil alle immer gleich die Full HD wollen. Hat ihn sogar Staubfänger genannt.


    Deiner Reaktion nach nehme ich an, er taugt was !?

    Aus dem "Standby Modus" heraus über Nacht wieder ausgeschaltet. DAS ist neu. Sonst war es nur im Betrieb.


    Von meinem Gefühl her tendiere ich sowieso zu Röhre. Ich mag Schwarz lieber als Pseudoblau. Darum kommt der Philips auch auf jeden Fall in die Werkstatt!!! Ärgert mich, dass Röhren nicht mehr gebaut werden.


    Der Flache ist ein Philips 32PFL3403/12 32 für 270 Euro. Als Zwischenlösung und Zweitgerät für den Preis annehmbar denke ich.
    Bin aber für all eure Ratschläge offen!


    Jetzt ab in die Arbeit.


    Greez


    Tom

    ER GEHT WIEDER Stand rum und hat sich wieder eingeschaltet. O.o


    Kann ihn schütteln, Platinen biegen und Teile wackeln was ich will. Er bleibt an :) Verrücktes Teil. Er hat hald wirklich Charakter :)


    Werde ihn einem Fachmann geben, wenn mein Flacher da ist.
    Sollte ich noch heraus bekommen was es ist, dann kann ich es euch ja mitteilen sofern es euch interessiert. Ansonsten vielen Dank für die freundliche Hilfe. Macht weiter so :)



    Greez


    Tom

    Alle Lötstellen erstrahlen wieder mit ihrem schönsten Lächeln, aber leider kein Erfolg *schluchts*


    Werde jetzt mal hoffen, dass er sich irgendwann doch wieder von alleine einschaltet und dann mit einem Plastikstift alle zugänglichen Bauteile kräftig stubsen. Und bisschen Druck auf die Platinen geben.


    Habt ihr ansonsten noch einen Tipp für mich?


    Ein Ersatzteillager vielleicht oder jemaden der die Platinen in einem
    Organspender testen kann?
    Was muss alles angesteckt sein, damit genügend Funktion zum Durchmessen da ist?
    Lohnt sich das überhaupt ohne Oszi?
    Warum hab ich meinen alten Grundig hergegeben?


    Bin leider wegen motorradtechnischem Gewichtsverlust ab dem linken Knie etwas tolpatschik mit so großen Dingen was das Rumtragen angeht ;) > Darum die Ersatzteilfrage <


    Wenn nicht, dann wird er eben schweren Herzens ein Teslaspulenexperiment.

    AH LLLLLLLLL wie Spule nummer 5521! Lang lang ists her.
    Und ich such nach allen möglichen Halbleitern mit Aufdruck :)


    Aber leider nein.


    Wär auch zu schön gewesen.


    Falls das hilft:


    Wenn er
    - im "sich selbst" ausgeschalteten Zustand ist
    - die Standbylampe bzw alles vorne leuchtet
    - man ihn dann vorne Aus und wieder Ein schaltet


    Dann bleibt alles an Anzeigen so lange schwarz, bis er sich von selbst wieder komplett einschaltet.


    Jap, er hat Charakter ;)


    10.000 euro? Hätt ich mir doch gleich nen neuen gekauft ;)

    Ja Wahnsinn 8o


    Das ging flott! Respeckt zu den Erfahrungswerten!


    Könnt ihr mir evtl. noch sagen in welchem Bereich bzw auf welche Platine ich mich conzentrieren soll? L 5521 Klingt irgendwie vertraut aber finde keine Infos darüber.


    - Netzteil
    - Hochspannungsteil
    - Platine an Röhre
    - Platine die mir Angst macht rechts
    - Platine die mich verwirrt in der Mitte


    Ich mach mich schon mal ans Zerlegen und Suchen. Dauert ja auch immer eine Weile....


    Bis dann ;)


    Greez


    Tom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28SL5776 / 20 S
    Fehler: Schaltet sich ein und aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstellen nachgearbeitet. Div Elkos im Netzteil ausgelötet und geprüft.


    Hi,


    ich hoffe, dass ist die Bezeichnung die ihr braucht. (denn mehr finde ich nicht)


    mein alter Philips mukkt nun schon seit geraumer Zeit rum. Er schaltet sich in absolut unterschiedlichen Zeitintervallen ein und aus.


    Teilweise läuft er Wochen ohne Probleme und ist dann für Tage aus. Tailweise schaltet er sich für fünf Minuten aus und wieder an.


    Ich bin gelernter Energieanlagen Elektroniker, aber sobald ich nach dem was ich kenne auf einen IC stoße ist es bei mir aus ;)
    Als ich die beschriebenen Maßnahmen durgeführt habe, lief er 2 Monate super und dann ging er wieder los.


    Manchmal wenn er aus ist läuchtet nur die Standby Diode und manchmal das gesamte Bedienerfeld.


    Wäre schade um das Ding, denn "wenn er läuft", dann hervorragend.


    Vielleicht hab ich ja Glück und jemandem fällt etwas ein wie:
    "Ach ja genau! Das war damals nur....." :)


    Schon mal vielen Dank wenn auch nur fürs Lesen!


    Grüße


    Tom