Beiträge von Erik1972

    Hi!


    Das habe ich beim googlen gefunden. -->



    laut symantec hängt das mit dem Wurm W32.HLLW.Gaobot.AE zusammen, siehe hier:
    http://securityresponse.symant…a/w32.hllw.gaobot.ae.html
    also lass mal n Antivirenscanner drüberlaufen


    Die "bla.exe" hatte ich auch schon mal auf dem PC! Nicht zulassen! Das ist ein Trojaner! Dazu erstellt "bla.exe" noch ein Eintrag in der Registry (Run), dass "bla.exe" bei jedem PC-Start mitgestartet wird.
    Halt dich bloß davon fern


    Ist aus Emuleforum.


    Gruß Erik

    Hier im schönen Westteil von NRW werden sogar die Briefkästen der Post von den Dönerköppen geleert. Die Gurken mit ner uralten Rostlabe rum, vorne im Fenster ein Schild " Im Auftrag der Deutschen Post "
    das wars. Da soll man sich nicht wundern, wenn tägl. tausende von Briefen und Paketen verschwinden?


    Von meinem nichtvorhanden Paket habe ich noch nichts gehört.


    Mein Briefzusteller hat auch schon zwei Abmahnungen von seinem Chef, weil er Bewerbungsunterlagen immer fein säuberlich gefaltet in den Kasten gewürgt hat. Obwohl ein Vermerk auf dem Kasten steht, "Großformatige Sendungen bitte nicht knicken". Nachdem die Post ingesamt 33 EUR auf mein Konto überwiesen hat, hat er es wohl auch gelernt eine blaue Karte zu schreiben.


    Gruß Erik

    Hi!


    Ähnliches Erlebnis habe ich heute gehabt. Ich habe am 17.11. und 18.11. einen roten Zettel von DHL/Deutsche Post im Kasten gehabt. Aber nicht die Orange Karte, sondern einen roten Zettel mit der Aufschrift "Ersatzzustellung". Heute bin ich zu meiner Postfiliale (die auch auf dem Zettel vermerkt ist) und habe beide Zettel vorgelegt. Das Paket vom 18.11. habe ich bekommen. Das vom 17. ist nicht da. Ich brauchte den Empfang auch nicht quittieren. Morgen wollen Sie nachsehen wo das 2. Paket geblieben ist. Ich habe dann bei der Post-Hotline angerufen und mal gefragt, ob das jetzt üblich sei, daß man nicht mehr unterschreiben muß und was eine Ersatzzustellung ist.


    Bei einer Ersatzzustellung unterschreibt das Personal der Postagentur, wo man das Paket abholen muß. (In meinem Fall die Postfiliale) Das Personal ist somit auch haftbar.
    Allerdings hätte ich den Empfang bei Abholung Quittieren müssen.
    Was die Dame der Hotline auch nicht verstehen konnte, ist daß die "Postagentur" der gleiche Laden ist, wie die "Postfiliale".


    Eine Postagentur kann ein Zeitungskiosk sein.


    Wenn ich eine orange Karte bekomme muß ich zu dem gleichen Laden.
    Das sollte so nicht sein.


    Jetzt wird auf jeden Fall doppelt geforscht. Von der Agentur und der Post. Wenn das Paket nicht auftaucht, dann kann sich vielleicht jemand einen neuen Job suchen. :)


    In der Agentur arbeitet eh nur schlecht geschultes Personal, die Frau mit Osteuropäischem Akzent und der Mann aus dem Land das gerne in die EU will, aber auf Grund der Menschenrechtsverletzungen nicht darf.


    Die Frau mit dem Osteuropäischen Akzent fragte mich noch, ob nicht ein Nachbar das Paket angenommen haben könne. Ja nee is klar, dann hab ich auch nen roten Zettel im Kasten.


    In dem Sinne


    Erik

    Hi!


    Das Aussehens des Forum liegt daran, daß es das gleiche Programm ist.
    Dieses wirst Du noch als Foren für viele andere Themen im I-Net finden.
    Du mußt Dich bei jedem Forum, wo Du mitschreiben willst neu registrieren. Die Foren laufen nicht auf einem Server. Jedes Forum ist individuell.


    Gruß Erik

    Hi!


    Ebay hat immernoch Probleme. Ich muß 2 Käufer melden, weil sie nicht gezahlt haben. Da schreibt mir das System immer, daß ich erst am 01.11.04 eine Meldung machen kann. Entweder lebe ich hinterm Mond oder wir haben heute den 01.11.04. Selbst nach der Offiziellen Ebay Zeit aus Amerika haben wir den 01. Bekomme aber immer die gleiche Meldung.
    ?(


    Naja vielleicht haben die das morgen wieder im Griff.


    Gruß Erik

    Hallo!


    Also abgesehen davon, daß Du Dich an dem Stahl verbruzzeln wirst, ist elektrisch folgendes zu beachten.


    1. Das ganze vernünftig Erden. Min. 16mm² an die Potentialausgleichsschiene.


    2. Der Saunaofen mit FI 30mA in diesem Fall besser 10mA anschließen.


    Dann dürfte dem Saunavergnügen nichts im Wege stehen.


    Gruß Erik

    Hi!


    Naja ich weiß nicht, ob der Geiz bei Knopfzellen so Geil ist.


    Habe mit solchen Billigzellen schlechte erfahrungen gemacht. Ich habe mir auch mal nen Sack Knopfzellen bei Westfalia geholt. In meine Fossiluhren eingebaut. Lief soweit ganz toll. Irgendwann aber standen beide Uhren. Ende der Geschichte war für jede Uhr ein neues Uhrwerk für je 30 Euro, weil die Zellen ausgelaufen sind.
    Da bezahl ich jetzt doch lieber etwas mehr für Markenzellen.


    Gruß Erik

    Hi!


    Wenn Du Dir nicht sicher im Umgang mit der Regedit bist. Dann laß lieber die Finger davon. Lade Dir von http://www.lavasoft.de das Programm AdAware runter, istalliere es um laß es die Festplatte untersuchen. Es findet recht zuverlässig alle Einträge, die nicht in die Regedit gehören. Wenn das Programm mit der Suche fertig ist, dann die gefundenen Datein entweder in Quarantäne schicken oder (was besser ist) direkt löschen.


    Gruß Erik