Beiträge von ichtier

    .Also soweit ich TCPA verstanden habe soll es nach willen der firmen ziemlich global integriert sein, das heißt für Linux:
    - es wird auf keinem neune rechner laufen, weil eine in prozessorarchitekturen vorhandene TCPA komponente überprüft ob das programm gewissermaßen zulässig ist
    - ein lauffähiges linuxsystem wird nicht ins netz kommen weil der netzanbieter die TCPA kennung nicht erhält


    .Das is wohl ein extremes szenario, das es so wohl in absehbarer zukunft (hoffentlich) nicht geben wird, aber wie gesagt soll das wohl von den initiatoren her so aussehen

    Frank Schölch: "Zum Beweis des Gegenteils benötigt die GEZ einen Durchsuchungsbefehl der heute NICHT mehr erteilt wird. Und ich sehe es nicht ein, bei jedem Besuch mit unfähigen Lakeien meine Geräte zu beschreiben oder gar ausgebaute Tuner zu zeigen."


    ?Was, die bekommen keine haussuchungsbefehle (wie es heutzutage heißt)... da brauch ich mir ja kein ranz machen wenn die maximal irgendnenn spinner vorbei schicken .Weil an sich wollt ich grad fragen wie ich das gerät am besten unempfangsbereit mache bzw. wollte ich einige geräte schonwieder einpacken (im keller abstellen ginge zwar ned weil der mit fremden müll voll is aber...)
    .Also ich finde es auch unmöglich, in dubio pro reo is ja bei der gesetzgebung diesbezüglich ins gegenteil verkehrt: Wenn ein tuner irgendwo drinn is, sit man schuldig, und das offensichtlich nur weil sie's ned überprüfen können was man schaut... und wir sollen dafür zahlen (und das ned wenig wie ich im letzten brief mit schrecken festgestellt hab)

    .Also wenn es andere rolinge als sonst sind würde ich das problem darauf zurückführen
    .Softwareseitig habe ich mit Nero auch am wenigsten probleme
    .Villeicht wäre eine BIOS- aktualisierung mal ganz gut (ich muss dazu sagen das das hier [gleiches gerät] nach hinten losging, seitdem pfeifft er ab und zu und kann immernoch keine 800 MB rolinge brennen)

    .also wenn mir das funktionsprinzip von TFT recht vorschwebt bedeutet ein weißes bild das kein einziges pixel aktiv ist .Da überhauptnichts passiert würde ich eine beschädigung eines kabels für unwahrscheinlich halten und in der befürchtung leben das die harwareansteuerung zerledert ist (.Oder die entsprechenden kabel/ stecker komplett getrennt sind, ich kenn die geschichte des gerätes ja ned)

    .Also ich hatte so ein programm mal fürn Siemens (Nixdorf, ach war'n das noch schöne zeiten :D) scenic 710 (mit Li- Io akkus) und hab das auch ab und zu mal benutzt .Ich denke ob Memoryeffekt hin oder her schadet so eine prozedur sicher nicht .Und bei akkus im o.g. alter würde ich das auf jeden fall versuchen, irgendwann ist natürlich niX mehr zu machen .Ich würd auf jeden fall mal beim hersteller nach soetwas suchen, ansonsten tät ich mich mit dem kauf eines solchen programms schwertun (So eine akkubehandlung kann man ja im grunde auch sleber mal machen)

    .Lassen wir das thema leiterform...
    .RL bedeutet übrigens reallife, ich verabscheue die verseuchung des deutschen mit anglizismen zutiefst, jedoch viel mir in dem moment niX anderes ein, und was ich wissen wollte war woher ihr sowas wisst

    ?Wo erfährt man sowas nur im "RL"
    ?Aber die oberfläche eines runden leiters kommt doch nur an der tangentenschnittstelle (?Kann man das so sagen) auf den abnehmer wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle, da müsste ein band doch mehr auflagefläche haben (.Wenns nich grad von winde verweht wird)

    .Hmm, also die bahn fährt mit wechselstrom dessen periode 3 mal länger is als die des haushaltsstroms ?Aber warum (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe setzten niedrige frequenzen auch tiefe grenzen was die technischen möglichkeiten angeht)

    .Also jetzt peil ich leistungsmäßig g0rnichts mehr ?Was habt ihr für bahenn, oder gehts jetzt um die fahrzeuge der DBAG
    .Und wo wir einmal beim thema sind ?Wie kommt man auf sone bescheuerte frequenz von 16 2/3 Hz

    .Ich bin doch aber so faul, sonst hätt ich die brücken längst wieder weggeschmolzen, das relais scheint ja nicht die fehlerquelle zu sein
    ?Können sich defekte boxen so auf den verstärker auswirken... ich denke es ist relativ unwahrscheinlich das alle 4 boxen dn selben schaden haben (und ja die endstufe läuft auf überlast :D 2,66 Ohm wenn ich mcih nicht irre, das hat aber nie probleme gemacht)
    .Was eher die ursache sein könnte ist das ich die boxen auf einer seite (?Aber warum verhält si esich dann auf beidne so merkwürdig) mal verkehrt angeschlossen hatte (also masse der boxen an einen pluspol und die anderen 2 enden an den anderen pluspol bzw. die masse der endstufe oder so ähnlich)
    .Ich kann mal noch ne andere box dran machen aber wie gesagt reagiert die endstufe direkt auf erschütterungen

    .Ich weiß blos nich so recht wie und wo
    .Also früher hat sie sich einfach ausgeschaltet, da hab ich mal am relais brücken gebaut und seit dem ist es eher ein effektgerät .Machmal läuft sie mehrere tage problemlos, bei erschütterungen fängt sie dann manchmal an zu rauschen und der ton verschwindet mit einem "knall" in den boxen, manchmal klingt sie auch wie unter wasser .an sich würde ich ja annehmen das die transistoren (oder was auch immer da drinn is) putt sind, aber soweit ich weiß reagieren defekte halbleiterbauteile nicht auf mechanische belastung .Ich hab schonnach haarrissen gesucht, nach lockeren bauteilen udn kalten löststellen aber werde nicht fündig... also falls das problem jemand kennt oder ne idee hat mmer her damit


    .Dank für die aufmerksamkeit

    .Ich muss mich da mal schlau machen bei den lokalen betrieben, also es könnten wiederstände sein, was ich nicht hoffen will .Hier siht das ähnlich aus, können villeichtr auch einfach die stromrichter sein (zwecks kühlung), oder sogar wärmetauscher einer kühlanlage (für stromrichter und maschienen)

    .Naja, billig muss nicht schlecht sein, wie bei den röhren ist auch die anzahl der hersteller von TFT panels eher übersichtlich denke ich.. das is dann halt immer ne glückssache ob die kombination der günstigst zu erwerbenden (marken)teile gut geht oder eben nich
    .Bei den betriebsstunden würde ich, in hinblick auf dienst (also "service") auch eher zur makre raten; aber ob TFT oder CRT... ich persönlcih tendiere immer zu ersterem aber an sich ist es recht hilfreich sich im laden auch mal dem direkten vergleich zu widmen, und dann unter berücksichigung der technishen daten eine entscheidung zu treffen .Und moderne TFT's mögen villeicht träger als ein CRT sein, aber doch nicht so langsam das es stört... und spätestens in sachen kontrast wird deutlich das alles seine vor und nachteile hat die man für sich abwägen muss

    .Sehr interessantes thema


    Florianpester:
    "Beim Stehen ist doch in der regel nichts besonderes aktiv. Nur Vorder- und Binterlampen und bei Dunkelheit Licht."
    .Da ich eure straßenbahnen nicht kenne weiß ich nich wie alt die grünen sind, aber halbwegs moderne bahnen fahren auch mehr oder weiger "by wire", soll heißen das im stand auch (mindestens) ein rechnersystem läuft


    ott:
    "strassenbahnen fahren mit gleichstrom um 600 volt"
    .Das habe ich auch gehört
    "bei leistungen um 250kw kommen da einige hundert
    ampere zustande"
    .Genau deshalb stimmts wohl auch nicht weil ja die oberleitungen bombastische querschnitte bräcuhten (und bandförmig sein müssten da sie ja ansonsten den bügel durschschneiden würden)


    Freddy:
    "eim Bremsen werden die Motoren umgepolt und die Leistung über Wiederstände auf dem Dach oder im Winter in der Heizung verbraten"
    .Ahahah, ich dachte der saft geht zurück auf die leitung
    " die benötigte Leistung von ca. 3000 KW"
    ?Das ne null zu viel oder


    Florianpester:
    "mit Gleichrichter das Bahnnetz anzapfen und sorgenfrei TV oder Computer gucken...."
    lol, also ich hab auch irgendwie das bedürfnis mal ein kabel aus dem fenster zu schmeissen, aber ein funke vernunft blitzt dich noch in mir


    .Übrigens hängt das, um mal auf die frage des themenerstellers zurück zu kommen, von den eingesetzten fahrzeugen ab wieviel da fließt .Hier in Leipzig z.b. haben die niederflurzüge insgesamt 380 kW motorleistung, kommt bei 15 kV also zwichen 25 und 30 A raus .Die älteren haben nicht mal halb so viel leistung, lustig wird erst wenn wegen baustellestau oder so mehrere bahenn in einem sektor(die oberleitungen sind in abschnitte unterteilt) stehen bzw. anfahren wollen (ich frag mich ob die da spezielle regeln diesbezüglich haben)