Beiträge von FoFo

    Das TDA8569Q ist eine 4-fach-Endstufe. Wozu ist denn dann auf der Platine der 2. Käfer?


    Philips 70966FB
    N6H7E0 20
    HSE06381


    (oder können die Ausgänge etwa parallel geschaltet werden?)

    Hallo Brandt,


    falls Du mit Reparaturen von Autoradios die Geld verdienst: Meine Werkstatt hat mit eine Kostenschätzung für die Reparatur gegeben, die den Preis eines Neugerätes (nicht von Ford) weit übersteigt.
    Hier sehe ich für mich nur 2 Möglichkeiten: Ich repariere es selbst oder es geht in die Tonne.
    Wenn mit jemand ein realistisches Angebot für eine Reparatur machen will: gerne.

    Hallo Venne, hallo an alle, bin neu hier.


    Habe wahrscheinlich das gleiche Problem: Ford 6000CD ohne Ton... Endstufe defekt...


    Es gibt aber 2 Endstufen-ICs auf der Platine mit unterschiedlichen Nummern.
    Sind das trotzdem die gleichen ICs?


    Und wie stelle ich fest, welcher IC (falls nur einer) auf meiner Platine defekt ist? Der Lautsprecher hinten links ging noch als letztes, aber nur, wenn es (wie diesen Winter sehr oft) über Nacht so richtig kalt war für ca. 30 Minuten, je nach Lautstärke...


    Wer kann mir helfen?


    FoFo


    PS: Fehlerbeschreibung: Habe bei einem Gewitter das Beifahrerfenster eine Handbreit offen gehabt. Das Amaturenbrett war von rechts bis zur Mitte naß. Die Anzeige vom Radio hat danach gesponnen und die rechten Boxen haben geknackst. Dann erstmal eine Woche trocknen lassen. Danach war die rechte Seite verzerrt. Balance auf links war OK, aber nach kurzer Zeit ging nichts mehr. Nach langen Pausen (viele Stunden oder auch Tage) geht die hintere linke Box für kurze Zeit (per Balance und Rear so eingestellt) und dann schaltet die Endstufe wohl wegen Übertemp. ab.
    Bei den derzeitigen Temperaturen ist absolute Stille...