Beiträge von Commodore Man

    Ich muss sagen, "reaprier das Ding!". Ich hab schon mehrere neue Videorekorder gesehen. Auch "hochwertige" Geräte. Aber die Kommen an die Bild/Tonqualität der alten VHS einfach nicht ran. Grad mit Älteren Kassetten, funzt mein alter Turbodrive (2Köpfe) besser eils ein neuse Gerät (4Köpfe). Timerkollisionserkennung hatten die Meisten Turbodrive der Späteren generationen (meiner ist´91).

    Die Elektromechanischen Flipper sind auch ne tolle sache. Hab auch ein paar. Aber wenn die mal kaputt gehen.... Viel Zeit bei der Fehlersuche:D . Geldspieler sin auch nur so ´n nebending. Sind halt ganz lustig als deko und außerdem hab ich von meinem Dad am anfang noch nichts anderes zum Basteln (ich hab nie einen Verschrotten, nur aufgemotzt) bekommen. TV-Games mag ich auch ganz gerne. Leider Teilt mein Vater diese Liebe nicht. Deshalb siehts da bei mir recht mau aus. Aber wenigstens hab ich nen 64er=) .


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von wynny


    Apropos alte Automaten: Ist auch ein Hobby von mir.
    Weiter so
    Gruß
    Winfried


    Was für Automaten sammelst du denn? Ich arbeite hauptsächlich mit Musikboxen, Flipperautomaten (meist die anfang der 80er, die man auch noch gut Reparieren kann) und selterner mit Geldspielern (noch die Alten ohne Elektronik).


    Aber das Mit den Müllkippen stimmt. Auch bei uns am Wertstoffhof gibts recht wenig. Deshalb muss ich immer hoffen, das Sachen bei Freunden oder mir Zuhause Kaputtgehen:D .


    Gruß Christian

    Ich bin noch fast Kind (16) und kann euere Geschichten nur allzugut nachvollziehen. Leider wurde ich in meinem Tatendrang von meinem Vater gebrems, da dieser Elektriker ist und sich deshalb der gefahr bewusst war. Aber ich bekam schon mit ca. 6 Jahren einen Eigenen Bastelkasten. Der war zwar eigenrlich nur für 6 Volt ausgelegt, aber ich hab in schnell auf 12Volt umgetüdelt. Später giengs dass auch an die Gefählicheren Spannungen ran.
    Meine Erste Alarmanlage hatte sogar schon einen richtigen bewegungsmelder, eine Pufferbatterie für Stromausfall, einen Schaltausgang für 220V und eine Steuerung für einen Photoapperat. Leider brach in meinen Zimmer nie jemand ein (außer meiner Mutter, die sich ordentlich erschrag:P ).
    Ich bastele viel an alten Automaten und vergesse allzuoft, dass viele soclche kisten nur nen einpoligen Schalter hatten (es tut gut, wenn der Schmerz nachlässt:D ).
    Ihr seht also, dass es heute auch noch solche Verrückten bastelkinder gibt.


    Gruß Christian

    Wenn du schon alle Stecker und die Leiterbahnen (ich meine Sichtprüfung) getestet hast, dann empfehle ich dir, ein neues Board zu kaufen. Ich bin normalerweise auch kein Wegwerftyp, aber das kann so viele Fehlerquellen haben und bei einen Mainboarl ist das meiste ja auch schon smd gelötet, das wird (auf jueden fall fast) ne Lebensaufgabe.


    Gruß Christian

    Die Sind im Kit eh gleich zusammen. Wenn ich die sachen schon mal hab,bau ich sie auch gleich ein. Ich werd warscheinlich auch mal kucken, ob ich den Schleifkontakt an der Kopftrommel erneuern kann, denn der ist auch nich mahr Taufrisch.
    Ich wollt nur noch mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was in welchem Kit drinnen ist (Es gibt a-k für Turbo drive). Den, den ich brauch müss´te ja der für den Zahnradantrieb (kein Buchstabe) sein:
    http://repdata.de/catalog/prod…bb4e69677d723a87540d124f0
    http://repdata.de/catalog/prod…bb4e69677d723a87540d124f0
    Ich würd nämlich auch mal gerne wissen, was es sonst noch so als kit gibt. Das Steht im Shop net drinnen.


    Gruß Christian

    Na ja, sagen wir "Mittelgrobmechanik" aber ich hab auch schon in manchen Videos rumgebastelt. (z.b. hab ich meine Kamera wieder zamgetüdelt, sodass das Laufwerk das Band wieder so behandelt, wie se sein soll. Und mich hab auch schon so manchen hoffnungslosen Fall demontiert und die Teile zu meinen "Irgentwaa wirst du sie Brauchen:D " Sachen sortiert.


    Gruß Christian

    Auch, wenn die Frage nicht an mich gestellt ist, ich glaubve, ich bin fähig den Kit einzubauen.
    Ich hab mich bis jetzt nur nich so mit Videos befasst, weil wir einen guten bekannten hatten, der das immer tat.
    Aber technisch bin ich nich ganz dum. Ich hab mich früher hauptsächlich mit Tonbandgeräten, Flipperautomaten und Musikboxen... Beschäftigt. Ich kann euch sagen, die Feinmechanik in den Dingern ist mörderisch.


    Gruß Christian

    Uhps, ich rede von der Kopftrommel.


    Aber, wenn wattestäbchen nicht gut sind (obwohl ich da noch nie Probleme hatte), was kann ich dann nehmen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen?


    Also im internet, bekomm ich ne orginale für 13 Euronen und ne charly für 15 euronen (Aber das mit dem Erneuern ist echt keine dauerhafte lösung, tuts aber zuerst mal, biss mein Bedarf wieder für ne bestellung lohnt.


    Gruß Christian

    Hallo!
    Die gummi Andruckrolle ist nicht mehr so weich, wie sie meiner Meinung nach sein sollte.
    Aber ich hab woanders gelesen, dass man die mit Armor Al Gummipflege wieder weich kriegt. Ich habs gleich mal mit na alten aus dem VHS Probiert - und siehe da, es geht nach einzugzpause und nachtrocknen echt gut.


    Die Videoköpfe wollte ich eh mal reinigen, die sehen aber noch nicht belegt aus. Das mach ich immer mit Wattestäbchen und Spiritus (Wie vom Tonband).


    Mit verbogenen Schleifkontakten hab ich auch schon miese Erfahrungen gemacht und werd deshalb sehr darauf achten. (sollen die besser trocken laufen oder ist ein bisschen Kontaktspray besser).


    Wenn das ein DTF Fehler währe, dürfte doch eigentlich der ton nicht leiern, denn der wird ja noch linear aufgezeichnet.


    Gruß Christian