Beiträge von Serial

    Kuck doch mal ob ein Transistor in der RGB Endstufe defekt ist!! Ich hatte das Fänomen auch bei einen Sony!! Hatte ein BF 871 Kurzschluß und soviel Strom verbraten das das Netzteil in den Protect ging!!! Aber dadurch die Blaue Kathode vom Anfang an leuchtet und daurch das Blaue Bild mit dem Rücklaufstreifen zu sehen war!!

    Hat denn vielleicht jemand die Daten für den ST24C16FB6 eines Sony KV29C3D schon mal ausgelesen und vielleicht als File auf der Platte??
    Bin hier langsam am verzweifeln!! Niemand hier hat so einen Fernseher!! Oder kann mir jemand sagen wo ich sowas vorprogrammiert herbekomme??

    Können sie mir vielleicht noch sagen warum ich bei
    der Einstellung der Geometrie nicht alle Sachen im Servicemode mit der Fernbedienung verstellen kann??
    Das geht bis zur nummer 17 und der Rest ist Grau hinterlegt!! Macht das Sony absichtlich?? Oder ist etwa noch was defekt?? Kann ich zwar anwählen die Sachen aber halt nicht verstellen!! komisch oder??

    Kann ich da die Daten von einem selben Gerät als Vorlage nehmen un die Feineinstellungen wie Weißabgleich und die Sachen dann mit Hand machen?? Oder ist das überhaupt nicht möglich??


    MFG Serial

    Hallo


    Können sie mir sagen welche Daten ich denn da beim Initialisieren platt gemacht habe??
    Sind das die Daten aus dem EEprom ST24C16FB6??
    Oder gibt es da noch eine andere Stelle wo die Daten kaputt sind??


    MFG Serial

    Tach


    Ganz Toll!! Dann würde ich sagen das wars dann für den Fernseher!! Ich habe weder Trace noch die Daten die da rein müssen!! Was kann ich denn jetzt machen auser den Fernseher in die Werksatt zu schaffen?? Kann man die Software irgendwo Downloaden?? oder gibt es noch eine andere möglichkeit??


    MFG Serial

    Hallo


    Können sie mir sagen was Trace ist??
    Steht nirgens in den Service Unterlagen??
    Geht das alles vom Servicemenü aus??


    MFG Serial

    Hallo


    Habe einen Fernseher von Sony KV29C3D Chassis AE4. Bei dem war das Netzteil defekt. Habe ich repariert und der Fernseher lief wieder. Dann habe ich im Servie Menü die TT49 gemacht Gerät neu initialisieren dann ging das Bild weg und kam wieder und nun ist hier alles total verstellt und PIP geht auch nicht mehr. Das Bild ist seitlich verschoben um ca. 20 cm und die Geometrie stimmt überhaupt nicht mehr!! Und wenn ich das PIP einschalte dann dreht hier alles durch. Wenn ich auf TT22 Erroranzeige mache dann sagt der das T-Board und der TDA9170 hätte einen Fehler. Das Problem ist aber der TDA9170 ist in diesem Gerät gar nicht vorhanden!! Ich weis echt nicht mehr weiter!!Hat von euch jemand vielleicht einen Tip?? ;(


    MFG Serial