Beiträge von hored

    Betr. den GSP Öko Favorit 54750i


    Vielen Dank für Eure prompte Hilfe! Die Maschine arbeitet wieder. Es lag nur an einem undichten Schlauchanschluss an der Wassertasche.
    Sehr geholfen haben mir die Informationen von Kunnig. Also, nochmals vielen Dank u. Grüße v.
    hored

    Habe die Funktion der Maschine etwas studiert. In der Bodenwanne stand Wasser, daher nur noch abpumpen. Leck liegt im Bereich der Wassertasche auf der linken Seite der Maschine.
    Wie ist die Tasche auszubauen? Muß auch im Spülraum etwas abgebaut werden("Auge")? Habt Ihr einen Tipp? Vielen Dank im Voraus, hored

    Öko Favorit 54750i zieht kein Wasser mehr. Zulaufschlauchverlängerung war defekt, wurde ersetzt, nun geht´s nicht mehr. Zwischen dem Schlauch an der Maschine und dem Verlängerungsschlauch sitzt
    ein Aquastop-Ventil, könnte das die Ursache sein? Wenn es angesprochen haben sollte, ist es rückstellbar? Wenn der Fehler in der Maschine liegt, wie dann vorgehen?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Viele Grüße hored

    hallo repman !
    Möchte mich hiermit für Eure Hilfe bei dem Problem mit demLoewe Calida 72
    (Erstanfrage 22.11.09) bedanken. Das "Schwergewicht" tut`s wieder.Dem ist die Reha gut bekommen.Der Hauptschuldige warder C623. Habe C623 +C622+ C631+ C634 ausgetauscht plus dem defekten Netzschalter. Anlaufwiderstände R627+ R628 sind o.k.

    Nochmals vielen Dank u. fg. hored

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe
    Modell: calida
    Fehler: netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:alles erledigt

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 72 Chassis F507 /C9003/93
    Fehler: Abgerissene Leitung u.a.


    Hallo,schönen Abend !
    Habe zum oben genannten Typ noch folgende Fragen:
    Am Pin 16 des Netztrafos L639 ist auf der Lötseite der Platine eine Schaltlitze
    angelötet ,wurde durch ein Loch auf die Bestückungsseite geführt und irgendwo verlötet . Aber wo ? Ist mir beim hantieren irgendwie abgebrochen /
    gerissen , kann aber nicht ergründen wo wo .
    Bei dem Gerät ist auch Netzschalter defekt . Habe ihn auf dem Bedienteil ge-
    brückt und auch den Hilfskontakt . Müßte es so als Provisorium gehen ?
    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus !
    mfg. hored

    Hallo andreas , hallo repman !

    Hatte am 22.11.09 angefragt wegen Loewe Calida 72.Habe den Fehler rausgemessen,der C 623 war defekt.
    Nun habe ich noch das Problem mit dem defekten Hauptschalter.
    Nirgens aufzutreiben,ihr habt ihn ja auch nicht im Shop. Könnt Ihr mir eine
    Bezugsquellenennen?
    Vielen Dank im Voraus ! mfg. hored

    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 72 (Chassis C9003/93)
    Fehler: Beim Einschalten (Fernbedienung) aus dem Standby-Betrieb wechselt Anzeige-LEd von rot auf grün. Nach ca. 1 sek ertönt aus dem Lautsprecher ein lautes 'Plopp'. Nach weiteren 2-3 sek schaltet das Gerät wieder in Standby.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bedienteil (Platine mit Relais hinter der Frontplatte) ist ok.
    U27 steht ständig an.
    R622 hat 820K Kaltwiderstand.
    Sicherungen S656 / S661 / S671 sind ok.
    Diode D103 ist ok.


    Ist Hilfskontakt des Geräte-Hauptschalters Dauer- oder Impulskontakt?
    Kann der Hilfskontakt für die Dauer der Fehlersuche gebrückt werden?
    Hilfskontakt ist defekt.