Beiträge von exmgafahrer

    Ich habe den Fehler offensichtlich gefunden. Es ist der Q810 auf dem Netzteil. Ich kann nur den Aufdruck nicht mehr lesen und mein PDF Schaltbild ist offensichtlich das falsche. Dort existiert kein Q810. Hat jemand einen Plan und kann mir den Typ vom Transistor sagen? Es könnte der Aufdruck K1 sein, ist aber nur zu erahnen.

    Ich habe heute das Netzteil und das Inverter Board auf schlechte Lötstellen untersucht und nichts gefunden. Die Trafos auf dem Inverter Board sehen auch gut aus. Hat jemand ein Netzteil zum Test? Das NT hat die Bezeichnung 17PW15-8.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Atlantic
    Fehler: schaltet nach einiger Zeit ab, läuft zeitweise auch länger.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nicht klopfempfindlich,

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phocus
    Modell: PDP42PPS
    Fehler: Bild dunkel, nur Schatten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    ich habe einen Phocus PDP42PPS mit oben genanntem Fehler. Auf dem ZSUS Board war eine Sicherung defekt. Diese fliegt nach dem Austauch nicht mehr. Der Kunde gibt an, dass es beim Ausfall des Gerätes geknallt hätte. Ich vermute einen Defekt des IC´s.
    Das Board hat die Nummer 6870QZE013C. Dieses ist laut ASWO nicht mehr lieferbar. Es gibt für die LG Chassis ein Board mit der Nummer 6871QZH033A. Es wird bei ASWO aber nicht als Ersatzartikel angeboten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Board funktionieren würde. Da ich insgesamt noch wenig Erfahrung mit Plasmageräten habe, bin ich für jeden Tipp dankbar. Vielleicht liege ich ja ganz daneben mit meiner Fehleranalyse, oder es gibt noch andere Ursachen für den Ausfall. Vielen Dank vorab.