Beiträge von tomtom

    Hallo Kollegen,


    ich suche das SM für einen LG LN5758, das Teil hat einen "kleine" Gehäuseschaden und daher ist weniger der elektr. Part interessant (wäre ein nice2have)
    als die Explosionsdarstellung des Gehäuse mit den E-Teil Nummern.



    Gruß Thomas

    Nabend Christian,


    mit dem Wert für die Sicherung ist mir schon wirklich weitergeholfen.
    Ich hab grade noch mal geschaut , aber es sind definitiv TDA7255 drin.
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit (und natürlich auch Lust 8) ) mir einen Ausschnitt vom NF-Teil des Plans zu mailen, dann könnt ich mal vergleichen wie die Aussenbeschaltung ausschaut?


    Schon mal vielen Dank und Grüße von Düsseldorf nach BW
    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP43 W6HFX
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Eine der zwei NF-Endstufe(TDA7255) hat einen Kurzschluß. Nebenbei hab heute die Info von Aswo/Nedis bekommen, dass das TDA7255 nicht mehr lieferbar ist.
    Hat jemand ne Ahnung ob es ne Alternative zu dem TDA gibt? Ich muss zugeben das ich noch nicht bei Samsung nachgefragt habe... :rolleyes:
    Cool wäre aber, wenn mir jemand den Wert der Lötsicherung an der Postion FD8545 nennen könnte, dann könnte ich das Gerät schonmal weitesgehend zusammenbauen.


    Gruß Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP43W6HFX
    Fehler:Starker Konvergenzfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtprüfung und Chassis nachgelötet.


    Allesamt einen guten Abend wünsch ich.

    Ich hab hier o.g. Gerät (107cm Rückprojektions-Fernseher) mit einem heftigen Konvergenzfehler. Von einem Kollegen hab ich gehört, dass die "Samsung-Trümmern" häufiger die Zicken machen, aber genaueres konnte er auch nicht sagen.
    Vielleicht kennt sich einer von euch mit den "Samsungs" besser aus und hätte nen brandheissen Tipp bzw . könnte mir mit einem Servicemanual dienen?


    Gruß Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Cyberhome
    Modell: CH-DVD 462
    Fehler: Probleme mit DVD-R




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ein Großteil meiner DVD-R (Marke:Imation) werden von dem o.g. Modell nur unwillig oder garnicht eingelesen (hört sich teilweise grausam an, was da an Geräuschen aus dem Laufwerk kommt). Mein CH-DVD 402 nimmt sie dagegen ohne Probleme. Die aktuelleste Firmware ist drauf.
    Ist das Gerät einfach "kritischer" im Umgang mit DVD-R`s oder hat es eher ne Macke?


    Ist vielleicht eine Frage die Orlandi am Besten beurteilen/beantworten kann?


    Gruß Tom

    Hallo,


    könnte mir jemand die Serviceunterlagen für o.g. Gerät per E-mail zukommen lassen? (Wichtig ist mir besonders der Lageplan von der Bildröhrenplatte und Digitalteil)
    Vorab vielen Dank !


    Gruß
    Tom

    Hallo miteinander,


    ich hab hier einen "anreparierten" CTX Monitor, bei dem hat mein Vorgänger unteranderem die Transistoren Q308/311 ausgebaut und weggelassen. :( Weiß vielleicht einer von euch was und auch wie (kein Aufdruck auf der Platine vorhanden für BCE) an den genannten Positionen eingebaut ist. ?(
    Nicht schlecht wäre vielleicht auch das Schaltbild.


    Grüße Tom

    Ich kann nur dazu sagen unser @Cap hatte bei uns nicht umsonst den
    Titel des "Remote Control - Managers"... :D, wenns denn unbedingt sein musste hat er zur Not auch nen Taschenrechner zur FB 120 und baugl. umgebaut ... :P

    :rolleyes: Rüdiger, deine Aussage schmeichelt zwar meinem Ego,
    aber so ganz wahr ist sie (leider) nicht!
    Was stimmt, das ich gerne Loewe repariert habe, aber das ist jetzt wieder so lange her das du mich auch diesbezüglich weit überholt hast und hinzukommt, das mir doch die ständige Übung fehlt :(


    Aber beim nächsten Treffen im Paulaner haste auf jedenfall einen "Drink" gut :D

    Rüdiger, ich brauche jede Mark/Euro, ich kann mir keine Reklamationen leisten. Du hast es so gut wie geschafft und ich muß noch... sagen wir mal 20 -30 Jahre :D
    Du kannst ruhig gehen, ich halte keinen... :D


    Gruß Thomas


    PS Danke für die CD

    Ups, gemeint war natürlich Dieter und nicht Gerd (den hatte ich am zeitgleich am Telefon) !!! :rolleyes:


    Ich komm langsam doch in ein Alter wo man so einiges verwechselt,
    aber Rüdiger du solltest mich verstehen können :].


    Rüdiger , mein Problem bei der Kiste ist das sie sich ztw. sich nicht einschalten läßt bzw. gestern nach kurzem Betrieb wieder in den Standby gegangen ist.
    Wenn ich das "Modul" föne bekomm ich in der Regel den Fehler weg, aber umgekehrt nicht mehr mit Kältespray herbeigeführt.
    Das Gerät läuft deine teilweise mehrere Tage ohne Probleme.
    Ich wollte jetzt eigentlich die SMD`s rauswerfen, allerdings find ich keinen Plan von dem scheiss Modul, wenn, dann nur ein Blockschaltbild.


    Gruß Thomas