Beiträge von CKP

    Na das ist ja prima, kann mich erinnern daß ich damals beim Nachlöten der Platine mächtig eine gefeuert bekam,war wohl ein dicker Elko noch aufgeladen oder von der Bildröhre..ha..ha..
    Soviel ich weiß, war Thomson in Frankreich zu Hause, die kauften auch Grundig auf, jetzt entweder pleite oder verkauft, daher kein Support.
    Gut aufheben,die Dateien...Gruß !

    Naja,nehme mal an,daß er da nicht mit Messer und Gabel rumpiekst. Bei mir war immer nach 20 Sekunden das Bild weg,vermutete Zeilentrafo,alles nachgelötet aber ohne Erfolg. Dann hab ich das Ding von einer Werkstatt abholen lassen mit dem Resultat,daß die nach zwei Tagen angerufen hatten und es nicht reparieren konnten wegen fehlender Unterlagen,dafür wollten die noch Geld aber nicht bei mir sowas,habe denen mit meinem Anwalt gedroht. Zurück zu mir also,nach Unterlagen gegoogelt,danach nochmal alles versucht aber den Fehler nicht lokalisiert,dann ab in die Tonne. Traure dem schönen Gerät noch heute nach,was solls...

    Nee,zu umständlich,die Zip-Datei ist nur 6.5 MB groß,die schicke ich Dir per E-mail,wenn Du mir die Adresse gibst.
    Achso,hab sie in Deinem Profil gefunden,schicke ab...
    Bestätigung über den Erhalt wäre nicht schlecht !

    Wie Du siehst,ist mein Beitrag mit dem gefundenen Service Manual schon recht alt. Inzwischen sind die Dateien auf grund mehrerer Windows Neuinstallationen,Abstürzen und Formatierungen verloren gegangen. Ich habe den Fernseher auch nicht mehr,was davon übrig ist,ist eine Betriebsanleitung so dick wie ein Telefonbuch.
    Ich weiß nur noch,daß ich unter Google unendlich viele Seiten abgeklappert habe,um dann endlich eine ZIP-Datei mit den Unterlagen zu finden. Viel Spaß beim Suchen...sorry

    Das ist das Chassis ICC21,wenn Du interessiert bist.Den gleichen Fehler ,wenn auch etwas anders habe ich,bei mir klickt das Relais,aber erst nach mehrmaligem Einschalten springt das Ding an und läuft einwandfrei.Solange er warm ist,läßt er sich auch aus und wieder einschalten,nur wenn er kalt ist nicht.
    Oft wird hier in dem Forum auf den defekten Elko CP150 im Netzteil hingewiesen. CKP

    [quote]Original von Gerdio


    ("Ehrlich gesagt, wenn Du mit den Schaltplan nichts anfangen kannst, nützt das SM auch nicht allzuviel.")


    Na klar kann ich Schaltpläne lesen,trotzdem danke für den Link,mal gucken ob sich in Berlin noch jemand damit beschäftigt,trotz
    nicht mehr lieferbarer Ersatzteile für Thomson. CKP

    Was ne Überraschung,hätte nicht gedacht,daß ich gleich Antworten bekomme,dachte das ist alles tot hier nach einem Jahr.
    Ich muß mich jetzt erstmal berichtigen,ich habe leider nicht das Service Manual,sondern nur das Owners Manual mit den entsprechenden Schaltplänen hinten dran.Richtig,Toshiba Bildröhre.
    Wenn das in dem Käfig das Netzteil ist,dann kommt man erst ran,wenn man den halben Fernseher auseinandergenommen hat.Beim Einschaltversuch übrigens hört man zweimal klicken,Relais zieht also an und fällt wieder ab.
    Bin außerdem inzwischen so ziemlich davon abgekommen,mit dem Netzteil im Käfig,da an dieser Stelle,von vorne auf das Gerät gesehen,eher die verschiedenen Schalter untergebracht sind.
    Thomson ist eh schon lange pleite,also kein Service mehr,deswegen der Versuch,das an sich schöne Gerät zu retten.
    Leider muß man nach entsprechender Recherche im Internet für das ICC 21 Service Manual ca.20 EU zahlen.
    Vielen Dank jedenfalls für überhaupt eine Reaktion auf meine Frage.

    Jo,erstmal haben und n ende mit weg sein,na so teuer is das ding eh nicht.
    Habe Gerät und Schaltpläne dazu aber leider fehlt mir irgendwie n Foto
    von der Innenansicht mit den hinweisenden Positionen der Platinen,wie das in anderen Service Manuals vorkommt.
    Schätze mal nach dem Verlauf der Leitungen zu urteilen,sitzt das Netzteil
    in einem Metallkäfig ganz vorn unter der Bildröhre.Man muß,um da ranzukommen,den kompletten Schlitten mit den anderen Platinen abziehen und vorher sämtliche Kabelverbindungen trennen,Das würde ich mir gern ersparen,bevor nicht eine andere Fehlerquelle möglich ist.

    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehe,daß die Beitrage schon fast ein Jahr alt sind,trotzdem versuche ich es einmal.
    THOMSON TV Model 32WD610S Chassis ICC 21.
    Fehler ebenso wie von meinem Vogänger beschrieben:
    Einschalttaste drücken : LED leuchtet kurz grün,dann rot und blinkt.
    Nach mehrmaliger Wiederholung kommt dann das Bild.
    Das ist nur so im kalten Zustand,läuft der TV eine Weile und man schaltet ihn dann aus und wieder ein,kommt er sofort.
    Denke mal,daß das diesmal nicht an dem besagten CP150 liegt,sondern daß dies ev. ein Thermofehler ist,vielleicht ne kalte Lötstelle im Netzteil oder so.Ist da jemand mit einer anderen Idee ? Danke im Voraus !