Beiträge von db3sa

    Warum hast du das Gerät vom Strom getzogen und wieder reingeschteck wenn Du weisst, dass er da Probleme macht ??
    Bei funktionierendem Gerät dürfte die Diode nicht erlichen.

    Hallo,


    je mehr der Kollektor vom TL40 gegen Masse zieht, um so breiter müsste das Bild werden. Also mal Kollektor gegen Masse kurzschliessen.
    Wird das Bild nicht breiter, liegt der Fehler rechts ( Schaltbild) vom Transistor, anderenfalls ist der Transistor oder die Ansteuerung defekt.
    Vielleicht mal RL 45 prüfen.


    MfG

    Hallo,
    eigentlich kann ich mir nur 2 Fehlerquellen vorstellen.


    1. Die Ionenfalle ist zugeschnappt, bitte Spannung der Feder prüfen.(Evtl. mit 60 Watt Lampe)


    2.Das Amplitudensieb ist verstopft. Meist geschieht dies durch nicht normgerechte Elektronen.
    Dieses reinigen und dann schauen, dass du beim richtigen Stromanbieter deinen "Saft" beziehst. (Möglichst keinen Öko Strom),
    sonst hast Du bald wieder das gleiche Problem, da durch Genmanipulation die sonst übliche Normgrösse nicht mehr eingehalten werden kann.
    Bitte die nicht der Norm entsprechenden Elektrononen nicht wieder dem natürlichen Kreislauf zuführen, sondern als Sondermüll behandeln.


    MfG

    Hallo,


    im Feature Mode werden die Köpfe mit dem grössten Signal geschalten. Da hat Rafiki recht.


    Vielleicht mal einen Aufnahme im Sp und LP Mode machen.
    Dann weiss man bei deren Wiedergabe mehr.


    Wie wurde die Kopfscheibe gereinigt ??.
    Mit einem Stück Papier hatte ich die besten Erfolge. ( Bekannt ??)


    Vielleicht mal das Gerät mit einwandfreier Kassette ca. 3 Stunden laufen lassen. Wird das Bild dann nicht besser, kann man eine Verschmutzung ausschliessen. (Selbstreinigungs Effekt)


    MfG

    Hallo,


    nun verdiene ich ca. 40 Jahre meine Brötchen in dem Job.
    Ich will dazu lernen und Amplidudensieb oder Impulsabtrennstufe
    waren für mich immer ein Begriff.
    Wie wird das nun nach der Rechtschreibreform genannt ??


    Ich bin für jede Korrektur dankbar.


    MfG
    DB3SA

    Hallo,


    HDTV Nachrüstung mit DVB-S2Bei der Twin Sat Nachrüstung für HDTV Empfang ist zu beachten, dass keine Mischbestückung (DVB-S und DVB-S2) möglich ist. Für den Twin Sat Betrieb sind grundsätzlich zwei DVB-S2 Empfangsteile einzusetzen.
    Ein Mischbetrieb von DVB-S2 und DVB-C/T ist problemlos realisierbar.



    Evtl. die Metzt Hotline anrufen.
    Sind sehr kompetente Mitarbeiter


    MfG

    Hallo Leute,


    wir haben Frühling, herrliches Wetter und wir haben nur ein begrenztes Dasein auf diesem Planeten. Ich freue mich des Lebens.


    Es ist mir völlig unverständlich, seine Zeit mit so einem Unfug zu verplempern.
    Das Leben sonst ist doch hart genug.
    Wenn wir "uns" hier nicht verstehen, wie soll das dann global funktionieren ??
    Also nee !!!


    73
    Db3sa

    Hallo jochen.k


    ÄHM,
    welche Software-Fehler meinst Du ?
    Würde mich sehr interressieren.
    Eigentlich gibt's bei Metz die wenigsten Probleme.


    Digital heisst dynamisch.
    kannst Du mir einen Hersteller nennen, bei dem es keine Probleme der z. Zt. am Markt befindlichen "digitalen" Geräte gibt ? Ich glaube nicht.


    Ich habe einen 12 Jahre alten TV mit 4:3 und hoffe, dass er noch mindestens so lange noch durchhält. ( Betrieb ca. 6 Stunden pro Woche) An die Bildqualität kommt sicherlich kein Plasma oder LCD ran, solange es kein HD wirklich gibt.


    Nix für ungut


    MfG

    Hallo,


    da braucht man doch keine neue Spule.
    Vielleicht die verdächtige mal ausbauen und kräftig mi Plastikspray behandeln. Ich hatte noch nie eine Reklamation nach dieser Prozedur. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Spule das ist, einfach alle damit behandel und vielleicht auch den Kern des ZTR.
    Aber bitte nicht so, dass die ganze Platine danach mit Lack vers... ist.


    Vor Jahren hatte ich mir mal ein Kondensatormikrofon genommen und das Ding in eine ca. 10 cm langen Plastikröhre geklebt.
    An den Oszi. angeschlossen und Du kannst ziemlich genau den Pfifferling enttarnen. Ist bis heute ein sehr hilfreiches "Messgerät".


    MfG

    Hallo,


    taube Elkos im Netzteil sind das nicht.
    Da hat repman recht, erst mal die Lötstellen in der Zeile nachlöten.


    Wenn das nichts bringt........
    Im linken Chasssis Bereich ( Tuner, EEPROM) sind Drahtbrücken auf der Oberseite des Chassis montiert, die in der Mitte mit der oberen Masse verbunden sind. Vielleicht die mal nachlöten, hatten oft Probleme bereitet.


    MfG

    Hallo,


    Schaltplan gibt's bei eservice und wenn die Vertikalablenkung wieder funktioniert, müssten auch die RGB Messzeilen wieder verschwunden sein.


    MfG

    Hallo,


    es gab beim 606/607 Chassis gewaltig Probleme, die am Kabel-BW Netz
    hiengen.
    Mit der neuesten Software 4.12 dürften die Probleme aber gelöst sein.


    MfG


    P.S.
    Hallo dettlaff, wie wäre es mit Satzzeichen ??
    Es ist sehr schwer, deinen Text zu entziffern.

    Hallo,


    ach nee, wie soll er da wissen, was gemeint ist.
    Gibt doch nur unnötigen Stress.


    C9516 austauschen ist gemeint. (Kann auch durch einen Festkondensator mit....pF ersetzt werden).
    Den Wert wird bestimmt hier jemand hier wissen.


    Neiss weehkänd.

    Hallo,


    was willst Du am Gehäuse löten ??


    Natürlich ist die Platine gemeint.
    Auf der linken Seite, wo auch Tuner (Empfangsteil ) sitzt,
    sind Durchkontaktierungen von den oberen zu den unteren Leiterbahnen mit Nieten verwirklicht. Diese Durchkontaktierungen sind gemeint.
    Bildchen davon habe ich momentan keine parat, aber freundliche Kollegen könnten Dir vielleicht helfen.
    Auch in anderen Foren wirst Du bestimmt fündig.


    MfG

    Hallo,


    braunelektro meint die Nieten (Durchkontaktierungen ) im linken Teil des Chassis. Die müssten nachgelötet werden, dann dürfte der Fehler behoben sein.
    Also, jemand mit Sachkenntnis damit beauftragen.


    MfG

    Hallo,


    wenn alle Spannungen und die Featurebox o.k. sind, habe ich oft den IC80050 (SDA5250) als Fehlerquelle gehabt. Vielleicht den mal näher untersuchen.


    MfG