Beiträge von Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 26PF3320
    Fehler: Bildfehler senkrechte Streifenvon Oben, unteres drittel dunkel (Hintergrundbeleuchtung OK)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Bin neu am LCD- Sektor und bitte um Eure Unterstützung.
    Also wie bereits oben erwähnt funktioniert das Backlight und der Inverter. Netzteil Spannungen sind soweit ich das beurteilen kann auch sauber. (ESR der Elkos überprüft).
    Fehler ist bei verschiedenen Eingängen gleich (leider kein HDMI vorhanden ).
    Auf der Hauptplatine habe ich auch schon alle Elkos mit dem ESR überoprüft und nichts verdächtiges entdeckt.
    das Gerät ist nicht klopfempfindlich und reagiert auch nicht auf Kälte od. Wärme. Wenn man Glück hat dann kann es vorkommen, dass beim Einschalten das Bild plötzlich fehlerfrei vorhanden ist.
    Fehler sieht so wie hier aus: http://repdata.eu.dedi359.your…id=51978&hilight=26pf3320
    nur nicht über den ganzen Bildschirm.


    Liegt der Fehler hier an der Hauptplatine oder an der kleinen Platine direkt am Panel?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: pROMAX
    Modell: MC377APH
    Fehler: Bildschirm dunkel.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät entstaubt, Nachgelötet. Spannung am HOT ca. 9V Akku 12V OK,
    T16 (SMD direkt neben ZTR) defekt (aufgeplatzt). Type?
    Gibts hierfür irgendwo einen Schaltplan?


    Vielen Dank


    Heiru



    Hallo TVcenter!


    Immer noch zufrieden mit dem SF9000 ?
    Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?


    MfG


    Heiru

    Zitat

    [i]
    ....Viele Lötstellen beseitigt.


    Hallo thomasp78!


    Ich hoffe doch dass die Lötstellen noch drin sind :D :D :D!


    Kann es sein, dass die Hochspannung sprüht und diese Knackser verursacht? Zückt das Bild beim Knacksen?
    Kaskade, Fokus- und HS-Kabel prüfen.


    MfG


    Heiru

    Hallo cruser87!


    Das mit der Pumpe gibts öfters! Vielleicht ist auch ein Fremdkörper im Schlauchder den Wasserdurchfluß fallweise blokiert (Hosenknopf od. ähnliches) Hatte ich schon mehrfach.


    MfG


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: Wa7563
    Fehler: LED´s zucken (Spannungsschwankungen), Motor dreht sich nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Habe folgende Probleme mit oben genannter Maschine:
    1.) Motor dreht sich weder beim Waschen noch beim Schleudern. Kohlebürsten, Tacho und Kabelstrang sollten lt. Messung OK sein (Bürsten schon etwas kurz 1cm).
    Alle anderen Funktionen scheinen OK zu sein. Maschine zieht wasser, heizt, pumpt ab. Türverriegelung durchgemessen (Kontakt "Tür zu OK", Kontakt "Tür verriegelt" OK)


    2.) LED´s flackern unregelmäßig. Relais und Triac auf der Leistungselektronik nachgelötet (einige Kalös).
    Motor dreht mal, mal wieder nicht. Elektronik ist nicht klopfempfindlich.
    Das Flackern tritt auch bei abgestecktem Motor auf (Fehler anscheinend bei der Elektronik!?!).
    Verbindung zur Steuerelektronik ebenfalls nachgelötet.Betriebsspannung zur Steuerung schwankt zwischen 8,9V und 8,1V (beim Flackern).
    Elkos auf der Elektonik bereits ausgetauscht, Elektronik reagiert nicht auf Kälte.


    Hat jemand einen Tip für mich?
    Plan wäre auch toll.


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Orlandi!


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Elkos im Netzteil sind bereits neu. Der Fehler liegt entweder bei der kleinen Zusatzplatine (Umformer) mit der Orig. Sony Nummer 1-681-990-12 ( DDCON-1030 ) die im Bereich der DVD-Lade in der Front montiert ist, oder am Display selbst. Am Umformer ist jedenfalls die L 801 durchgebrannt


    Aswo hat den Umformer leider nicht. Hat jemand sowas rumliegen bzw. kann mir sagen ob es an der Röhre (Display oder am Umformer liegt


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: DAV-S800
    Fehler: Display dunkel, kein Ton bei DVD




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute!


    Es handelt sich um eine DVD-Tuner- Verstärkerkombination bei dem im Display nichts mehr zu sehen ist. Elkos im Umkreis und im Netzteil habe ich bereits getauscht. Ton über Tuner ist OK, Verstärkereinstellungen werden über OSD nicht angezeigt.
    Beim Display fehlt mir die Heizspannung weil die L801 durchgebrannt ist. Habe versucht kurz eine Brücke einzubauen und beim Einschalten sind die beiden Transistoren sehr heiß geworden. Die Heizung kann ich mit ca. 10Ohm messen, ist das nicht etwas wenig?


    Liegts am Spannungswandler oder ist etwa die FL-Anzeige hinüber?


    Hat jemand einen Schaltplan oder Tip für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo!


    Sind die Stecker sauber montiert und abgedichtet (beim LNB)?
    Feuchtigkeit kann die interessantesten Fehler hervorrufen.
    Sind die Leitungen irgendwo verlängert worden, geknickt oder eingequetscht worden?
    Sind es neue gut geschirmte Antennenleitungen oder welche aus dem Altbestand?


    MfG


    Heiru

    Hallo!


    Bei den Lemonen machen oft die Netzteile Probleme.
    Nimm mal ein Labornetzteil und schließe es an der externen Spannungsversorgung an (12-18V oder so)


    Vielleicht klappts ja dann.


    MfG


    Heiru