Beiträge von Heiru

    Hallo Halma008,


    Vielen Dank für Deine Info´s!
    Spannungen sind alle OK, Tuner funktioniert doch, aber ebenfalls ohne Ton. Fehler wird wohl irgendwo in der Signalumschaltung liegen, oder?
    Wie gesagt: Schaltplan wäre Super!


    Vielen Dank!!


    Heiru

    Hallo Leuchte!


    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einen GV464HiFi.
    Da hab´ ich einfach mal alle Sender gelöscht und mit ATS neu gesucht und das Problem war beseitigt.
    Der 9300 ist aber von einer anderen Serie (kein Philips Turbodrive) oder?
    Vielleicht hast Du trotzdem Erfolg.


    MfG


    Heiru

    Hallo zusammen!


    am Kassettenschacht rechts innen ist ein Hebel der verhindert das einschieben des Schachtes ohne Kassette. Auch links ist ein kleiner Hebel der durch die Kassette betätigt wird. Du kannst ja mal den Schacht händisch mit der großen Riemenscheibe an der Laufwerkunterseite runterdrehen (Du mußt die beiden Hebel während des Kurbeln je 2-3mal betätigen um den Schacht ganz runter zu bekommen).Vielleicht geht einfach die Kassette zu streng in den Schacht und die Lademechanik wird schon vor dem vollständigen Einschieben der Kassette ausgelöst.
    Wenn das Laufwerk beim einfädeln Probleme bereitet ist meist der Laufwerkschalter rechts hinten kaputt. Zum Prüfen mal anständig mit Kontaktspray einsprühen und er funktioniert wieder (sollte aber getauscht werden!).


    MfG


    Heiru

    Hallo und so!


    Bei dem Sharp stirbt lautlos der BU508D in der Hor. Endstufe. Hab´ schon alle Elko´s und Impulskondenmsatoren getauscht...immer noch das selbe....warum?


    Danke


    Heiru

    Hallo zusammen!


    Bei oben genanntem Gerät ist die Bildhöhe auf ca. 2cm zusammengebrochen und läßt sich nur begrenzt mit dem Einsteller einstellen.
    Der TDA3653B und Elkos sind schon neu und die Betriebsspannung sollte auch i.O. sein(hab´ich mir aus einem anderen Plan rausgesucht).
    Originalplan wäre super


    Danke


    Heiru

    Hallo Jungs und Mädels!


    Ich bräuchte für oben genanntes Gerät eine Anleitung für´s Zusammenbauen der Fädelmechanik.
    Der "Schieber" (Zahn- und Umlenkstange auf der Unterseite bei den Zahnrädern) ist bei diesen Gerät gebrochen und nun stehen die Räder auf Crashkurs.
    Alleine durch probieren bekomme ich das wahrscheinlich nicht hin.
    Bitte um Hilfe!!


    Danke


    Heiru

    Hallo HAlma008!


    Exot deswegen weil ich diese Marke selten auf den Tisch bekomme!
    Dass Panasonic eine Renomiert Marke ist, ist mir schon klar... sind auch ganz nette Kisten!
    Könntest Du mir einen Auszug mailen?
    Das mit abholen oder so ist nicht so leicht, da ich Senner in den österreichischen Alpen bin. :D
    Kann es Deiner Meinung an verbrummten Spannungen liegen od. vermutest Du einen Ausfall einer bestimmten Spannung?


    Danke


    Heiru

    Hallo Leute!


    Hab´da einen Exoten vor mir (für mich zumindest)
    der keinen Ton mehr von sich gibt(Weder Scart noch Modulator). Weder bei Stereo- noch Monokassetten. Der Tuner funktioniert auch nicht... nur rauschen, kein Empfang (konnte nur BI und III testen).
    Gibt´s da sowas wie einen Generalreset?
    Habe leider keine Schaltungsunterlagen bzw. Servicetricks.
    Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir weiterhelfen!


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo nochmals!


    Jetzt hab´ich schon zwei von diesen Kisten hier stehen und komm´ einfach nicht dahinter!
    Hat nicht doch jemand Schaltungsunterlagen bzw. einen Tipp für mich??


    Bitte, bitte!!!


    Heiru

    Hallo zusammen!


    Hab´wieder mal ein Problem:
    Oben genannte Maschine schleudert nicht und Pumpe laüft nur fallweise.
    Pumpe OK und sauber, Kohlen OK, Türkontakt OK, Schleudertouren-Wahlschalter OK, Spülstoptaste OK,.... bleibt eigentlich nur noch Elektronik oder Programmwähler, oder?
    Kennt jemand die Ursache dieses Problems?


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    übrigens... Innenleben sieht aus wie bei Gorenje....


    Danke


    Heiru

    Bilder

    • EB Elekronik.jpg

    Hallo Systemfehler!


    Jetzt habe ich einen abgebrannten Widerstand gefunden , der mit der 33V-Z-Diode die besagte Spannung liefert. Werd´ den und die Z-Diode erst mal ersetzen und hoffen, dass der Tuner i. O. ist.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Heiru

    Hallo Systemfehler!


    Hab´ mal das ZF-Modul aufgemacht...da steht schon mal BEKO drin mit TBA229-5, TDA5850-5, und TDA6050-5.
    Am letzteren an Pin 4 kommt die besagte Spannung raus die sich ständig ändert. Die betriebsspannung des Moduls sowie des Tuners liegt bei 12V aber weit und breit keine 33V.
    Kann es sein, dass dieser Tuner mit einer geringeren Spannung auskommt oder fehlt die Spannung einfach?
    Die genaue Bezeichnung des Modul´s lautet AR-GE 73R192-21


    Vielen Dank für Deine Mithilfe!!


    Heiru

    Hallo liebe Helfer!


    ERFOLG!!!


    Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich auslachen aber ich hab´s erst jetzt geschnallt!
    DA MUSS EIN EQUALITZER DRANN sonst ist hinten an den Cinchbuchsen Sense!
    Da hat der Kunde wahrscheinlich selbst rumgespielt und die Kabel vertauscht bzw. der eigentliche Fehler liegt am Equalitzer der ja leider noch beim Kunden steht!
    Fernbedienung gibts auch keine und am Gerät kann man den Equalitzer nicht umgehen.


    Hab´ wieder was dazugelernt!!!!


    Vielen, vielen Dank für Eure kompetente Hilfstellung.


    Heiru

    Tja der der LC7821 ist es nicht trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen. Jetzt hab´ ich zumindest einen Anhaltspunkt und kann das Signal mal verfolgen. Bin gerade in der Gegend von Aufnahme/wiedergabeverstärker und Suche weiter.
    Ich halt Euch auf dem Laufenden.


    Heiru

    Hallo Rados!


    Der Quellenumschalter sollte der LC7821 sein... find leider kein Datenblatt im Netz.
    Auf der selben Platine findet man noch 2Stk. 4560D
    Auf der Großen Platine vorne wo die Potties f. Bass/Tebble/Balance sitzen findet man einen Display-SteuerIC, Ba6109 Motoendstufe, PC74hct164P Logicbaustein und einen NMC9313BN.
    Finde leider keine zugehörigen Datenblätter und stehe sozusagen im Wald.


    Plan wäre suuuuuper!


    Danke


    Heiru