Beiträge von Heiru

    Zitat

    Original von Uwe S
    Wird er denn hell, bevor er abschaltet?
    Anderenfalls BR vorheizen, dann siehst Du ob die Ablenkung wirklich richtig arbeitet.


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe!


    Ja, er wird hell ohne Bildinhalt, aber nur wenn ich G2 aufdrehe.


    MfG


    Heiru

    Hallo Leute!


    Habe jetzt selbst einen E1 am Tisch welcher sich starten lässt, B ild bleibt dunkel Hor. und Vertikalablenkung laufen, nach ein paar Sekunden schaltet er wieder in Standby und blinkt 4x dann Pause und blinkt wieder 4x.


    Was will er mir damit mitteilen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo devzero!


    Bus nicht sauber heißt, dass da zwar was tut (1-2V) aber es sicher keine Sauberen Daten sind.


    Ich ziehe das Digiboard nicht ab, sondern löte nur die Pins vom I²C Bus aus und messe an den Pin´s der Digibox und hier sind keine sauberen Daten messbar.


    Falls der Busmaster nicht am Digiboard sitzt, sollte ich mal auf der Print messen....! Werde ich auch, wenn ich wieder davor sitze.... war ein Denkfehler zur späten Stunde.


    Vielen Dank


    Heiru

    Nachtrag:


    RGB-Endstuf arbeitet,
    Audio Endstufe arbeitet (Brummtest)
    Die IC`S auf am Digitalboard arbeiten ebenfalls (werden warm).
    I²C Bus ist nicht sauber ( C960 u. 959 beim TDA 9886T bereits entfernt)
    Bus am Stecker des Digiboards abgehängt und gemessen: immer noch nicht sauber.....


    digiboard defekt (Neupreis 150+?


    Wenn ja, hat jemand eines mit der Nummer 20144446"28" rumliegen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-28KH1SUF
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: NT, V- u. H- Endstufe nachgelötet, Spannungen 135V, 14V, -14V, 9,5V 13,2V 8V 5V vorhanden. SDA, SCL abgehängt, Lampentest OK, HOT OK(ohne Ansteuerung, Treibertrafo OK (12V vorhanden) Diverse Dioden und Widerstände in der V-Endstufe überprüft (lt. Repdata Tipps).


    Hallo Leute!


    Ich stehe etwas daneben: Im Forum sind zum Thema 11AK52 sehr viele Einträge vorhanden welche ich schon so gut wie alle durchstöbert habe. Leider konnt ich den entscheidenen Tipp noch nicht finden. Ich hab´ zwar einen Plan vom 11AK52 aber der passt leider nicht vollständig.


    Hat jemand einen passenden Plan für mich?
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo!


    Hab´ mir gestern beim Messen noch den TDA8174W zerschossen und heute gleich ersetzt.


    Kann es sein, dass der Trafo einen Fehler hat und die SB auslöst?
    Ist soetwas schon mal vorgekommen?
    ich habe diesen Trafo nämlich ursprünglich für ein anderes Gerät bestellt, welches bnach dem Trafotausch den selben Fehler aufwies. DerKunde wollte aber dann nicht mehr weiter reparieren lassen und das Gerät wurde ausgeschlachtet.


    Wie kann ich feststellen warum die SB auslöst? Kann man sie deaktivieren?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Gabrijel!


    Vielen Dank für den Tipp!


    Habe mich jetz mal auf die Suche gemacht und die Widerstände R405 und R404 überprüft. Die sind OK aber das Oszillogramm (22) an R 404 ist um 10V ( 2cm) nach unten versetzt.


    Wie arbeitet den die Strombegrenzung in diesem Gerät?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bin einen Schritt weiter!


    Habe mal den PIN 1 vom Stecker der BR-Platine (SW) abgehängt und Helligkeit ist voll da.
    Liegtr wohl an der Regelung von Helligkeit und Kontrast im Bereich des STV2102, oder?


    Hbe leider nur den Plan für CUC6300 da.


    Könnte mir bitte jemand den passenden Plan schicken?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: St70-745 CC6330
    Fehler: DST defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:DST ausgetauscht (M29201-029.51A =HR6513) Bild vorhanden aber sehr matt. Wenn ich G2 aufdrehe kommen sofort Rücklaufstreifen ins Bild. Sehr Kontrastarmes Bild. Sonst alles OK.


    Der Trafo sollt lt HR und Aswo der richtige sein.
    Hatte schon jemand einen neuen defekten HR-Trafo?


    Vielen dank


    Heiru

    Hallo zusammen.


    Ich find´das echt schlimm: "ist schon 5 Jahre alt.... lohnt sich wohl nicht mehr"
    Wo kommen wir da noch hin?
    Gibts in Zukunkt Einbaugeräte mit Dockingstation um das jährliche Wechseln zu erleichtern?


    Wie ist den die Sache ausgegangen?
    Hast Du schon eine Type in Erfahrung bringen können (Im Edelstahl der Tür wie bereits erwähnt)?


    MfG


    Heiru

    Hallo!


    Kannst Du Kühl und Gefrierteil getrennt EIN / AUS schalten?
    Sind da 2 Kompressoren drinn?


    Wenn ja, dann würde ich man versuchsweise einen ausschalten.


    MfG


    Heiru

    Hallo !


    Naja, ich würde mal die Türe öffnen ( nicht mit dem Griff sondern aufschrauben) und nachsehen wie die Sache funktioniert. Du wirst6 einen Hubmagneten finden den kannst Du mal auf Durchgang prüfen; etwas Mechanik kannst DU auf Leichtgängigkeit prüfen; Die Leitungen durch den Türknick (wird zwar hier nicht der Fall sein) auf Durchgang bzw. Zugfestigkeit prüfen.
    Ein Foto vom Innenleben wäre nützlich.


    MfG


    Heiru

    Hallo!


    Dein Trockner hat eben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Kondensatoren gehen oft schon viel früher kaputt.
    Neuer Kondensator rein und die "Mühle" läuft wieder.
    Wenn die Rückwand erst mal ab ist, dann mach doch mal gründlich sauber.


    MfG


    Heiru