Beiträge von Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Vitros 6270 ZW
    Fehler: rote und grüne LED an, Gerät startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute!


    Erst war dieses 110Q25B Chassis komplett tot- Netztransistor und Sicherung ausgetauscht, und jetzt leuten beide LED´s und er macht keinen Mucks. Habe das Chassis ausgibig nachgelötet.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC1836
    Fehler: "Fischchen"im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute!


    Wie oben schon beschrieben hat mein Patient "Fischchen"im Bild ähnlich wie wir es vom analog Satempfang kennen. Meine "Fischchen" sind aber feiner (Zeilenweise) und grau. Ich dachte an die üblichen Verdächtigen und habe mal alle Elkos in der Featurbox getauscht. Chassis großzügig nachgelötet (auch die Masse-Überlöter) aber ganz verschwunden sind sie nicht.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Antworten! Also bin ich doch nicht ganz blöd (oder doch!?!). Ich wusste nicht dass es einen Hersteller TAG gibt und kann mich aber noch an die alten Typen erinnern. Aswo bietet weder bei der einen noch bei dem anderen Bezeichnung einen Treffer und somit kamen mir Zweifel.
    Dank Eurer Hilfe konnte der Irrtum ja geklärt werden.


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Jockel!


    Habe selbst einige dieser Geräte verkauft und eigentlich alle wieder retour bekommen. Nach dem Tod von Cyberhome Deutschland gibt´s ja auch keine Garantie mehr.
    Ich war Anfangs begeistert (Preis/Leistung) aber mittlerweile ganz schön enttäuscht von den Dingern.
    Ich tausch meinen letzten in Kürze gegen ein vernünftiges Gerät und muss mich hoffentlich dann nicht mehr ärgern.
    Die Player waren OK aber die Recorder kann ich nicht empfehlen.


    Ich würde Dir das Selbe empfehlen.


    MfG


    Heiru

    Halllo Alf


    Hab´ ich als Erstes nachgesehen: 2 Ersatzteile: Anfrage Inverterboard und Anfrage Lampen. Hab´ dort auch schon angerufen und die können mir leider nicht weiterhelfen.


    Aber vielen Dank für Deinen Beitrag!


    Heiru

    Ups,.... vielleicht habe ich mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt:


    Das Problem ist nicht die Geometrie, das Problem ist der Kontrast sowie die Nachzieher als würden die "Ausräumspannung an der Matrix nicht vorhanden sein. Das Foto entstand an meinem Rechner der sicher nicht die richtigen Treiber installiert hat; daher die falsche Geometrie und Lage.
    Die selben "Nachzieher" sind aber auch an jenem PC zu sehen an welchen die Geometrie und Ausrichtung passt. Der PC hat sicher nichts, da ein baugleicher Monitor 1A Bilder liefert. Es muss also der Fehler am Monitor liegen.


    Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen!


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Akai
    Modell: PD-P42VIT
    Fehler: Betätigungshebel für Netzschalter gebrochen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Kennt jemand einen Akai Ersatzteilvertrieb?
    ABC-Service in Österreich ist scheinbar dicht, wie siehts bei unseren Nachbarn aus?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hersteller: Hirschmann
    Modell: CSR 410 CW
    Fehler: Streifen im oberen Bild 1/3




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Habe einen Digitalreceiver hier stehen welcher im oberen drittel einen Störstreifen hat welcher wie ein erscheinender Strichcode aussieht und sich ständig ändert. Ist wohr ein Speicherregister ausgefallen, oder?
    Habe schon einige Elkos im Sec Netzteil ausgetausch da ein generelles Brummen in Bild und Ton vorhanden war. Brummen ist weg, Streifen ist noch da.
    Kennt das jemand?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hersteller: Fisher
    Modell: CA9040
    Fehler: nur Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Standby Netzteil läuft, Elkos ausgetauscht, Spannung OK, Hauptnetzteil wird nicht aktiviert (keine Ansteuerung des Transistors für´s Relai). Reagiert weder auf Nah- nach auf Fernbedienung. Für die weitere Fehlersuche wäre ein Plan sehr hilfreich!!
    Hat jemand einen Tipp oder Unterlagen für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Indesit
    Modell: WIL105DE
    Fehler: 3. LED von links blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Der Fehlercode soll lt. Indesit Auf Motor bzw Motorelektronik hinweisen.
    Der Motor ist Messtechnisch OK. Anker und Feld haben ein paar Ohm und der Tacho liegt mit 115 Ohm zwar an der untersten Grenze aber immerhin noch in der Norm.
    Wenn mann glück hat beginnt sie auch nach mehrmaligen EIN/AUS, Start /Reset,.... zu waschen, aber läuft sie erstmal kann man sie nicht mehr stoppen.... scheint schon etwas mit der Elektronik zu tun haben.... aber welche jetzt? Motorelektronik od. Bedientteil?????


    Hat jeand Erfahrungen mit diesen (sehr billigen) Geräte?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo!


    Ja, da gibt´s noch was...


    Im Kabelbaum zum Motor gibt´s oft Unterbrechungen... durch´s ständige rütteln brechen die Litzen ab. einfach mal fest an den einzelnen Kabeln ziehen.


    Viel Erfolg!


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: HRM 1233
    Fehler: Modulator defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Ein Kunde hat mir eine HRM1233 Doppelkassette (analog) für Grundig Signalaufbereitungen zur Reparatur vorbeigebracht "geht nicht mehr". Mir ist ja bekannt, dass bei den Einzelkassetten gerne der HF- Ausgangstransistor gestorben sind... ist das bei den Doppelkassetten das Selbe? Diese Modulatoren sind wieder ganz anders aufgebaut. Hat jemand Erfahrung damit? Schaltplan wäre auch toll!


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: EL110G
    Fehler: Widerstand abgebrannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute!


    Mir hat ein Kunde 2 Elektroniken aus einer Miele WM vorbeigebracht. Fehleursache war eine undichte Stelle im Pullaugengummi und dadurch ist Wasser ausgetreten und dürfte die Elektronik erwischt haben.
    Es sind wie auf den Fotos ersichtlich 2 Widerstände abgebrannt und eben diese Werte suche ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hinter dem Widerstand der Leistungselektronik sitzt noch ein Transistor welcher eine Beule hat... diese Bezeichung wäre auch noch interessant.


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Andy!


    Da der Fehler über RGB gleich wie über DVI aussieht ist das nicht auszuschließen. Es könnte aber auch an der ext. Beschaltung liegen, oder? Unsaubere Spannungen , Quarz, ....
    Ich habe zur Zeit 3 Stück von den Eizo´s hier, jeder mit dem selben Fehler. Einen weiteren will der Kunde nicht gerne für Versuchszwecke hergeben, die haben eine "Mörderkohle" gekostet (warscheinlich total überteuert beim Softwareanbieter gekauft!


    Mal sehen ob er sich überreden lässt.....


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Eizo
    Modell: Radiforce G21
    Fehler: Bildstörung, große verzögerung bei Bildänderung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Ich habe hier 3Stk. Eizo Röntgenbildschirme (S/W) welche alle den selben Fehler aufweisen. Ich hab´ mir schon die Spannungen angesehen ob sie vielleicht verbrummt sind, Elkos auf Wusbeulungen untersucht, aber ohne Plan komme ich hier nicht weiter.


    Hat jemand Unterlagen zu diesen Geräten bzw. einen Tipp für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo!


    Ja, hab´ ich. Die erste Lötorgie fand so ca. vor einem halben Jahr statt, da war die Kaskade hinüber. Und jetzt habe ich sämtliche Steckleisten an den Modulen sowie die Masse-Brücken auf der Oberseite nachgelötet. Das Chassis ist absolut klopfunempfindlich.
    Ich besorg erst mal einen TDA und dann sehen wir weiter.


    Vielen Dank nochmal!


    Heiru