Beiträge von Onkel Blue

    Hallo,


    habe auch das Problem mit dem Technisat TV70-6001 SAT. Es baut keine Hochspannung auf. HOT ist gewechselt und auch ok. Könnte mir bitte jemand einen Schaltplan zusenden? Ich suche den Wert für R037.
    Danke

    Problem wurde gelöst:


    Brücke bei Service Default gesetzt. Danach lief alles normal. Das Blinken ist verschwunden. Allerdings muss die Installation neu durchgeführt werden.


    MfG Onkel Blue

    Sorry konnte erst jetzt vorbeischauen und antworten. Das Chassis ist laut Typschild FL1.9 , es steht allerdings noch AD etwas weiter dahinter. Es blinkt die grüne Netzanzeige (Kreis mit senkrechtem Strich in der Mitte). Beim Einschalten blinken die LED's in grün, rot und II in grün zusammen, dann schaltet das Gerät ein und läuft normal mit der blinkenden grünen LED (ähnelt dem Betätigen der Fernbedienung). Bild und Ton sind ok. Auf die FB reagiert es auch normal. Hab das Gerät leider noch nicht in einwandfreiem Zustand erleben können. Für das Baujahr 92 hat es ein super Bild. Welche Optionen könnten verstellt sein?
    MfG

    Hersteller: Philips
    Modell: 28SL5776/20S
    Fehler: Blinken der grünen LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach Bildausfall wurden Zeilentrafo und umliegende Teile nachgelötet. Am Zeilentrafo waren sichtbare kalte Lötstellen


    Nach den Arbeiten läuft das Gerät zwar problemlos, aber die grüne LED blinkt noch. Es ist aber kein weiterer Fehler bemerkbar. Beim Abklopfen des Gerätes zeigen sich auch keine Störungen.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder eine Idee?
    Danke im Voraus