Beiträge von fthierba

    so jetzt noch mal ganz kurz,erstens wollte ich gar keine rep.tips haben, sondern habe nach nem servicemanual bzw. nem schaltungsauszug gefragt, weil ich weiß, das ferndiagnosen grundsätzlich schwierig sind.
    zweitens habe ich ein oszi, das befindet nur gerade heute nicht in meiner werkstatt.
    drittens muss ich feststellen, dass du als angeblicher forengott mir in den zwei stunden nicht eine sinnvolle antwort geben konntest.
    und viertens ja, dann ist es kein 50hz brummen, sondern es liegt höher.

    ob es 50Hz sind werd ich erst morgen wissen, da sich mein Gehör diesbezüglich nach neun Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand befindet und ja, Masse ist okay.

    Okay, soll ja nicht ausarten.
    Drauf los messen ist einfach mal schlecht, weil die Signalwege auf der Platine ziemlich verschachtelt sind. Der Woofer hat zwei Low- und einen Highgain-eingang. Es sind mindestens drei OPVs und noch ein IC drauf, den ich noch nicht identifiziert habe. Da ich auch noch nicht die Pinbelegung der ICs habe, ...also bitte. Ich würde Dir auch gern Fotos schicken, aber bei 100kb pro Bild hier ist da nicht mehr viel zu erkennen.

    Hier gibt es sicherlich auch ein paar Netzwerkfreaks....


    Möchte bei nem Kumpel meinen TP-Link WLAN Router vor sein DSL-Modem Teledat 302 anschließen, damit er sein Laptop darüber betreiben kann. Bei mir ging es (bei einem anderem Provider und fritzbox) seinerzeit völlig ohne Probleme. Sobald ich den Router davor hänge, bekomme ich allerdings nicht mal mehr per fester LAN Verbindung eine Verbindung ins Net. Auf den Router selbst komme ich noch, aber das wars.
    Ich kann noch sagen, dass auf dem Hauptrechner die Einwahl per T-Online Software erfolgt. Bei der Neueinrichtung nach Neuinstallation von WinXP ging mit diesem Teledat DSL Modem nicht mal die einfache Einwahl per LAN, wie ich es sonst überall und bei jedem Provider hinbekommen habe, da die Zugangsdaten ja eigentlich im Modem vorhanden sind. Es ging erst nach Installation und kurzer Einrichtung der T-Online Software. Das war allerdings im letzten Jahr. Die WLAN Geschichte ist aktuell.
    Lange Rede kurzer Sinn, falls jemand ne Idee oder Rückfragen für Vorschläge hat, bin ich für alle Anregungen dankbar.


    MfG

    Hersteller: JBL
    Modell: Sub138
    Fehler: Hallo, es geht um obig genannten Aktiv Woofer. Bevor ich mir ne teure Schaltung bei Lange bestelle, versuch ich es erst mal bei Euch. Falls jemand die Unterlage hat, wäre ich sehr dankbar.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das NF-Signal geht zwar durch, der Woofer brummt aber ab dem Einschalten. Konnte den Fehler zwar schon auf die Eingangsplatine eingrenzen, aber weiter komme ich erst mal nicht. Elkos und Dioden sind statisch gemessen i.O., hat aber bekanntermaßen nicht viel zu sagen

    Hallo, es geht um obig genannten Aktiv Woofer. Bevor ich mir ne teure Schaltung bei Lange bestelle, versuch ich es erst mal bei Euch. Falls jemand die Unterlage oder eine Auszug hat, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß