Beiträge von Ivanova

    Ich bin hier ein Greenhorn, habe gar nichts zu sagen und will auch gar nicht rumstänkern, aber...


    Aufgrund einer ganz besonderen Erfahrung, die ein "mir nicht ganz fremdes" Mitglied hier vor einiger Zeit mit dem lieben Andy gemacht hat, war dessen Sperrung sowas von überfällig - das läßt sich gar nicht in Worte fassen!


    Jetzt glaube ich doch wieder an die Gerechtigkeit; manchmal lässt sie nur sehr lange auf sich warten.


    Danke Eckhi.

    Wenn das Gerät AUS ist, kannst du nach den Gesetzen der Logik dort keine Spannung messen !
    Mit ein bißchen Überlegung müsstest du darauf kommen, daß es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, rauszufinden, welches STK kaputt ist. Da ich die Pioneer-Platinen kenne, befürchte ich allerdings (so oder so!), daß mindestens die Hälfte der Lötaugen an deinem Lötkolben hängenbleiben, wenn ich mal Mutmaßungen über deine Lötkünste anstellen darf. :baby:

    Danke Satcouser.
    Ich kann mir's auch nicht erklären. Tatsache ist, daß DVDs mit Regionalcode 2 nach Software Update nicht mehr gelesen werden. (DVDs mit Code 1 hab ich nicht zum Probieren, aber codefreie funktionieren und gebrannte auch.)
    Die Hotline ist ebenfalls ratlos, was bei Hotlines ja nicht weiter verwunderlich ist. Der nette Mensch von der Hotline will nachfragen und sich dann wieder melden. Wer's glaubt...
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß der Kunde Pech hat und sich ein neues Gerät kaufen muss. :(

    STK defekt ???
    Im Zusammenhang mit dem Ansprechen der Schutzschaltung ist das STK immer ein geeigneter Kandidat.


    Zitat

    Jupp Gleichrichtung arbeitet auch auch NUr springt in schutzschaltung, hab gedacht das es viell nen bekanten fehler gibt, ist ja nen beliebtes gerät hehe


    Noch mehr Rechtschreibfehler und grammatische Ungereimtheiten sind in einem Satz kaum unterzubringen. Glückwunsch!


    :baby:

    Hersteller: SHARP
    Modell: BD-HP20
    Fehler: liest Original-DVDs nicht


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hi.
    Das Gerät liest keine Original-DVDs. Der Kunde sagt, er habe durch selbst durchgeführtes Software Update den Regionscode verstellt. Ich habe gerade nochmal ein Software Update per DVD und laut Beschreibung auf sharp.de gemacht. Leider keine Änderung.
    Hab auch leider keine Unterlagen zu dem Gerät...und diesen Gerätetyp zum ersten Mal auf dem Tisch. Es sind keine Erfahrungswerte vorhanden. :(


    Kann mir jemand sagen, ob und wie der Regionscode zurückgesetzt werden kann ? Oder hat jemand Serviceunterlagen dazu ? =)


    Danke im voraus

    Hallo.


    Hat jemand Unterlagen (Schaltplan / Anschlussplan) zu diesem Gerät


    BOSE A 163 8202789 AMP ASSY 4162


    und wäre so nett, sie mir zukommen zu lassen ?


    Es handelt sich um eine Endstufe für's Auto. Zugegebenerweise ein Exot...aber fragen kostet ja nichts. ;)

    Zitat

    Wie gesagt, damit behebst Du nicht die Ursache für den Abbrand.


    Ja. :baby:
    Falls ich das noch nicht erwähnt hab:
    Die Ursache war einer der 10000µF Elkos, der auf den zweiten Blick ein bißchen schwanger aussah und nach dem Ausbau seltsam klappernde Geräusche von sich gab. Zumindest die Sicherungen blieben nach dem Tausch des Elkos heil! Inwiefern das jetzt mit dem verkohlten Widerstand zu tun hat, vermag ich mangels Schaltplan nicht wirklich zu beurteilen. Meine Hoffnung tendiert allerdings stark in die Richtung, daß er schwangere Elko ursächlich mit dem Widerstandsbrand zu tun hatte und das Problem nach Erneuern beider Bauteile *gelöst* ist. ;)

    Hersteller: Tonsil
    Modell: AKTIV30


    Guten Morgen.
    Auch wenn ich ursprünglich der Meinung war, daß Tensil oder Tonsil oder wie auch immer eher eine Waschmittelmarke ist, hab ich dennoch hier einen großen Subwoofer-Klotz mit diesem Namen drauf. Meine Hoffnung hält sich in Grenzen, aber ich frag mal:


    Kennt jemand den Wert des Widerstands mit der Positionsnummer R55 ?
    Oder weiß jemand, wie ich an Unterlagen zu diesem Gerät rankomme ?


    Durch einen Kurzschluss im Netzteil ist er abgebrannt, und es wäre doch ein wenig schade, den Klotz wegen der Unkenntnis des Widerstandswertes wegzuwerfen. ;)

    Schalter im Laufwerk defekt. Der auf der kleinen Platine unterhalb des Laufwerks.


    Ich entshsculdige mich schon einmal dafür, daß ich hier Tipps gebe, die dem ein oder andern das Brot nehmen könnten. Mir selbst kann ich das Brot nicht mehr nehmen, da ich neuerdings keinen Job mehr habe, den ich noch verlieren könnte.
    Es lebe die Wirtschaftskrise!
    Komisch daß hier im Forum bisher niemand davon redet; ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der den Fuß in den Ar*** bekommen ha...allerdings ist das hier ohnehin der falsche Thread, um über sowas zu diskutieren. :(

    Meines Wissens ist das kein Poo-Tieh, sondern ein Encoder, auch Inkrementgeber genannt. Da gibt es nichts zu reinigen. :baby:


    Wenn die eine Richtung funktioniert (Lautstärke rauf) und die andere nicht (Lautstärke runter) sprechen die Gesetze der Wahrscheinlichkeit dafür, daß einer der (SMD-) Kondensatoren in der äußeren Beschaltung Kurzschluss hat.


    Falls der Läääser wirklich ein KSS-213F ist, kannst Du wahrscheinlich auch einen gängigeren KSS-213C einsetzen. Bei dieser Anlage jedenfalls. Wär's ein SONIE-Gerät...dann wäre ich eher skeptisch.

    In den Kisten waren KSS-210 bzw KSS-212...oder KSS213 zu finden, aber man müsste schon Hellseher sein zu wissen, welcher Laser denn nun in Deiner Kiste drin ist...so ganz ohne Foto! 8)


    Der Lautstärkeregler ist vielleicht gar nicht kaputt. Prüf doch mal die Cs um den Regler rum auf Kurzschluss...

    hermanthegerman: Ich habe zwar ein ganzes Laufwerk bekommen, das Chassis passt aber mechanisch nicht, und der Motor ist anders. Ich hab also nur den Laser benutzt, indem ich ihn in das alte Laufwerk eingesetzt hab.


    Brandt: Ähm...eingestellt hab ich bisher nichts...mangels Serviceunterlagen und meiner Kenntnis, wo ein Messpunkt für das RF-Signal zu finden ist.
    Die Laserdiode leuchtet, wenn auch - wie für diese alten Laser scheinbar üblich - ziemlich schwach. Das soll wohl normal sein.


    Motor dreht zügig an. So wie sich das Anlaufen verhält, MÜSSTE der Laser das TOC eigentlich lesen können. In der Anzeige wird allerdings 000 angezeigt. Da diese Anlage älter ist als ich, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob das normal ist. Wahrscheinlich eher nicht.
    ;(

    Hab den Elko erneuert. Tatsächlich fehlte dem Elko ein Teil seiner Kapazität (soweit man das messtechnisch sagen kann...), aber...hat leider nichts genutzt. Der Fehler ist noch da.
    Jetzt fängt auch der Kunde noch an, Stress zu machen! ;(
    Was könnte ich noch probieren ? ?(