Beiträge von opelastra16i

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Jouge
    Modell: JLD-260V1
    Fehler: Reagiert langsam sporadisch auf tastendruck(auf FB, sowie tasten am TV gleich)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät war tot, 2 Mosfets im 5V Kreis erneuert, seit dem geht TV an, zeigt blaues Bild, und reagiert schlecht auf Tastendruck.


    Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Fehler gemacht?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Danke für die Tipps, hab nun festgestellt, dass wenn ich ihn einschalte, und die BIldrohrplatine mit dem Heißluftfön erwärme, ist das Bild sofort da, nach aus und wieder einschalten auch sofort, solange die Platte warm ist.
    An der Bildröhre ist leicht zu sehen das da was glimmt. Wo genau sind die Kathoden? Sind das die 4 Kabel die von der Hauptplatine auf die Bildröhre gehen?
    Gruß Sandor

    Habe eine weitere Erkenntnis gewonnen:
    Nach dem einschalten, kanns passieren, dass das BIld doch kommt, mal nach 2 min, mal nach 10 minuten, oder halt gar nicht.
    Hab jeden einzelnen Punkt schon nachgelötet, auch die Bildrohrplatte, woran kann das noch liegen?
    Gruß Sandor

    Hallo! O.g. TV macht kein Bild mehr, HOchspannung ist da, am oberen Rand sind weiße Punkte/Striche zu erkennen.Bevor Fehler auftrat, brauchte das Bild immer ca 20 Sekunden nach dem anschalten, jetzt kommt es gar nicht mehr.
    Dank Freddy hab ich nun auch den Schaltplan, allerdings bin ich in Sachen TV totaler Laie.
    Wo ist mit der Fehlersuche zu beginnen?
    BIn für jeden Tipp dankbar!
    Mfg Sandor

    Hallo! Hat jemand den Schaltplan von o.g. Chassis?
    Gerät macht kein Bild mehr, Hochspannung ist da, im oberen Bildrand sind weiße Punkte zu erkennen.
    Bevor Fehler auftrat, brauchte das Bild immer ca 20 Sekunden nach dem anschalten, jetzt kommt es gar nicht mehr.
    Wäre Danbar für ein wenig Hilfe!
    Gruß
    Sandor