Beiträge von viewvision

    Hallo,
    habe einen Videorecorder mit folgendem Fehler:


    Die Kassette steckt im Schacht und ich möchte Sie manuell entfernen.


    Kabe auch einen NV-FS200 da kann man das wunderbar manuell machen.
    Deckel unten ab und dann am Capstanrad drehen bis es nicht mehr weitergeht,
    dann Sperre betätigen und immer so weiter bis die Cassette heraus ist.


    Nur bei diesem K-Laufwerk finde ich keine Sperre um dann immer wieder am
    Rad weiter zu drehen.
    Wer hat eventuell ein Bild oder einen Tipp wie das hier geht, vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.


    viele Grüße


    Werner ?( ?(

    Danke,
    genau so funktioniert es, habe es durch Ausprobieren von mehreren Tasten auch herausgefunden.
    Aber trotzdem, die Bildbreiteneinstellung funktioniert nur im "ASPEKT" Modus nicht im "WIDE" Modus


    Beim Einschalten kommt der Fernseher leider immer im " WIDE " Modus und ich muß leider
    dann immer auf " ASPEKT " Modus umschalten, kann man das vielleicht abspeichern, damit
    dieser lästige Schritte entfällt ???


    mfg
    Werner

    Hallo,
    leider ist mir ein Mißgeschick wegen Der Typenbezeichnung passiert, deswegen komme ich wahrscheinlich auch nicht in den Servicemode rein.
    Mein Fernseher hat die Bezeichnung :



    Modell: tx w32d3f euro 3 chassis


    Bitte um Entschuldigung für dieses Mißgeschick.
    Gibt es vielleicht für dieses Euro 3 Chassis auch eine Beschreibung ??


    mfg
    Werner

    Hallo zusammen !
    Habe ein Problem mit dem CD Laufwerk. Es läuft zeitweise nicht an.
    Wenn ich die CD kurz mit anschiebe läuft es dann.
    Ist es es der Disc Motor oder was könnte das sein???
    Wenn jemand mir weitere Infos über den CD Laufwerkstyp
    oder eine Adresse wo man sowas kpl. bekommt geben könnte.


    mfg
    Werner

    Hallo,
    es ist eine horizontale Ablenkung vorhanden. Nur die Vertikale funktioniert nicht.
    Beim Einschalten geht er in einen, Wahrscheinlich Testmodus, und da ist auf
    dem Monitor kurz eine Sägezahnspannung vorhanden, was daraus schließen läßt,
    daß die Vertikalablenkung eigentlich in Ordnung ist. Nur beim Anlegen einer Spannung
    von außen zeigt sich keine Ablenkung in vertikaler Richtung.


    mfg
    Werner

    Suche Bedienungsanleitung und Schaltbild für Gould 1604 Oszi







    Hallo liebe Bastlergemeinde,


    habe ein Oszi siehe im Betreff geschenkt bekommen und suche eine Bedienungsanleitung und einen Schaltplan,


    da das Gerät einen Fehler hat, keine Vertikalauslenkung bei Anlegen einer DC oder AC Spannung.


    Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen. Im Voraus besten Dank schon mal für die Bemühungen.




    viele Grüße


    Werner

    Hallo liebe Bastlergemeinde,
    habe ein Oszi siehe im Betreff geschenkt bekommen und suche eine Bedienungsanleitung und einen Schaltplan,
    da das Gerät einen Fehler hat, keine Vertikalauslenkung bei Anlegen einer DC oder AC Spannung.
    Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen. Im Voraus besten Dank schon mal für die Bemühungen.


    viele Grüße
    Werner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX W32D3F
    Fehler:
    Wenn Gerät über den Netzschalter eingeschaltet wird zieht Relais 806 an, will kommen und fällt wieder ab. Das ganze wiederholt sich immer zu. Wahrscheinlich spricht die Schutzschaltung an, da aber irgendwo ein Kurzschluß ist wiederholt sich das ganze immer wieder bis der Netzschalter ausgeschaltet wird.
    Wer kann mir weiter helfen, Schaltplan vorhanden.


    mfg
    W.E.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannung am Hori Trans. abgeklemmt und mit Lampe im Netzteil belastet, das gleiche Spiel.