Beiträge von chch

    Hallo,


    das ist halt nun mal so - die Geräte dürfen nix kosten. Ich habe vor einem Jahr eine Anleitung für einen Elta-DVD-Spieler als Projektarbeit geschrieben.
    Trotz der jetzt (in meinen Augen deutlich besseren Anleitung 8) ) ist die Bedienung immer noch bescheiden: Die Menüs sind einfach unlogisch gestaltet und miserabel übersetzt:


    Beispiele:


    "NO DISC" einmal mit "NEIN DISK" und einmal mit "KEIN DISK"
    "ANGLE MARK" mit "WINKELZEICHEN"


    Außerdem steht das WINKELZEICHEN im Ton-Menü usw.


    Jetzt mach da mal eine vernünftige Anleitung dazu!


    Gruß


    Christian

    Also völlig ohne Erfahrung sollte man die Finger von Mikrowellenherden lassen, denn die Hochspannung im Innern kann sehr gefährlich sein - selbst dann, wenn der Netzstecker bereits gezogen ist.


    Falls du dir dessen bewusst bist: Schau mal, ob an der Primärseite des Trafos Spannung ankommt. Selbiges gilt für den Motor des Drehtellers.

    Nein, einen Plan gibt es nicht dafür. Aber eine neue Platine ist bei Miele im Austausch deutlich preiswerter als ein Neuteil.

    Hinter dem Tachogenerator sitzt ein Magnet. Der ist mit einem Gewinde in die Motorwelle eingeschraubt. Solange dieser lose ist, wird er den Tachogenerator immer wieder herausdrücken.


    Wenn du den Magnet fest einschraubst und das Gewinde mit einem Tropfen Sekundenkleber sicherst, dann sollte das Gerätr auch länger als zwei Tage laufen.

    Hallo,


    wenn jemand von euch einen Plan für dieses Chassis hat, wäre es nett, wenn ihr ihn mir senden könntet. Ich habe grade eine Aldi-Kiste mit gleichem Chassis auf der Werkbank stehen, die keine Funktion mehr hat. Habe aber außer dem Öffnen des Gerätes noch gar nichts unternommen.


    Danke und Gruß


    Christian

    Ohne speziellen Abzieher geht nichts. Am besten das alte Lager mitsamt Riemenscheibe abziehen. Evtl. vorher etwas warm warm (dabei auf die Wicklungen acht geben).


    Und nicht den Magnetring zerbrechen, sonst ist ein neuer Motor fällig.

    Und genau dieses Überdruckventil sollte mal geprüft werden: Ist sein Ablauf sichtbar? Das ist normalerweise Vorschrift.
    Falls nein: Prüfe mal, ob das Ventil evtl. auch im Nicht-Aufheiz-Betrieb tropft. Dann läuft ständig Kaltwasser nach, was natürlich wieder aufgewärmt werden muss.
    Wenn der Ventilauslauf natürlich nach Vorschrift sichtbar ist, wird's daran nicht liegen.


    Meines Wissens nach ist kein Schalter in der Zuleitung vorgeschrieben und somit darf ein vorhandener auch demontiert werden.