Beiträge von Kasi

    Salve,


    erstmal vielen Dank.
    Schaltbild passt nun.


    Aber ich glaube, die Glotze hat fertig.
    Ich habe nun alles gemacht, die Teile im Netzteil laut "dollse" gewechselt, die Kaskade ausgetauscht, im Vertikal-Teil alle Kondensatoren und Halbleiter gewechselt...
    Die komischen zuckungen bleiben.
    Messtechnisch komm ich auch nicht´weiter - Keine Ahnung, wo es her kommt.
    Aber das schlimmste ist, dass die Kiste nach ca. 5min. Rücklaufstreifen produziert, als wenn ich am Schirmgitter rumspiele.
    Das koriose daran ist nur, dass alle Spg. stabil sind (ausser die Katodenspg).
    Ich denke die Röhre hat fertig.


    Wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit, aber ich glaub, ich werd die Gurke den ewigen Jagdgründen übergeben


    CU
    Kasi
    .

    Das mag ja sein, aber meiner wird langsam immer grüner, bis die Rücklaufstreifen kommen.
    Das bedeutet eigentlich (dass was ich noch weiss), dass etwas mit der Ansteuerung oder mit der Röhre nicht stimmt.
    Ich bin noch dabei, aber ich weiss eins:
    Die Spg. an den Katoden steigen.


    Der Zeilen/Netztrafo kann es nach meiner Meinung nicht sein, weil er setzt aus, oder nicht. Aber nicht langsam.


    CU

    Salve,


    hab ich gemacht. Soweit ist auch nix zu erkennen.
    Die Kiste läuft auch, nur ab und zu ist ein kleines zucken im Bild zu sehen, aber nix von der Kaskade zu hören.
    Ich weiss noch nicht, wo es herkommt, aber ich tippe darauf, dass mir die Kaskade demnächst um die Ohren fliegen wird.
    Und wenn... die Röhre hat's wohl hinter sich.
    Wenn die Kiste warm wird, wird's Bild schön Grün mit Rücklaufstreifen.
    Ich werd mir das alles nochmal anschauen, aber große Hoffnung hab ich nicht.


    Bis denne
    Kasi

    Salute,


    das Problem ist gelöst.


    Der Koppel-C am TDA8170 hatte wahrscheinlich Feinschluss. Der hat zumindest die +D auf 1V rutergezogen und natürlich auch das TDA mitgenommen.


    Dank Euch allen.


    In diesem Sinne.


    CU
    Kasi

    Dank Dir, aber das 3510 passt nicht ganz.


    In dem ist schon das Ablenkmodul drin. Keine Ahnung, welches V-IC da drauf sitzt.
    Bei mir sitzt das TDA8170 noch direkt auf'm Chassis und irgendwas stimmt da mit den Spg. nicht, hab nämlich Bildkipp.


    CU
    Kasi

    Aua, nisch Hau'n.


    Ich bau den gleichen wieder ein, wie war.


    Hat mich doch nur mal interessiert, ob da Probleme sind, die ich befolgen sollte.


    Aber ich Dank Euch.
    Es hat mich in meiner Annahme zumindest betärkt.


    Ich bau das "eingebaute" Teil ein..... und wenn das dann nicht funzt.....
    geb ich mir die Kugel.


    CU
    Kasi

    Klingt vernünftig.
    Aber laut den Plänen die ich hier habe (sind auch alles verschiedene), ist auch überall OW-Steuerung mit drin.
    Wenn es nur bei einem Chassis so wäre, würd ich nicht mal auf den Gedanken kommen.
    Ist schon halt sehr merkwürdig.
    Was kann denn schlimmsten Falls passieren, wenn ich nun ein BU mit Diode einbaue, obwohl keine rein soll,
    bzw. ein BU ohne Diode, obwohl eine drin sein sollte (abgesehen davon, dass der BU hochfliegt)?

    Salve,


    ich hab da mal so ne kleine Frage.


    Ich hab jetzt schon drei 11AK19 Pro & P4 gehabt.
    In den Schaltbildern steht jedesmal der BU2508D drin.
    Aber in den Kisten war bisher jedesmal ein BU2508AF o.ä. eingebaut.
    Soll ich nun das einbauen, was im Schaltbild steht, oder was drin war?


    CU
    Kasi

    Tach Post,


    jetzt krieg ich langsam aber sicher ne Kriese.
    Hab nun die Lastzweige alle einzeln abgeglemmt ->Nix.
    Hab nun im Netzteil rumgefuhrwerkt ->Nix.
    Ab und zu bleibt dann die mal Kiste "halb" an. D.h. er zirpt im Primärnetzteil rum und die Spannungen bauen sich alle ca. zur Hälfte auf.
    Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich suchen soll.
    Hat jemand von Euch evtl. das komplette Service Manual???, damit ich vielleicht mal verstehe, wie die Kiste eigentlich anlaufen soll, bzw. wie alles verstrickt ist.


    CU
    Kasi

    Salve,


    Hochspg. und dergleichen kam und kommt nicht.


    Heute ist zumindest das IC angekommen ... und naja, fast das selbe, aber nur fast.


    Nun bauen sich nur kurzeitig die Spg. auf und dann schaltet er wieder sofort ab.
    Die Spg. die ich gestern noch kurz messen konnte, kann ich heut nicht mehr. Ich seh nur noch etwas aufbauen und das wars.
    Die Stby-LED blinkt 1x kurz (sie geht 1x kurz aus).


    Ich werd mich jetzt gleich nochmal ranmachen und die einzelnen Stufen abklemmen.
    Ich hoffe, es bringt was.


    CU
    Kasi

    Moin KlausR,


    Pin39 (IR01) gibt 0,7V raus, d.h. also 0V am Disable-Eingang.
    Der Rest am TDA passt aber (VIn1, VIn2, Reset & VOut1).


    Was meinste, soll ich Disable mal abklemmen und 5V extern draufgeben?


    CU
    Kasi

    Moin Moin,


    Also, per FB läßt sich auch nix einschalten und nen Fehlercode blinkt die LED auch nicht.
    Aber ich hab bisher herausgefunden, dass die +8V(P) vom TDA8139 fehlen.
    Ich werde erst einmal zusehen, dass ich das TDA besorge und wechsle und dann schaun wir mal weiter.


    Dank Euch erstmal.


    CU
    Kasi

    Hi RTV,


    erst einmal Danke für's Schaltbild.


    Das Bedienteil hab ich abgeklemmt, aber ....das wäre ja zu einfach (schade eigentlich).
    Aber man hört, dass er Anlaufen möchte und ein paar Sekunden später wieder abschaltet.
    Naja, ich werd erstmal meinen Drucker beanspruchen und dann mal schauen, ob ich da was finde.


    Ich meld mich auf alle Fälle nochmal.


    In diesem Sinne


    CU
    Kasi

    Hi Leute,


    ich hab da mal so'n kleines Problem.


    Meine Glotze hat plötzlich immer den Ton selbstständig heruntergeregelt (als wenn sich jemand mit ner 2. FB einen Scherz erlaubt).
    Am Bedienteil direkt ging auch nichts mehr.
    Habe die Kiste dann ausgeschaltet und wollte sie wieder an machen, die Betonung liegt auf wollte.
    Nun kommt die Kiste nicht mehr aus'm Stby raus.


    Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte, oder ein Schaltbild, oder vielleicht sogar beides???


    CU
    Kasi

    Exzellent!


    Das Schaltbild sieht gut aus.
    Sind zwar teilweise andere Bauteile drin, aber von den Bezeichnungen her passt es. :]


    Werd mich gleich mal an die Arbeit machen.


    Dank Dir.


    CU