Beiträge von Kasi

    Thx - werd ich morgen gleich ma nachschauen - aber, so wie es ausieht, scheint das Pofilo-Schaltbild zu passen.


    Bin auch noch nich all zu weit gekommen - nur unterwegs, wegen DVBT-Umstellung usw.


    In diesem Sinne


    //EDIT:
    assel:
    Die Platinen-Nr. lautet: 02TA-0581


    Bisher herausgefunden:
    Bei CD10 waren 680nF eingebaut - laut Schaltbild 390nF......bei 510nF ist das beste Ergebnis bisher - aber noch nicht o.k.

    Muchas gracias felline - damit kann man doch was anfangen - und bei EURAS zahlt man Kohle und bekommt ..... naja :rolleyes:


    Sobald sich was ergibt - mach ich Meldung


    In diesem Sinne


    P.S. .... werd ich mir dann doch gleich mal antun - THX Gabrijel

    Danke für den Tipp, nur ohne "richtiges" Schaltbild etwas schwierig zu messen, was - wo sein sollte.
    Wir haben zwar was bekommen - allerdings scheint es für ein 4:3-Gerät zu sein und das ganze auf schicke DinA4-Grösse - sehr übersichtlich.


    Aber mal schauen, was wir herausbekommen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Redstar
    Modell: CTV 28169
    Chassis: PT90
    Fehler: Bild verschoben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Moijen Kollegen,


    wir haben hier ein kleines Problen, mit dem CTV.
    Defekt war der DST. 2 (blaue) Kondensatoren (CD3 & CD64) sind gleich mit gewechselt worden.
    Soweit so gut - nur das Bild ist nu nach links verschoben und lässt sich nicht wirklich einstellen.
    Das interessante ist, Videotext ist in der Mitte.


    Hat irgend jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 46HJ68E
    Fehler: Hori-BU fällt nach 2 Tagen erneut aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Servus Kollegen,


    bei dem Gerät haben wir mächtige Probleme.
    Der Hori-BU fällt alle 2 Tage aus. Dioden, Kondensatoren, was in der Gegend ist haben wir schon gewechselt - Meine Befürchtung is, dass der Zeilentrafo nen Schuss hat - Besteht die Möglichkeit bzw. hat jemand schon ma so'n Fehler gehabt?


    Ach ja: Is nen RPC21-Chassis.


    CU

    Modellnummer: TXW32D3F
    Chassis: EURO3HW
    Hersteller: PANASONIC
    Gruppe: Fernseher 16:9
    Fehlerbereich: Netzteil
    Schaltbild vorhanden: Ja



    Fehlerbeschreibung:


    Servus Miteinander,


    habe folgendes Problem mit dem TV.
    Durch Überspannung war das Primär-Netzteil komplett zerschossen.
    Div. Bauteile (Gleichrichter, Elko, IC, 2SK,...) wurden schon gewechselt, aber direkt mit einschalten des Relais, fliegt sofort die Netzsicherung (5A) sofort hoch (Entmagnetisierung noch nicht angeklemmt).
    Alle bisherigen Messungen verliefen ins leere-> alles i.O. - Eigentlich muss die Kiste laufen.


    Weiss einer Rat?


    Das habe ich bisher schon unternommen:


    Die Teile: C820(180µF/400V); R805(PTC); IC801(AN8029); D806(TF361); Q801(2SK1489) & D807(Gleichrichter) sind gewechselt.
    Ansonsten Primär- & Sekundärseitig ist weder ein Schluss, noch ne Unterbrechung zu finden.
    Der PTC ist z.Z. nicht eingebaut & Horizontal hab ich auch schon abgeklemmt und den Glühlampentest gemacht -> kein Erfolg.


    Mir fällt nix mehr ein.


    CU
    Kasi

    Servus Bernd,


    alsooo, jau, das Rauschen is sowohl auf VHF, sowie auf UHF.


    Ob ich die AGC irgendwo abgreifen kann, weiss ich nicht, da im Betrieb messen - is wie so oft bei diesen Kisten - nich wirklich vorgesehen.


    Nen Bild kann ich von dem Tuner mom. nicht machen, nur soviel:
    SR700 & 993882 - steht drauf.
    Das Teil hat 19 Anschlüsse und drin is nen TDA6931 & TDA 5637
    Is so ne lanke Kiste (Tuner & ZF in einem).


    Vielleicht helfen Dir die Angaben ja.


    In diesem Sinne
    _____________________________________________________________


    AuAuAu,


    ich glaube, bisher war alles falsch!!!!!


    Und zwar, dachte mir, wenn ich das Problem so nich beheben kann, kommt nen Verstärker dazwischen.
    Der Gedanke war gut, aber das Resultat ernüchternd.
    Läuft der Verstärker auf minimum, ist so gut wie kein Bild da, wenn ich diesen aufdrehe, ist alles mit Störungen (Schwingungen, brummen,....).


    So, diesen Verstärker mal an meine Glotze angeschlossen - alles i.O. - drehe ich auf minimum, fängt das Rauschen auf meiner Glotze grad erst an.


    Ob ich nu den Verstärker bei dem anderen zwischen hab oder nicht, is so gut wie kein Unterschied.
    D.h. die Regelstufe (AGC) funzt doch - is nur komplett aufgerissen.
    Das was mich wundert ist nur, das PIP is auch dementsprechend - beide Tuner kaputt? - Wohl kaum.
    Ne Eingangsstufe sehe ich nicht - es sieht so aus, als wenn der 2. PIP-Tuner parallel am Eingeng des 1. geschlossen ist.


    Irgendwas muss doch fehlen, oder zu wenig sein, dass beide (fast) die gleiche Erscheinung haben.


    Nur wie gesagt, ohne Schaltbild - keine Chance.


    Irgend ne Idee?

    Hersteller: Universum
    Modell: FT 7199
    Fehler: Antennenbild verrauscht


    Moin Leute,


    so, hab da ma wieder was. Und zwar wie schon oben gesagt, nen Universum mit nem Tunerproblem.


    Das Bild ist stark verrasucht, wenn ich nen Generator dranklemme und diesen aufdrehe, ist das Bild o.k - also, wahrscheinlich die Regelspg., da bei ca. 90% vom Generator, das Bild anfängt zu rauschen (anstelle von ca. 70%)


    Wenn ich das PIP laufen lasse, ist das jeweilige Bild im PIP anscheinend rauschfrei - also denke ich, dass es am Haupt-Tuner selbst liegt.


    Das Problem ist nur, ich habe kein Schaltbild von der Kiste (laut Aufkleber: MXPKCFG) und weiss auch nicht, wo die Regelspg.-Stufe ist.


    Kennt jemand den Fehler, oder hat jemend nen Schaltbild von der Kiste?


    Für jegliche Hilfe, wäre ich Euch dankbar.


    In diesem Sinne
    CU
    Kasi

    Moin Leute,


    hab hier so'n kleines Problem.
    Habe einen "Canon i560"-Drucker bekommen, bei dem nach dem einschalten die "grüne Lampe" 1x kurz aufleuchtet und dann nix mehr sagt.
    Er soll leicht gestunken haben, aber zu sehen ist absolut nix und ich hab kein Plan, obs nu vom Netzteil oder von der Steuerung kommt.


    Das Netzteil scheint, soweit ich das momentan beurteilen kann, i.O. zu sein.


    Hat jemand irgendeine Idee und weiss, wo ich suchen soll, bzw. hat jemand nen Schaltbild/Serviceunterlagen von der Kiste?


    In diesem Sinne
    Thx

    Salve nochmal,


    mir is ne Idee gekommen (kann ja auch mal passieren).


    Der Test Modus schaltet den Kreis ab, der für die Regelung zuständig ist,
    in welchen Modus er gehen soll und da der wohl defekt ist,
    weiss er nicht wohin und schmiert ab.


    Klingt doch gut.


    Deswegen meine Frage: Hat jemand nen Schaltbild?


    CU
    Kasi

    Moin Moin,


    ich hab da so'n netten CD-Player,
    wenn ich die Kiste eischalte, geht er entweder gleich auf Play (auch ohne CD), oder er macht ein wildes Durcheinander im Display.
    Egal, welches von beiden, danach tut sich nix mehr.
    Kein Tastendruck, oder sonstiges.
    Also, wie Abgeschmiert.
    Im Gerät, gibt es einen sog. "Test Mode".
    Wenn ich den aktiviere, scheint alles zu funzen.


    Wat soll das mir nun sagen?


    Kennt sich jemand mit diesem Test Mode aus, oder hat jemand Service Unterlagen?


    CU
    Kasi